Beiträge von blackdrumer

Okay.... Ich hatte mal vorhin einen Lehrer angerufen und der meinte, das des kein problem sei in den nächten Tagen mal vorbeizuschauen. Der würde 15€ verlangen da er erst seit kurzem Unterricht gibt (hoff ich mal, dass das mit den 15€ auch bleibt) . Ist ja auch eigentlich recht günstig. Metronom bestell ich mir auch mal eins....

blackdrummer

edit: soll ich das DB-spielen in der nächsten Zeit sein lassen und die eine FuMa abbauen oder soll ich zwichen durch auch noch weiterhin DB üben?

Danke!
    Ich habe leider noch keinen Lehrer gehabt, werd mir aber auf jeden Fall in der nächten Zeit einen besorgen! Bis jetzt habe ich das gespielt, was mir grad in den Sinn gekommen ist (ohne Metronom:().
    Meint Ihr, es würde was bringen, wenn ich noch mal ganz von vorne anfange mit nem einfachem 4tel Takt (auf 1, 3 Bass/ auf 2, 4 Snare) und dann ganz langsam die schwierigkeit anhebe?

blackdrummer

So.... das hab ich mal auf die schnelle gemacht8). Tut mir leid wegen der schlechten aufnahme Quali (MP3- Player). SORRY SORRY SORRY!!!
    Ich spiele seit ca. 11 Monaten und als ich angefangen habe meine Sachen aufzunehmen, habe ich gemerkt, die DB geht ja schon mal gar nicht! Deswegen ist auch kaum DB drauf, außer ein paar kurze Parts.
    Ist ein bisschen lang geworden, die Aufnahme:D.
    Na egal... Was kann ich von euch aus besser machen (ich meine nicht das mit der DB! Das weiß ich selber;)).
    Ich finde, dass das nicht so gut ist für die 11 Monate, die ich spiele.... oder ich erwarte einfach zu viel von mir.

Klick mich! Download mich! Hör mich!:D

blackdrumer

Das mit dem Raum kann schon stimmen. Es kann aber auch daran liegen, in welcher Ecke das Set steht und ob die BD zur Wand oder in den Raum gerichtet ist!
    Ich habe, als ich mein Set bekommen hatte, es in mein Zimmer aufgestellt. Dann habe ich irgendwann mal ein Regal abgebaut und weils in dem Ecken auf einmal so lehr aus sah, das Set dahin gestellt... Bass in Richtung Raummitte gestellt (ich habe das Set nur um 2 - 3 Meter verrückt) und auf einmal war ein halbwegs guter Sound da.
    Kann aber auch daran gelegen haben, da wo das set vorhergestanden hatte, ging die Decke schräg nach unten... da, wos jetzt steht ist die Decke 3 1/2 Meter hoch (aber immern och im gleichem Raum).

blackdrumer

Die Resofelle habe ich so hoch gestimmt, das man se kaum noch eindrücken kann.
    Die Schlagfelle sind tiefer als die Resos!
    Bei denen hab ich so lange geschraubt, das keine Falten beim eindrücken mehr erscheinen, dann noch 1- 1 1/2 Umdrehungen drauf.
    Der Sound ist kurz und knackig.

Wenn ich das Reso tiefer stimme als ich jetzt habe, dann klinget es sehr viel länger als wenn ich es fest angezogen habe!
    Das müsste doch eigentlich umgekehrt sein... oder etwa nicht?

mvg
    blackdrumer

Ich möchte mir vill ein paar Stagg Becken kaufen.
    Splash, China, vill auch ein Ride!
    Splash und China sollen einen trashigen, dunklen sound mit schneller Ansprache haben.
    Das Ride sollte roh, dunkel und einen nicht ganz so langen Klang haben.
    Sie sollten schon ne Weile halten!
    Welche Ausgaben von Stagg würden da zutreffen (beim Ride eventuell noch die größe)?
    mvg
    blackdrummer

Hab mal... was heißt "mal"? Hab oft... was heißt "oft"? Hab mal sehr oft... richtig!:D
    Hab mal sehr oft ein Sick gegen die Birne bekommen, weil ich zu weit ausgeholt habe. Nach ner Zeit wurds richtig dick ;(!
    Schlag mir auch öfter "gerne" mal mit dem Stick aufs Knie.
    Oder auch mal mit der Hand gegen ein Spannreifen.
    Manchmal stoße ich mir die Innenseite vom Knie (beide Knie) an der sch*** Stimmschraube der Snare. An der Stelle hab ich jetzt seit 2 oder 3 Monaten einen Fleck, der 1. immer größer wird und 2. jeden Tag eine andere Farbe hat!
    blackdrumer