falls du das noch nicht kennst:
Ich kenne den Herrn, er macht meiner Meinung nach guten Unterricht.
falls du das noch nicht kennst:
Ich kenne den Herrn, er macht meiner Meinung nach guten Unterricht.
"Erlebnisgeselschaft" wie es Gerhard Schulze nennt. "maximales glück, mit minimalem einsatz" wo geht das besser als beim diebstahl? Wir leben in einer gesellschaft, wo es jedem um das eigene Glück geht und man nicht mehr die gesamte situation betrachtet.
Diese ganzen Phänomene lassen sich im endeffekt auf ein bestimmten punkt zurückführen (um es mit den wortem meines Sozialwissenschaftlehrers zu sagen): "Früher hat man gespart wenn man etwas haben wollte, mitlerweile geht es um sofortige Glückserzielung." Das bringt natürlich eine hohe kriminelle Potenz mit sich.
Ich möchte hier jetzt nicht ausrufen, dass früher alles besser war, dazu sehe ich mich mit meinen "jungen" 17 Jahren gar nicht in der Lage, außerdem hat die Modernisierung auch viele positive dinge mit sich gebracht.
Es geht nur noch um den Besitz eines Objektes, was man sieht und nicht mehr darüber nachdenkt ob man moralisch richtig handelt; meißt spielt hier noch der Faktor "thrill" eine Rolle, mitlerweile klauen Personen leider auch aus Langeweile.
so ist zumindest meine Theorie.
zum eigentlichen Thema:
Mir wurde glücklicherweise noch nie etwas von meinem Schlagzeug entwendet, auch nicht aus dem BAckstagebereich oder ähnlichem.. Ab und an kommt mal das ein oder andere Beckenfilz abhanden und auch 2 Stimmschlüssel sind "schon weg", aber die habe ich dann wohl selbst verschlampt
Das Problem bei den "alten" tunesafe lugs ist einfach, dass die "oben drauf" sind. Es ist halt insofern schwergängig, alsdass man die Schraube in jeder Stellung (ob nun ganz lose oder ganz feste) nur mit nem Stimmschlüssel (also einr Art von Hebel) drehen kann.
Man muss also "bis zum bitteren ende" den stimmschlüssel benutzen und kann nicht wie bei anderen snares die schrauben einfach von hand herausdrehen. Das dauert verdammt lange; mit nem Akkuschrauber gehts viel viel schneller
Ich muss (leider) gestehen, im gegensatz zu Luddie und drumdidi, mache ich (oder vielmehr plane ich) eine völlig gegenläufige "Phase" durch. Ich würde mir momentan auf gar keinen Fall ein Standwom neben das set stellen
Ich möchte auch lieber kürzere Toms haben, ganz einfach weil ich kein "wummsig", fetten Sound haben will, sondern einen schlnen knackig, perkussiven Ton Im Endeffekt spiegelt das aber die allgemeine Meinung wieder.
Der einzige Wumms, der für mich aus einem Schlagzeug kommen soll ist der Wumms der Bassdrum!