Hmmm ... klingt vielleicht komisch, aber ich finde den gezeigten Verschleiss grundsätzlich jetzt nicht sooooo ungewöhnlich. Nur die Kürze der Verschleisszeit ist möglicherweise zu ergründen ...
Ich habe auf meinen beiden 13er Snares jeweils einen Puresound 30 Spiralen-Teppich mit dünnem Ambassador (Hazy?) Snare-Reso-Fell. Im Spielbetrieb ist der Teppich nicht sonderlich stark gespannt. Ungespielt entspanne ich den Teppich bzw. die Snares wandern in die Tasche. Die Unterseite schütze ich mit einem alten umgedrehten Snarefell für den Transport.
Über kurz oder lang dehnen sich die Spiralen nunmal, in Abhängigkeit wie stark man sie spannt, wie oft man spielt usw.. Das erwähnte Durchhängen kann eine Ursache sein. Ein etwas lockerer gespanntes Reso-Fell schwingt viel extremer als mit dem bloßen Auge wahrnehmbar - auch ein Faktor, der über die Zeit die Spiralen ordentlich dehnt. Selbst ein hoch gestimmtes dünnes Reso schwingt viel viel heftiger als man denkt! Transport natürlich. Und natürlich das Snarebed! Ist es vielleicht nicht zu flach, sondern im Gegenteil sogar überdurchschnittlich tief?!? Eine reine Vermutung, wenn der Teppich selbst nicht stark gespannt ist, sich aber ordentlich ins Reso-Fell bohrt ... ?!? Ich würde fast auf die letzteres tippen, denn so starke Abdrücke des Teppichs auf dem Reso habe ich bei mir nicht. Meine Snarebeds sind allerhöchstens 3mm tief und laufen sehr breit und weich ...
Ich persönlich bin auch überhaupt kein Fan von Schnüren! Stattdessen tun sauber geschnittene Stripes aus dünnen alten Reso-Fellen einen hervorragenden Dienst. Die schneiden sich nicht auf Dauer durch das Reso in das Snarebed (ist mir tatsächlich schon passiert!) und eine ausgeglichene Ausrichtung/Spannung des Teppichs ist auch gegeben.