Hmmm, ich räsoniere ganz gerne aus vergangenen und schon da gewesenen Lösungen, bevor ich mir von zig Marketingabteilungen einen Bären erzählen lasse.
Direktantrieb ist vermutlich nur dann besser, wenn durch sehr leichte Bauteile eine höhere Leichtgängigkeit erreicht wird, welches extrem schnelles Spiel einfacher erscheinen lässt. Hochwertige Kugel-, Nadel- oder Rillenkugellager laufen schon leichter als leicht, dass kann nicht der Ansatz sein.
Crudpats, wenn Du an Deiner Falcon einen sehr leichten Beater verwendest, hast Du den nahezu gleichen Effekt: Das Pedal klebt, je nach Federspannung, noch mehr wie jetzt schon und es ist konditionell weniger anstrengend. Dafür kann es aber unter Umständen an Power fehlen.
Ich wäre auf ein Nachrüstkit für die Falcon gespannt. Alleine an der Umlenkrolle könnte man noch gut Gewicht sparen und durch die direkte Verbindung dürfte sie noch ne Spur leichter zu bedienen sein.
Ehrlich gesagt hätte ich mich aber über eine hochwertige Falcon HiHatmaschine mehr gefreut!