Beiträge von Katschi

So Leute,

nachdem die neuen Serien auf der Homepage drauf sind, geht's los mit der ersten Sammelbestellung.
    Bestellungen sind bei mir möglich bis einschließlich

MONTAG, 18. Mai 2009

Schickt mir eure Bestellungen per PN oder Mail. Bitte klärt bis dahin eure individuellen Wünsche direkt mit Murat Diril ab, sofern sie von dem abweichen, was er jetzt ins Netz gestellt hat. Ich werde ihm eine Mail schreiben, dass ich ihm unsere Sammelbestellung am 19. Mai zusende. Und eine Bitte an diejenigen, die noch etwas schwanken: wenn ihr bestellt erwarte ich, dass dies verbindlich ist, ihr erhaltet ja von mir eine Rechnung. Ich werde nicht in irgendwelche Vorleistungen gehen oder bei Murat Diril in Auftrag gegebene Becken wieder abbestellen bzw. möchte ich nicht Becken selbst verkaufen wollen, weil Rückzieher gemacht werden. So, das war's für heute von meiner Seite, schickt mir bei Fragen eine PN oder eine Mail. Ich mach mich jetzt auf, heute wartet noch ein Gig auf mich. :thumbup:

Die Kontaktdaten von Murat:

MURAT DIRIL

MURAT DIRIL CYMBALS
    Adresse : Ornek Sanayi Sitesi 10. Sokak No:26 SAMSUN/TURKEY
    Phone : +90 362 266 96 52
    Fax : +90 362 266 96 62
    E-mail : muratdirilcymbals@mynet.com , murat@muratdiril.com
    Website : http://www.muratdiril.com

Friends'n'fellows,

seid doch so nett und macht bitte einen eigenen Thread über die Unterschiede von traditionellen und türkischen Beckenherstellern auf. Der Thread hier bezieht sich klar auf einen Gemeinschaftskauf und wenn hier das Für und Wider - auch von Ibrahim-Diril-Cymbals ausdiskutiert und belegt wird, dann führt das für die wirklich Interessierten nur zur Verwirrung, läuft am eigentlichen Sinn vorbei und bläht das Ganze unnötig auf. Und ich garantiere euch, dass ihr nach weiteren 10 Seiten Posts nicht einen Schritt weiter seid. D'accord? Gut.

Kurze Infos, da Murat Diril bis dato immer noch am Werkeln seiner Homepage ist: Alle, die sich hier bisher zu einer Bestellung geäußert haben, habe ich in einer Liste erfasst. Das sind bis jetzt 20 Kollegen und das wird langsam ein logistisches Thema hinsichtlich Versand, wenn wirklich alle bestellen. Und ich warte mal ab, wer sich noch alles dranhängt. D. h. ich muss irgendwoher einigermaßen ausreichend und passende Kartonagen, Füllmaterial, etc. bekommen. Werde mal demnächst beim Rockshop die Absetzmulde plündern. Alles in allem, der Aufwand wächst, sollte man nicht unterschätzen, aber ich habe was machbar ist schon einiges vorbereitet.

Wenn die neuen Serien (hoffentlich endlich bald, möglichst gestern) auf der Homepage verfügbar sind, denke ich, dass ich ca. 10 Tage später eine Deadline für die Erstbestellung setze. In dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit, eure Typen genau auszusuchen. Sonderwünsche hinsichtlich Klang, Gewicht, Preis u. ä. klärt ihr am besten per Mail mit Murat Diril direkt ab. Dann wisst ihr auch, was ihr bestellt. Ich nehme eure verbindliche (!) Bestellung dann auf und wenn ich die endgültigen Preise plus Zuschläge (Umlage auf alle) habe, bekommt ihr von mir eine detaillierte Rechnung, damit es da keine Unklarheiten gibt. Die Rechnungen gibt's per Mail. Nach komplettem Zahlungseingang wird dann an Murat Diril überwiesen.

Wenn ihr Fragen habt, klar doch...

Katschi

Also auf mein Sonor Phonic in Mahagoni rot aus dieser Zeit war ich echt stolz, war sch...teuer und wenn ich mich entsinne, habe ich dieses Finish gerade wieder auf der Musikmesse gesehen, retromäßig.

Zu einem hässlichen 80-er Set fällt mir jedoch nur ein: Simmons Electronic Drums! Da waren sogar die Becken in polygonaler Form eines Pads. Das Design widerlich, der Gipfel ästhetischer Fehlleistungen. Die Optik in weißer Farbe passte leider zu gut zu Plastikpop. Ätzender Sound, z. B. Glassplitter-Beat. Bitte nie wieder so was. Wer spielt schon gerne in einem Bienennest?

So jetzt reichts, muss aufpassen, mein Frühstück sollte dort bleiben wo es ist.

Lies nochmals das Mail von Murat von heute bzw. gehe auf Seite 1 und schau mal was Kollege rubberbeat gepostet hat, das klingt doch sehr plausibel. Ich werde demnächst mal beim Zoll hier anrufen, damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt.

Tinaso: Garantie werde ich bei Murat Diril mit der nächsten Mail anfragen, wie seine Garantiebedingungen sind, dann sollte jeder wissen, woran er ist. Wobei das ja immer ein schwieriges Thema ist. Wenn man z. B. hardcoremäßig ein Thin Crash im rechten Winkel bearbeitet, na denn viel Spaß. Wahrscheinlich kommt das Ganze recht teuer, da die Becken ja zurück in die Türkei müssen. Bei den Preisen lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Dennoch, um Probleme auszuräumen: die Becken, die über mich bestellt werden, werde ich selbst nochmals optisch prüfen, bevor sie dann an Euch rausgehen. Gibt es was zu beanstanden, setze ich mich mit demjenigen vor Versand in Verbindung.

LittleLion969: Du haust auf die Preise 19 % Einfuhrumsatzsteuer und wartest auf Deinen Versandanteil, den ich Dir kalkuliere, dann hast Du Deinen Endpreis. Ich denke es ist fair, wenn der Versandanteil nach Gewicht umgelegt wird, damit derjenige, der vielleicht nur ein Splash oder ein Crash bestellt, nicht gegenüber dem benachteiligt wird, der einen ganzen Satz Cymbals bestellt, womöglich noch mit 22" Heavy Ride.

Murat-Diril-Geschädigte,

ich habe heute eine Mail von ihm erhalten sowie zwei aktuelle Preislisten, die ich runterformatiert habe, da ja hier nix mehr geht > 20 KB :|
    Generell gilt Preisgleichheit bei den Serien Renaissance, Jazz und The Black Sea, die Luminous-Serie ist etwa 15 % teurer.

Hier der Inhalt:

"Dear Martin (Katschi :Q ),

Thanks so much for your e-mail and l am sorry for my late reply. As you can understand, l am so busy on these days because of our new series. They are ready but we should take their photos and soundfiles for putting to our website. When we put them, l will inform you. l am sure that every drummers will like the sounds of the cymbals.

Nice to hear that we send all of the cymbals to just one of members of drummerforum. Because the shipment cost will be so cheap for each drummer when we send the cymbals to just one drummer. You can send me all of the questions and requests, please dont hesitate. l would like to answer all of the questions about my cymbals. By the way l can produce all of the cymbals which are B20 alloy. We have the highest quality of B20 metal on our cymbals. lf there is custom-made cymbals, l just need to know interested weights. Then l can make the cymbals according to their interested weights. Because we make lathing and hammering according to the weights. Also we don't copy of another companies cymbals as appearance. Because we have some criterias on our cymbals. As you can understand, we should make our cymbals as an original one.

Regarding to your request, at the attachment l have sent you our prices listes. Please check it. The prices of Renaissance, The Black Sea and Jazz series are the same, but as you can notice, the prices of Luminous series are more %15 than another series. Because its cost are more than anothers.

Regarding to your question about custom and tax, l send the orders via Post Office, till now nobody has said that they have paid custom fees, but some of countries say that they pay some tax. lt changes in every country. lf German tax is % 19 of products prices, you can add %19 to your friends cymbals prices, whne you collect the money from them. By the way when the custom wants some taxes from you, you can inform me and l will send you proforma invoice for showing to the custom.

l hope that l can illuminate you. lf you have any question, please inform me. Hope to hear from you soon.

Best regards

MURAT DIRIL"

Soweit alles klar? Ich empfehle weiterhin noch das Abwarten der neuen Serien auf seiner Homepage http://www.muratdiril.com
    Wenn die neuen Serien verfügbar sind gebe ich eine Deadline aus für die definitive Sammelbestellung.

Hier noch die Preislisten.
    Murat Diril Preisliste R J BS 04-09.pdf Murat Diril Preisliste Luminous 04-09.pdf

Kurze Info:

Habe an Murat eine Mail geschickt, damit er weiß, dass ich eine Sammelbestellung demnächst plaziere, auch was Geldtransfer, evtl. Zollformalitäten und sonst noch weiteres von Euch beantwortet sein will. Ich bat ihn, mir alsbald eine aktualisierte Preisliste mit den neuen Serien zukommen zu lassen, die ich dann natürlich zur Verfügung stelle. Auch dem Wunsch nach Soundfiles habe ich geäußert, aber ich denke er wird dies beim Bearbeiten der Website berücksichtigen. Mal sehen, was er antwortet.

Ich denke wir sollten mit der ersten Bestellung nichts überstürzen, jeder sollte die Gelegenheit haben, die neuen Serien hinreichend anzuhören, digitales Testen sozusagen. Alle, die eine verbindliche Bestellung bei mir eintüten werde ich dann zeitnah informieren, wann wir eine Deadline setzen für den ersten Gemeinschaftskauf. Einem zweiten steht ja nichts im Wege und wir wissen dann, ob das alles reibungslos funktioniert.

Hallo Kollegen,

genau so ist es, wie Pressroll sagt. Ich hole alle anfallenden Kosten ein, wenn ich die Bestellung bei Murat Diril plaziere.

Die jetzige Preisliste beinhaltet die nackten Nettopreise.

Umzulegen sind:

Einfuhrumsatzsteuer, evtl. Zoll = 23 %
    Versand: werde ich mit Murat Diril klären, denn das hängt auch davon ab, wieviel Cymbals in Summe von Euch in Auftrag gegeben werden.
    Die ersten 30,-- Euro gehen logischerweise auf meine Kappe und werden nicht umgelegt.
    Geldinstituttransfer in die Türkei (einmalige Überweisung), geht bei mir über Sparkasse und müsste bei 12,-- Euro liegen, wird auch umgelegt.
    Versandkostenpauschale an Euch: hängt davon ab, wer welche Menge (Gewicht und Größe) bei mir bestellt.

Ich werde Eure Bestellungen aufnehmen und diese dann gesamt an Murat Diril schicken. Jeder, der bestellt hat, erhält detailliert Rückmeldung von mir über seinen individuellen Gesamtpreis, per PN oder Mail, nachdem ich die genauen Preise von Murat Diril bekomme. Mag ja sein, dass er bei individuellen Wünschen hinsichtlich Gewicht etc. seine Preise etwas korrigieren muss. Er antwortet bis dato sehr schnell. Das erspart uns nachträglich Diskussionen.
    Dann überweist Ihr mir Euren Betrag. Um alles weitere kümmere ich mich dann.

Okay? Wenn ihr Fragen habt, gerne...

Vorkasse werde ich nicht machen, habe leider keinen Geldspeicher à la Dagobert Duck, sondern drei Kinder mit erstaunlichem Appetit :rolleyes:

Okay, da kommt doch schon eine passable Menge für einen Gemeinschaftskauf zustande. Würde ich also organisieren. Dennoch möchte ich abwarten bis die angekündigten neuen Serien im Netz sind. Ich denke das ist im Sinne aller ernsthaft Interessierten. Meine Idee ist die, dass ich Eure dann verbindlichen Bestellungen aufnehme und die exakten Preise inkl. MWST und Versandkosten (Thema Zoll kümmere ich mich nochmals drum) von Murat Diril ebenfalls verbindlich einholen werde, damit diese Kosten fair und transparent umgelegt werden. Das gilt auch für die Versandkosten von mir zu Euch. Ihr könnt mir auch gerne eine PN oder Mail schicken.

Was ist daran mysteriös?

Luminous bedeutet leuchtend, die Cymbals dürften also ein hochglänzendes Finish bekommen, vermute ich.

The Black Sea scheint eine Reminiszens an seine türkische Heimat zu sein, die liegt ja am Schwarzen Meer. Vielleicht haben die eine unbehandelte Oberfläche.

Wir legen mal die Website lahm, demnächst :thumbup:

So, habe eben ein Mail von Murat Diril erhalten. Kann es nochmals bestätigen, dass er die Becken auch nach individuellen Wünschen fertigt. Wg. Zoll und MWST werde ich nochmals genau nachfragen.

Er bringt drei neue Serien auf den Markt: "The Black Sea", "Jazz" und "Luminous", die er irgendwann in den kommenden Tagen auf seine Website stellt. Die Serien werden bereits produziert.

Werde bis dahin abwarten und kann dann noch eine kleine Sammelbestellung auslösen. Er scheint ja förmlich auf die Aufträge zu warten. Einige DF-Kollegen haben wohl schon direkt bestellt, vielleicht sind diese so nett und können hinsichtlich Zoll etc. dann hier etwas dazu beitragen.

Ich nehme an, dass der Thread einen Verlauf nimmt ähnlich den Ibrahim-Diril-Cymbals. Mal sehen ob das mit den Zollgebühren wirklich für lau geht, wenn die beim Ibrahim-Diril-Gemeinschaftskauf leer ausgegangenen DF-Mitglieder nun über Murat-Diril-Cymbals herfallen. Bei den Preisen kann ich's nur zu gut verstehen und würde mich auch dem Kauf einiger Cymbals anschließen. Allerdings sollte man mal schauen, welche drei neue Serien er auf die Website stellt, inkl. Hörbeispiele. Ich denke, dass erst dann ein Gemeinschaftskauf Sinn macht, nachdem er das angekündigt hat. Ist in Ordnung, wenn er das bisherige Produktspektrum mit neuen Serien diversifiziert.

Kissan: PN geschickt.

Man beachte die Uhrzeit, zu welcher der Hausmeister geposted hat. :D
    Vielleicht ist er zu spät in die Klappe gefallen oder zu früh aus den Federn, egal, seinen Humor verliert er nicht.

Habe mal ein Angebot für (m)einen halbwegs repräsentativen "Satz" Diril-Cymbals bei rb-Distribution angefragt, damit weitere Interessenten ein Gespür für die Distributionspreise bekommen. Zur Orientierung für alle Nachzügler:

1 x D-Splash 10" für 55,--
    1 x D-Hi-Hat 14" (pair) für 179,--
    1 x Thin Crash 17" für 119,--
    1 x Thin Crash 18" für 129,--
    1 x Heavy Ride 21" für 179,--
    1 x D-China 18" für 129,--

Porto, Verpackung: 0,00 Euro
    inkl. MWST
    Lieferzeit: ca. 1 Woche (nach Bestand)

Absolut fair: Bei Bestellung dieses "Satzes" werden mir 10 % Rabatt eingeräumt.

Über die jetzt erfolgte Preisentwicklung und den Preisspannen zur ursprünglichen Direktliste kann ich mir kein Urteil bilden, ob dies nun adäquat ist oder nicht. Wie seht ihr die das?

Katschi