Beiträge von Martyr

Meiner Meinung nach musst du bei Splashes sowieso nicht so fest draufhaun weil sie auch leise angespielt gut klingen, nicht wie bei manchen Crashes die leise voll scheiße klingen aber wenn die mal richtig hart rannimmst hauts dir die trommelfelle raus ;-).

Also ich glaub schonen musst du das Splash sicher nicht, aber übertreibs nicht sonst kanns echt schneller reißen als man denkt.

Hab zwar keine Erfahrung mit dem Splash, aber ich hab erfahrung mit gerissenen Splashes :D :evil:

Zitat

Original von De' Maddin

Ich habe jetzt vor ner Stunde mein Paiste 2000 14''-er Crash in der Wanne versenkt (das 18''-er passte nicht) und werde Dir Morgen Abend schreiben, was draus geworden ist. Wassertemperatur kalt, keine Badezusätze.

^^

ok nimms dann raus, trockne es nicht ab und lass es nochmal stehen. und bitte fotografier alle phasen sonst glaub ich dir net ;)

lg martyr

ich hab sie vorher und danach gespielt. und ich weiß auch wie sie vorher geklungen haben und nach dem regen. Und glaubst du wirklich wir habens nicht versucht runterzuwaschen? Für wie blöd haltest du mich/uns? ;)

Unsere Schulband hat beim einer Veranstaltung im freien gespielt und plötzlich hat es voll angefangen zu schütten. Natürlich sind alle so schnell wie möglich ins trockene gerannt. Leider haben sie nur die Trommeln abgetrocknet und nicht die Becken, weil sie gedacht haben das bei Metal eh nichts sein kann. Nächste Woche am Montag in der musikstunde hab ich sie dann gesehen^^. Alles bräunlich-rote Flecken auf den Becken, sie klingen jetzt absolut kacke und haben null sustain mehr... ich muss aber dazusagen dass es Billig-Becken sind. Ich glaub die Marke is Magic oder so ähnlich. Kann das sein dass es daran liegt??

Grüß euch!!!
    Ich würde gern wissen was meine Ludwig Snare so wert sein könnte:
    Hier mal ein paar Bilder

Es sind leichte Ansätze von Rost vorhanden die ich noch versuchen werde runterzukriegen. Felle gehören neue drauf, vorallem das Reso Fell ist wie ihr sehen könnt sehr mitgenommen, und ein paar kleine Kratzer gibt es hier und da.

Danke im voraus Martyr

grüß euch!
    ich hab mir jetzt die ersten paar seiten hier durchgelesen und hab vor mir ein paar STAGG-Becken zu gönnen.
    Die Becken die mich angelacht haben sind: (auf http://www.commus.de)

STAGG China DH 10" um 22,57€
    STAGG China DH 18" um 94,37€

STAGG Myra Crash 18" um 97,38€

Splash Myra 12" um 31.8€
    Splash DH 9" um 26,92

Ich spiel vorwiegend im Metal-Bereich und wollt mal eure Meinung hören zu den STAGG Becken. Sind sie bzw eine der Serien zu dünn für Metal, welche ist genau richtig etc.???
    Ich selbst bin Schüler und kann mir nur selten ein Zildjian Z Custom etc. leisten und da sagt mir der Preis von den Staggs schon sehr zu.
    Ich muss gestehen dass ich nicht alle 70 Seiten durchgelesen habe^^ deswegen entschuldige ich mich gleich dafür falls es schon irgndwo mal die frage gegeben hat ;)

also ich spiele die hihat auch nie auf der oberseite.
    Selber spiel ich in ner metalband wo ich mit leise spielen nicht wirklich weiterkomme :)
    mir wäre nicht aufgefallen dass der Stick in der rechten Hand öfter abbricht als der in der linken, liegt vielleicht auch daran dass ich die Sticks durchwechsle, sprich nicht immer den gleichen Stick in der gleichen Hand habe.

Grüß euch!

Ich komm gleich zur Sache.
    Ich hab zur Zeit einen sehr hohen Stickverschleiß (2-3 Sticks pro Woche bei ca 1.stündigen üben pro Tag) den ich gerne eindämmen würde. :D
    Ich spiele Vic Firth 5A bzw. Zildjian 5A. Nachdem das nicht gerade die dünnsten Sticks sind führe ich den Stickverschleiß auf meine technik zurück.
    Vielleicht könntet ihr ja alles was euch einfällt um den Stickverschleiß zu verringern in diesen thread reinschreiben.

In hoffnung auf sinnvolle antworten, Martyr

obwohl mir das dimmu Borgir album überhaupt nicht gefällt kann glaub ich keiner behaupten dass das drumming von hellhammer langweilig wäre! Nur wenige metal-drummer habens so drauf wie er. Und ich finde das das "unsaubere" spielen zu mayhem gepasst hat! Wenn man sich die live cd "Mediolanum Capta est" anhört dann weiß man was ich meine.
    Hat er beim video dass auf der cd oben is(keine Ahnung wie das heist) nicht auch die new rock schuhe an? perverse schuhe jedenfalls...

Hemeroc

Zitat

Original von nacho-muchacho

Ich weis ja nicht WIE gut du ihn kennst, aber in der Regel sagt fast jeder er habe nicht geübt. Is son Egoding :)

Zum alter: in der "Altersklasse" dürfte das nicht den Unterschied ausmachen, ihr seit ja beide noch jung. Vielleicht hat dein Vorgänger anderweitig irgendwie trainiert? Fussball? Fahrrad? et cetera

Ok, erstens einmal hat er kein Schlagzeug zuhause und wenn er mal geübt hat dann wars bei mir daheim und dass krieg ich mit :D
    Und ne er is eigentlich voll unsportlich. Er raucht, trinkt und spielt den ganzen Tag Computer...

Danke für die vielen Anwort!!

Das mit dem Verkrampfen muss ich mir mal genauer anschauen, ist gut möglich vorallem bei den Füßen. Der Drummer auf der Aufnahme bin übrigens nicht ich sondern der alte Schlagzeuger. Ich kenn den recht gut und obwohl er sogut wie nie, eigentlich überhaupt nie geübt hat, hat(te) er nie Probleme in Sachen Ausdauer. Bei ihm hat das alles viel lockerer ausgeschaut.
    Kann das sein das das Alter etwas Ausmacht in Sache Ausdauer/Geschwindigkeit?? der alte Schlagzeuger ist nämlich 18 oder 19. Oder hat das damit eigentlich nichts zu tun?

Lg Hemeroc