Also meiner Meinung nach kommt es immer auf den Schüler an. Bei jüngeren Schülern ist das immer etwas schwerer als bei Jungens/Mädels so ab 11 Jahren. Weil dann fangen die so langsam an nachzuvollziehen und zu verstehen wofür diese Übungen auf der Snare oder auf dem Pad oder sonstwodrauf nötig sind.
Deswegen ist es ganz wichtig, dass man vor allem bei jungen Schülern immer darauf achtet, dass man die Technikübungen die man macht auch sofort mit irgendwelchen Fills/Grooves etc am Set für die Schüler verständlich macht.
Ich finde auch, dass man bei den Kleinen diese Techniksachen eher im Hintergrund aber trotzdem aktiv mitlaufen lässt, damit der Schüler nicht die Lust an seinem Hobby verliert.
Bei älteren kann man natürlich auch mal mehrere Wochen am Stück reine Technik an der Snare machen, denn die wissen meist was Sache ist und wofür es von Nöten ist.
Beiträge von buddy_rich
-
-
Lustige Sache, ich hab mich mal angemeldet
Bis denne
-
Das Teil sieht schon edel aus aber ich weiss nicht wie es klingt.
Kann man natürlich nicht vergleichen mit den Dingern die ich habe, meine haben auch nur 15€ für mich gekostet.
Für Touristen wärens 50€ gewesen.Sowas hab ich
Klingt für Sommer am See auch ganz gut -
Hey,
also für den Sound empfiehlt sich eindeutig eher eine Darbuka. Ich hab selber zwei STück aus meinem Heimatland Tunesien.
Und wenn man in Tunesien durch die Medinas läuft sieht man auch ständig Gruppen die mit den Dingern rumlaufen und dabei spielen. Und das ohne Tragegurt.
Mit Gurt wäre es natürlich noch angenehmer.Gruß
Tarek -
Ich weiss nicht ob du vielleicht hiermit was anfangen könntest.
Vielleicht sind die ja auch für Rahmentrommeln geeignet und in verschiedenen Größen erhältlich
Groetje
-
WOW! Street Urchin von Billy Cobham ist ja mal ein Hammer Stück!
Schön dass es wieder neue Sachen gibt -
Ja Knockin on heavens door war auch mein erster Gedanke.
Ich hab noch einen, aber vielleicht solltest du bei 13-18 Jährigen nicht den Interpreten nennen
Ich hab den Song mal mit einer Band gespielt und meiner Meinung nach ist der einfach und auch für Anfänger gut geeignet. Sehr eingänglich und gut zum jammen: -
Ich finds auch sehr lustig dass Pete York im Film "Jazzclub" von Helge mitpielt.
-
Also jetzt funzt es bei mir auch.
Also mit Acrobat Reader 9.0
Danke -
Jetzt im Ernst: vllt läuft das Teil nur mit der neuesten Version von Acrobat Reader, schon probiert?Okay das werd ich jetzt mal testen. Ich seh nämlich grad dass ich nur den Acrobat Reader 5.0 hab.
Man bin ich technisch zurückgeblieben -
Mein allererstes Set war anscheinend ein Pearl. Was es genau für eine Serie war weiss ich leider nicht, mein Vater hat mir das von einem Arbeitskollegen besorgt für 2 Bierkästen.
Ein halbes Jahr später habe ich mir dann blöderweise so ein Chester Schrottset gekauft aber es war neu und ich dachte es wär total geil. Das Pearl wurde dann verschenkt, ich wusste ja bis dato nicht mal was Pearl überhaupt ist und bedeutet. Als dann irgendwann ein bisschen Ahnung von Trommeln hatte hab ich mich nur noch geärgert und probiert es zurück zu ergattern. Davon waren leider nur noch Becken übrig und, der Rest kam auf den Sperrmüll. Und dann hab ich mir die Bleche wiedergeholt und auf fast allen stand "Chester" drauf . Bis auf ein 20" Ride mit der Gravur "Super Switzerland". Ich hab auch erst festgestellt dass es sich um ein Ridebecken handelt als ich einmal in der Mitte draufgetreten habe. Der Vorbesitzer hat es nämlich ganz übel zu einem "China" umgeformt
Naja das ist auch das einzige was ich jetzt noch von meinem ersten Set besitze und gelegentlich auch verwende, denn klingt sehr schön dunkel aber hat leider nicht viel Sustain.
Das Chester steht auch nur in der Ecke und ist ein Notfallset für Proberäume aber mehr auch nicht.
That´s my little story! -
Wenn ich die Datei öffnen will sagt mir der Acrobat Reader das sie beschädigt ist. Bin ich da der einzige?
-
Vielleicht sowas wie SM57??
Das hat doch eine bessere Richtcharakteristik oder irre ich mich da?
Ich glaub ich hab zu wenig Ahnung von Mikros um hier mitzureden -
Also wenn du für den Gesang zum Beispiel ein normales SM58 oder ähnliches nimmst wird das Schlagzeug auf jedenfall heftig mit aufgenommen.
Ein bisschen mindern könnte man es vielleicht mit einem Mikro was eine Niere hat, da du das gezielt auf dein Mundwerk richten könntest. Aber wie der Gesang dadurch klingt und ob das wirklich viel bringt weiss ich leider nicht. -
Respekt! Sehr sehr feine Aufnahmen habt ihr da gemacht und gespielt ist das ganze auch fantastisch.
Aber hört man in dem Raum nicht jede Stunde die Glocke bimmeln?
Dann müsste man ja immer auf die Uhr gucken sonst hat man noch eine Kirchenglocke auf der Aufnahme. Aber so ein bisschen Pink Floyd ist ja auch nicht schlechtMacht weiter so gerne mehr davon!
-
Jo ich wär dabei
-
Sehr geil, danke Beathoven!
Also alle morgen um 06:00 Uhr aufstehen spätestens 08:45 Uhr -
Nicht schlecht, da sind teilweise sehr schöne Sachen bei wie ich finde.
Aber ihr habt da ein bisschen was von den Drumbassadors (Feed your Hands) geklaut
Cooles Ding, macht weiter so! -
Ich würde an deiner Stelle trotzdem einen rohen Keller Shell kaufen, da du sonst ja immer die Hardware mitbezahlst die du nicht benötigst. Du kannst die Kessel auch für einen kleinen Aufpreis nach Wunsch graten und bohren lassen.
-