Professioneller Transportkoffer für Zoom H2
Ist das nicht die übelste Abzocke?
99 Euro für einen Plastikkoffer mit ein bisschen Schaumstoff. Man Man Man
Professioneller Transportkoffer für Zoom H2
Ist das nicht die übelste Abzocke?
99 Euro für einen Plastikkoffer mit ein bisschen Schaumstoff. Man Man Man
Ich finde es einfach fantastisch was für einen Sound man mit so wenig Aufwand erreichen kann.
Hab nun mal ne Frage.
Es wurde ja jetzt mit 2 Overheads und einem Bassdrummikro aufgenommen.
Wie sieht es aus wenn ich nur zwei Overheads benutzen würde?
Hab ich dann absolut keine Bassdrum in der Aufnahme oder klingt es trotzdem gut und natürlich?
Würd mich halt interessieren weil ich bald anfangen möchte Recordingequipment zu kaufen und da hab ich als aller erstes mal an Overheads gedacht.
gruss
tarek
hi,
ich war vor einiger zeit mal bei kirchhoff in krefeld um mir das artist bubinga set anzuschauen.
hab mich da auch was mit einem unterhalten und ich meine mich erinnern zu können, dass die dort auch schlagzeuge für andere marken herstellen.
auf jeden fall schrauben die die ddrum sets dort zusammen und ich glaub er hat auch irgendwas von fame gesagt.
mehr weiss ich leider auch nicht.
die bassdrum am anfang hört sich mal richtig nach shopper an
so wenn man grad den motor gestartet hat auf so ner dicken harley hört sich das auch so an
und sonst finde ichs vom sound sehr schön und auch fein getrommelt.
Heute Jazzline um 00:00 Uhr auf WDR.
Schlagzeugmäßig wohl keine Bekanntheiten dabei, aber ich denke trotzdem sehenswert.
Viel Spass
tarek
habt ihr beim einspielen ein metronom benutzt? das klingt irgendwie alles nicht ganz grade.
also für ne eigenproduktion ist es ja ganz ok nur dein schlagzeug könnte mehr power haben. also nicht lauter sondern einfach fetter. weiss ja nicht was für en kit du hast.
vorallem die bassdrum. die könnt auch en bisschen lauter.
dann finde ich hört es sich so an als würde der sänger oder gröhler oder was das ist gar nicht zum gesamten dazu gehören und einfach darauf seinen part singen.
da passt vielleicht die lautstärke noch nicht ganz zu den instrumenten. hab da nicht viel ahnung von.
gruss
tarek
Für ridelastige Sachen nehme ich den Peter Erskine Ride Stick, ich kenne keinen Stick der das Ridebecken schöner klingen lässt.
Sonst benutze ich den Vic Firth Dave Weckl Evolution Stick. Habe früher 5a gespielt, der war mir aber zu kurz. der Evolution Stick ist für mich perfekt.
jetzt ists zuende und da kam nichts. komisch
das problem ist wohl gerade das Hey-Joe unter der Moeller Technik den Triplestroke mit einer Hand versteht. deswegen ist er verwirrt, vermute ich mal.
warum nennen wir diese technik worum es gerade geht nicht einfach upstroke. der hat natürlich mit möller zu tun aber es geht sich ja hier nur um den upstroke und mehr nicht.
ich glaub dann gibts auch keine missverständnisse mehr.
ja das wär auch ne maßnahme. und spart viel zeit
ja sieht stark nach foliert aus.
die folie kommt eh ab un dann kommt da ne andere drauf.
hab nämlich noch en 10er HT und 14er ST aus der Sonor Global Beat Serie zuhause rumfliegen und hab die mit so ner holzfolie beklebt.
also dunkles holz und damit das set komplett wird brauchte ich halt noch ne BD in der Preisklasse dazu.
Ist zwar scheiss Folie und an den Spannböckchen bilden sich ein paar Blasen und Falten aber ich finds um einiges schöner als dieses triste schwarz
Edit: Man muss dazu bedenken, dass noch die Bassdrumtasche dabei ist und dieses wunderwunderschöne Kissen
gut dann haben wir das auch erledigt
danke und schönen gruss von buddy an buddy
ja ist ja ganz in ordnung.
ich seh grad auch wie du drauf gekommen bist.
ich depp hab nicht gesehen, dass classic series auf dem frontfell steht
okay, ich hab 40€ dafür bezahlt. die wurde auf 10 gala auftritten gespielt und mehr nicht.
ist doch en guter preis oder?
Hi Trommelfreunde,
ich hab von Basix nicht so den Durchblick und wollte einfach mal Fragen ob jemand weiss, aus welcher Serie diese Bassdrum ist:
vielen dank schonmal
buddy_rich
knorkator war einfach der hammer. allein schon das intro hat mich umgehauen mit der wahnsinns stimme.
und so eine geile bühnenshow, das war konzert und theater in einem
GEMÜSESCHLACHT !!!
schönes andenken sind auch die 500 Knork Scheine
gelungener auftritt
probiers mal mit songs von Maceo Parker oder John Scofield. könnte aber teilweise auch schon zu viel sein.
oder such dir doch ein paar alte hiphop sachen raus, run dmc oder so. die sachen sind meiner meinung nach auch relativ funky und nicht so abwechslungsreich und mit zeugs gefüllt wie john scofield.
wusstet ihr schon das ein 60" becken, welches 1000000 Gramm wiegt Extremely Light ist???
nur mal so neben bei
ne aber lustiges tool haste da gefunden
hey jung, das kommt noch.
ich hab erst vor einem 3/4 jahr angefangen klavier zu spielen und ich kann auch noch nicht frei irgendwas vernünftiges spielen. hab zwar auch schon 2 kleine stücke komponiert aber auch nur weil ich es immer wieder probiere ohne noten und ohne theoretischen hintergedanken irgendwas frei zu spielen. dadurch enstehen manchmal nur durchs hören schöne sachen.
vielleicht kannst du ja auch mal mit deinem lehrer reden. ich mach zurzeit viel jazz mit meinem schlagzeuglehrer ( der auch ein purer jazzer ist) und hab auch ein sehr gutes buch (john riley, art of bop drumming), welches ich aber auch nur als grundlage benutze. da mein lehrer auch jazzpiano studiert hat setzt er sich jede stunde ca 20 min ans klavier und spielt und ich soll dann frei dazu spielen ohne irgendwelche noten. so lernt man ziemlich schnell und kriegt auch ein viel besseres verständnis für das was in der musik eigentlich passiert.
gruß
tarek
ZitatOriginal von buddy_rich
ich finds gut, dass ihr so reagiert. das gibt mir den kick und ich weiss was ich noch zu tun habe.
!!!