Beiträge von NoStyle

Schreibt ihr mal in nen geschlossenen Thread ihr Pflaumen.

Vielen Dank, aber dass ich ein geiles Früchtchen bin wusste ich bereits, das der Thread closed ist nicht 8)

Anyway, habe ich also Recht gehabt - kein Fake. Bei einigen "Features" leuchtet mir der Sinn (Beater/zurückversetzte Trittplatte) noch nicht ganz ein und Optik ist bekanntlich immer Geschmacksache, aber ohne sie gesehen oder gespielt zu haben ist ein Urteil nicht möglich. Wenn man Bedarf nach einer neun Maschine hat sollte man sowieso in aller Ausführlichkeit testen - jetzt ist ein weiterer Kandidat hinzu gekommen, nicht mehr und nicht weniger!

Grüße
    NoStyle

Ich besaß mal eine HiHat und ein Ride von Tosco, war damals aus einer Handgehämmerten Serie. Das waren echte Schätzchen und der Sound war Oberklasse, die Haltbarkeit leider nicht, aber das kenne ich bei italienischen Becken nicht anders ...
    Halte es in Ehren und wenn Dir der Sound gefällt spiel es ganz einfach.

Muß mich dem Jürgen anschließen. Möglichst dünn und ab Größe 18 oder 20 Zoll. Kurz ist relativ, da ein dunkler Sound im Bandsound schon sehr kurz sein kann und Chinesen im allgemeinen Ihren Sound eher kurz und heftig entfalten.
    Ich hätte ein dünnes Ufip 20" China aus der Experience-Serie anzubieten, bei Interesse PM.

Grüße
    NoStyle

Meiner Meinung nach wird um Gaskets unter den Böckchen zuviel Wirbel gemacht. Meistens werden diese als "Soundisolierung" verkauft, tatsächlich sind sie vielmehr Lackschutz. Ich selber habe an meinem AMC mit lackierten Kesseln auch keine und es würde mit Unterlegungen nicht besser klingen. Wenn die Gaskets bei den Böckchen dabei sind verbaue sie, auch bei Folie. Sollten sie extra sein spar Dir das Geld.

Viele Grüße
    NoStyle

Ist leider OT, aber unabhängig von der Slingerland-Thematik frage ich mich sowieso, warum z.B. Throw-off II bzw. Quasiparallelabhebungen nicht mehr verbaut werden. Gott sei Dank besitze ich noch zwei solcher Abhebungen ...

Das ist genau der Punkt, der mich davon abhält, mir das Ding anzusparen. Wenn man Crudpats Beiträge liest, läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

Tut es Deine Maschine nicht mehr oder warum hast Du "Bedarf"? Mal eben so was aus Jux und Dollerei antesten finde ich immer gefährlich ... :D
    Meine Yamaha DoFuMa der allerersten Generation hätte sich den Ruhestand langsam verdient, nur deshalb schaue ich mich nach einer neuen um.
    Die Begeisterung vom Cruddy verstehe ich und teile sie vollkommen, das Pedal ist einfach gut - Punkt.

Warts ab mein lieber Freund, das "Gear-Mate-Ding" wollen wir ja nicht aus dem Ruder laufen lassen :D

Im Endeffekt ist das Pedal vollkommen Wurscht solange es leichtgängig ist - Wenn man z.B. mit einer Millenium-Maschine besser klar kommt als auf einer Demon-Drive ist das voll ok, üben muß man doch so oder so ...

Ich habe so ein bißchen was mit der Materie Werbung/Marketing zu tun und solch ein Vorgehen wäre vorsichtig ausgedrückt - sehr, sehr außergewöhnlich.

fwdrums

Ich bin leitend in der Mediengestaltung tätig und gebe Dir völlig Recht! Ich stoße aber immer wieder, vornehmlich in anderen Bereichen, auf serienreife Prototypen die "versehentlich" ins Netz geraten, um die Reaktion der potenziellen Käuferschicht abzuklopfen. Frei nach dem Motto: "Ups, ist eigentlich noch Proto für die nächste Messe, aber schön dass es Euch gefällt. Welche Farbe und Ausstattung wollt Ihr denn?".
    Ich selber habe öfters solche Teile bei auf dem Schreibtisch liegen wenn Werbemittel erstellt werden - normalerweise unterliege ich strenger Geheimhaltung!

Viele Grüße
    NoStyle

8| ?(
    Eigenbau?

Jau, ist (ein gelungener wie ich finde) Eigenbau eines rumänisch/serbischen Kerlchens mit Usernamen "Grof Drobikus". Das ist übrigens jener, der diese Info in vielen englischsprachigen Trommlerforen in Umlauf gebracht hat ;)

Übrigens halte ich diesen Speed Cobra-Flyer weniger für einen Fake, sondern vielmehr für ein fix zusammengeschustertes Infoblättchen der Tama Marketingabteilung, welches, wie schon öfter vorgekommen, per dummen Zufall ins Netz geraten ist. Es ist sicher nicht ungewöhnlich, dass Vertriebe oder wichtige Stützpunkthändler vorab über geplante Produkt/Markteinführungen informiert werden um mögliche Kaufanreize zu schaffen, oder um Feedback zu Änderungen vor Produktionsbeginn zu geben.

Viele Grüße
    NoStyle

Das hier finde ich viel besser 8)
    Text:
    "And now ladies and gentlemen I would like to present you the world's first direct drive Iron Cobra.
    Build out of very rare space materials NASA uses for their crafts, equipped with Shogun(TM) bearings with the highest ABEC rating for increased speed and durability. Available in stores as soon as Tama realise it was about time to make one."

Bild:

Geil, wer braucht schon fuffige Ninja-Lager der Konkurrenz wenn Shogun-Lager die Macht sind. Spätestens dann, wenn die aus dem hundertachtundzwanzigfach gefaltetem Schwertstahl der sieben Shaolinmönche gefertigt werden, muß ich kaufen 8o

Viele Grüße
    NoStyle

Bei der Tama wird ja wild spekuliert, ob das überhaupt ne Tama oder ein Fake ist :D , gehört aber auch nicht hierher!

Zu den Lagern: Den Hype um irgendwelche Skateboardlager kann ich nicht nachvollziehen und sagt rein gar nichts über deren Qualität aus. Zumal das in der Regel stinknormale gedichtete Rillenkugellager sind, die Du aus feiner deutscher Produktion, auch aus Keramik, zum Bruchteil des Preises kaufen kannst. Keramik wird auch nichts bringen, da es resistenter gegen Reibungshitze ist - da muß man schon 35628 BpM spielen und ich kenne keinen der so schnell spielt, das Edelstahlkugeln kurz vorm verglühen sind!

Für 160 Eusen kannst Du Dir von einem guten Lehrer ein paar Stunden in Sachen Fußtechnik nehmen, das bringt Dich erheblich weiter!

Viele Grüße
    NoStyle

Das Oak Custom ist wirklich ein tolles Set! Das würde ich defintiv auch in die nähere Betrachtung ziehen. Lös dich auch mal ein wenig von dieser "Der Sound soll warm - es muss Maple sein-" Einstellung :)

Das muß man unterstreichen!!! Yamaha baut hervoragend verarbeitete Trommeln und das Oak klingt locker so warm und attackreich wie Maple. Der Vorteil von Eiche ist ganz einfach ein präsenteres Mittenspektrum, was es sehr durchsetzungsstark und auch lauter macht - Rockmusik mit runter gestimmten Gitarren kommt das sehr entgegen. Ich habe das als mein nächstes Set ebenfalls ganz oben auf der Liste!

Viele Grüße
    NoStyle