Beiträge von Asmodeus

soo damit ich auch mal meinen senf dazugeben kann XD

ich würde sagen dass man keine DB benötigt um gut zu sein ( früher gabs ja nichmal doppelpedale und die DB kam dann ja mit den bigbands... gabs also bis dahin keine guten drummer ? ;D )

es ist deine Sache ob du noch wartest oder dir niemals eine DoFuMa anschaffst oder eine zweite Bassdrum. Wenn es dich reizt ,kaufe dir nicht direkt ein Pedal ,sondern leihe dir eins aus von einem Bekannten oder deinem Lehrer oder geh in das Musikgeschäft deines Vertrauens und spiele da eins an.

zu dem was hier aus manchen anderen kommentaren hervorzugehen scheint :
    1.man kann nicht nur mit einem Doppelpedal schnell sein!!! ( heel-toe)
    2. Black und Death Metal bestehen nicht nur aus Doublebassgeknüppel
    (abgesehen davon bracht man für den "echten" Black Metal Blastbeat nichtmal eine DB)
    3."braucht" man nicht nur im Metal / Rock schnelle Bassdrumparts ( Funk und Jazz haben meines Wissens nach auch gerne mal recht fixxe Passagen ;D )

stand nicht gestern noch in deinem Profil,dass du 1993 geboren wurdest ?
    hmm naja...
    hast du denn schonmal an irgendwelchen Wettbewerben o.ä. teilgenommen ?
    Ich kaufe dir den letzten Teil der Aufnahme zwar auch nicht ,glaube aber daran ,dass der erste Teil aus deinen Fingern /deinem Set kommt(ist das sehr naiv?).

Apropos was hast du für ein Set [bzw. was für samples sind das ? ;D]?

naja also ich hab auch schon besseres gehört aber auch schon BEDEUTEND schlechteres.
    Drums sind solide und passend gespielt , Sänger nunja talentiert aber ungeübt würde ich sagen ( oder untalentiert und geübt xD) , Gitarren ( sofern man sie mal deutlich hört ) ganz nett gespielt und wirken stellenweise fast schon hypnotisch.
    Das Live-Stück fetzt ganz anständig.

Wenn ihr nochn Zacken mehr Arbeit und Zeit in eure Musik investiert wirds bestimmt mal richtig geil ( ist so schon anhörbar aber ich hoffe du weißt meinen Kommentar richtig zu interpretieren ;D )

chucki die Parallele zu Motörhead erschließt sich mir nicht ganz,ist aber auch schon ne zeit lang her ,dass mein Vater sie das letzte mal abgespielt hat ^^

Zitat

Original von slo77y
    Die Frage ist ob man das von vorne auch bemerkt wenns in die Hose geht. Er fliegt ja immer so zurück dass es von vorne gesehen so aussehen könnte dass er ihn fängt, er holt ja schon nen neuen raus während der andere im Flug ist und er sieht dass er ihn nicht fängt. Könnte sein dass man das nicht sieht.

hmmm ... ich glaube schon ,dass man das gesehen hat (also ,dass es in die Hose ging) zumindest in den ersten paar Reihen ( wollte hier eigentlich nen Verweis auf eine Stelle im Video einfügen in der meiner Erinnerung nach eine "schwächere" Reaktion des Publikums auf diesen Trick auftrat als er ihn vermasselte , wurde da aber scheinbar von meinem Gedächtnis getäuscht ?( )
    naja wie dem auch sei...

ich find die Tauglichkeit dieses Tricks in einem nicht-drumsolostück(a.k.a. Lied :D) sehr fragwürdig... einmal nen bisschen zu feste draufgeschmettert und das Timing is dahin. Und grade wenn die Welten Physik und Mensch aufeinanderprallen ,naja :rolleyes:

Melech
    naja bei Brian Tichy würde der Stick aber an deine Zimmerdecke stoßen bzw. das Publikum würd deine Version dieses Tricks nicht sehen ;D

so damit du auch mal was konkretes bekommst ( in die Richtung haben ja schon ein oder zwei andere Mitglieder hier gearbeitet) möchte ich dir hier einen Videolink zeigen der mir sehr geholfen hat ( ich spiele selbst seit... weiß nich 4 Jahre sind glaub ich xD OHNE lehrer , da ich mich lieber mit Büchern und Videos auseinandersetze als mit realen Menschen ;D )

hier und Teilhier der nächste Teil

zwar sind diese Videos von einer Lehrdvd Derek Roddys gerippt und ich unterstüze das überhaupt nicht aber naja ,wenn man damit jemandem helfne kann ;D

zu den Videos meine eigenen Erfahrungen :
    Derek sagt am Anfang , dass man auf einem Tempo mit den Übungen anfangen soll auf dem man die kompletten 30 Minuten durchhält - halt dich dran!

Dies ist ausschließlich eine Übung zur Verbesserung der Kondition , zur Technik wären Rudiments wohl am besten ;D

und zu guter letzt möchte ich dich fragen ob du wirklich Interesse an Death Metal hast. Es wäre doch dumm Musik zu machen die einem selbst nicht gefällt und von der man keine Ahnung hat oder ? Death metal ( grade die modernen "technical Death metal" genres )sind äußerst anspruchsvoll und zielen nicht nur auf Geschwindigkeit ab , auch wenn es auf dne erstne Blick so scheinen mag.

-mfg Flo