Ich habe schon x Sets restauriert und vor Jahren ein exakt gleiches Ludwig wieder hergerichtet. Du wirst Zeit brauchen und die solltest du dir auch nehmen. Erst mal wird die komplette HW abgeschraubt. Die Ludwig-HW ist nun 56 Jahre alt und dürfte sich leicht stumpf anfühlen. Mit Chrompaste (z. B. Elsterglanz, kostet ein paar Euro) kriegst du die sicht- und spürbar wieder gut hin. Einreiben, leicht anziehen lassen und dann blank polieren. Eine nette Arbeit.
Das Kesselinnere mit einem leicht feuchten Schwamm und Spülmittel säubern, nicht mehr. Die Perloid-Folie (das ist kein Lack) besteht aus Polycarbonat und hat zusätzlich zum Schmutz lichtbedingte Altersverfärbungen, die du nicht wegbekommst, was daher rührt, dass es zu der Zeit noch keinen UV-Schutz bei der Herstellung gab. Autopolitur oder Produkte mit Wachsanteilen aufzutragen bedeuten das Ende der Folie. Was aber sehr gut geht ist das Reinigen mit Ballistol-Öl. Außerdem verleiht es der Folie einen seidigen Glanz. Ich arbeite seit Jahren nur noch damit. Kauf dir im Baumarkt am besten das Fläschchen, kostet wenige Euro, ist sehr ergiebig, effektiv und lässt sich prima dosieren. Man braucht nicht viel davon. Riecht irgendwie auch nach Medizin, bisweilen ziehe ich Gummihandschuhe beim Auftragen an. Dazu noch eine gute Menge Tücher aus Stoff und Papier, Watte zur Endpolitur von HW und Folie, fertig ist die Restaurierung (nicht Restauration, die gehört in die geschichtspolitische Welt). Viel Erfolg.