SO....über 10 Stunden mit meinem MMX verbracht, Felle ausprobiert und gestimmt wie ein Irrer und bin darauf gekommen daß sich die EVANS G2 mit dem MMX recht gut vertragen. Hatte immer einen patschigen Sound mit den Ambassadors. So klingen die Toms zwar eher kühl, aber sehr druckvoll definiert und fett mit einem klaren aber kurzen Ton. Na gott sei dank...................-BD ist eh der Killer mit dem EVANS EMAD Fell.
Werd mich mal mit den Spannreifen rumspielen und meine Erfahrungen bei Zeiten posten (-:
yo, dann danke an euch alle daß ihr mir klar gemacht habt, daß man sich nur mehr um sein Instrument kümmern muß, rauskitzeln muß was geht und dann erst entscheiden sollte ob man damit leben kann oder nicht....
habe übrigens im parallelvergleich das mapex orion und das mmx mit den gleichen fellen vergleichen können und witzigerweise, klingen die G2 auf dem Mapex Set so wie Ambassords auf dem MMX, also schwingts ordentlich, mit schön Sustain, aber dafür viel undefinierter und verwaschener, aber es kommt ja auch immer auf die Musik drauf an wo man welches Set einsetzt....
auf jeden fall thx nochmal und bis bald