Na denn.
Beiträge von Irgendsoeintyp
-
-
Er machts so, ich auch, und es klappt ganz gut!
-
Astrein!
Dan steht dem ja nix mehr im Weg
Geil, vielen Dank!
-
Hey Ladies..
Meine Frage wurde schon mal gestellt aber nicht beantwortet.
Also:
Ich will mir einen SAMSON S-MONITOR kaufen. Ich besitze einen Rhythmpumper. Ich will aber nicht nur die Monitorspur vom Mischpult, sondern auch meinen Klick draufbekommen.Ist es möglich, das Signal vom R-Pumper in den Samson zu bekommen also über den Stereo-Mix Eingang (6,3mm Stereoklinke) oder den Stereo-Mix Thru oder könnte ich dann ein Problem mit dem Mono Ausgnag vom Pumper kriegen?
Gespannt, ob jemand ähnlches erlebt, oder gebaut hat!
Vielen Dank, und Gruß
der Alex
-
Hey hier mal ne Frage an euch hier...
Nach meinen Kentnissen gibt es 3 Firmen die augenscheinlch das selbe Metronom herstellen.
1. Millenium (Rhythmpumper)
2. Tama (Rhythmwatch)
3. Cherub (I Rhythm)Ich habe mir bei meinem Musikhändler des Vertrauens das Cherub I Rhythm gekauft, das kostete 60 €. Und es war wirklich super das Ding! Lautstärke war top!
Dann Hatten wir allerdings nen Proberaumbrand und ich musste mir ein neues zulegen. Dann bin ich auch das Ding von Millenium gestoßen und dachte "Mensch wie geil ist das denn, das gleiche Ding, nur anderer Name für 20€ weniger!", doch mir war es viel zu leise! Dann hab ich mir nochmal eins von Cherub besorgt, bie Ebay, und auch das hatte eine ganz andere Soundqualität als das 1. Cherub, vom Musikladen von nebenan.
Ich habe dann nochmal die Überreste meinen ersten Cherubs in Betracht genommen, es geputzt und festgelstellt, das es noch ging! Also hänge ich jetzt mit dem Ding im Proberaum rum, es hat immernoch seine wunderbare Lautstärke! (Ich habe den klick auf meinen In-Ears), doch so langsam geht mir das Gaffa aus und ich brauch einfach mal n neues.Nun zu meiner eigentlichen Frage!
Ich habe nun überlegtob ich direkt eins für 100€ kaufe (was mir eindeutig zu teuer ist, wenn man das selbe Modell für 40€ kriegt) oder mir das für 40€ und nen geeigneten Vorverstärker vorsetze. Hat jemand ne Idee wie ich das am geschicktesten anstelle? Behringer bietet Kopfhörer verstärker an für 29€.Gibt es noch andere User die auch eins von Cherub hatten?
mfg, der lex
-
Incubus hat auch einige Songs die recht simpel in der Struktur sind, z.B. Love Hurts oder Here in My Room!
Habe ich auch sehr viel zu geübt (ich mag sie aber auch gern ) und mache es immer noch gern um Timing zu üben..
Viel Spaß!
-
-
Also mir gehts da mit den toms ähnlich. Finds halt schicker wenn die waagerecht sind und sehr tief hängen... beim PDP 805 ist das 13" nur 9" tief, daher ideal dafür. Auch die Standtoms stehen bei mir waagerecht.
Außerdem achte ich immer drauf, dass meine Becken grade hängen und auch auf einer Höhe sind, (zumindest die beiden crash´s) dann Hihat und China auf die selbe Höhe... So mit den Schrauben allerdings find ich n bissl krass!
Aber wems gefällt,
Liebe Grüße
-
Ich bin davon ausgegangen, dass es ihm um eine E-Drum-BD geht.
Weil er von Meshheads sprach, bin ich auch davon ausgegangen...
-
Wenns eh nur Meshhead sein soll, dann mach dir doch einfach auf deine Millenium n Meshhead drauf
-
Beim 805 haben sie in Mexico wohl etwas gepfuscht, schade um den so guten PDP-Ruf.
Also ich habe auch ein 805, das Big Rock. Ich habe allerdings auch eins aus China! Ich kann mich überhaupt nicht beklagen, bin mehr als zufrieden. Man kann drauf achten, ob du eins aus Mexico bekommst oder eins aus China, das Mxiko-Problem war mir vor dem Kauf auch schon bekannt...
Cheers. Lex
-
Du musst bedenken, die Farbe die der Kopf des Sticks hat, die Farbe hast du dann auf deinen Fellen wenn du coated Felle hast.
Ich hatte mal schwarze Sticks...und danach schwarz gepunktete Felle.
Den Fellen an sich machts aber nichts aus und auf die Becken dürfte es auch nicht abfärben.Mfg Tobi
Hattest du denn die Nylonsticks? oder waren das andere schwarze sticks?
-
Ich überlege ob ich mir die besagten Sticks zulege, nur wollte ich einfach mal wissen, ob irgendwer von euch die Dinger schonmal gespielt hat. Hier ist der Link zu den Sticks:
http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0072054.html
Freu mich über rege Anteilnahme...
-
Hey!
Ne frage, was möchtest du für das Zildjian 16" Becken denn haben? Hatte evtl interesse dran!!
gruß
-
Vielen Vielen Dank für die Infos bezüglich des SONOR PERFORMER!! Hat mir sehr geholfen!!!
Danke!!!
-
Vielen Vielen Dank für die Infos bezüglich des SONOR PERFORMER!! Hat mir sehr geholfen
-
@ Dough Clifford
Vielen Dank erstmal! Ja gut zu wissen, das es doch noch Leute gibt mit solchen Dingern. Habe manchmal gedacht sie seien so wertvoll das sie keiner mehr kauft, und dann dachte ich sie sind so grausam das sie bereits alle verschrottet wurden! aber das scheint ja zum Glück doch nciht der Fall zu sein
Dankeschön!!
-
Hi, an alle!
Ich habe ein Sonor Performer und hab überlegt es eventuell zu verkaufen, nur finde ich keine anderen Sets, weder bei Ebay noch irgendwo bei google.Kann mir einer weiterhelfen und mir evtl ein bisschen etwas über die Dinger erzählen?
Ich habe eine:
22" bass
10" tom
12" tom
13" tom
14" tom
16" tomfalls das bei der Indentifizierung hilft.... Ich hoffe recht Informatives Feedback zu bekommen!