Beiträge von Martyr

    @Nasthrandir: Ja da muss ich dir recht geben! Mir kommt vor bei Nile geht alles zu schnell und es ist irgendwie zu viel. Ich hab sie live im Orpheum gesehen (den österreichern sagt das warscheinlich was:D) und war nicht wirklich angetan. Am anfang wenn die doch etwas älteren Herren auf die Bühne kommen denkt man aber nicht was die mit ihren Instrumenten aufführen können (ich hab Nile davor noch nie gehört!). Echt Top Musiker, aber es war einfach zu viel.

    Falls "persifliert", verspotten heißt: :)


    Ich finde nicht unbedingt dass sie die Metalszene damit verarschen... sie machen einfach ihr eigenes ding. Ihre mucke nennen sie ja auch Spaß-metal oder so ähnlich :D


    Ich würde knorkator auch nie selbst daheim hören, aber für partys wo´s ein bisschen ärger zugeht is Knorkator spitze^^

    Knorkator sind die geilsten überhaupt^^
    Geht voll ab deren Mucke und die Texte sind sowieso die geilsten. Auch ihre liveshows solln der hammer sein, hab ich aber noch keine selbst gesehen!


    Mein Lieblingslied ist trotzdem Schüchtern^^


    Ich bin so scheu und unauffällig,
    weder witzig noch gesellig.
    Ich gebe mich nicht selbstbewusst
    und hab kein Feuer in der Brust.
    Bin ich in der Öffentlichkeit,
    Überkommt mich Unsicherheit.
    Ich kriege keinen Ton heraus,
    wünsch mir ein großes Schneckenhaus.


    Warum bin ich so schüchtern,
    zurückhaltend und nüchtern,
    bescheiden und verklemmt,
    unsicher und gehemmt?!


    Ich besitze kein Temperament,
    bin nicht spontan und mitreißend,
    handle vernünftig und gesetzt,
    tu nie etwas, das richtig fetzt.
    Hab Angst, etwas falsch zu machen,
    dass alle über mich lachen.
    Mein ganzes Leben bin ich schon
    die Langeweile in Person.


    Warum bin ich so schüchtern,
    zurückhaltend und nüchtern,
    besonnen und vernünftig,
    wie einer über 50?!


    Ich hab die ganze Scheiße satt.
    Ab morgen wendet sich das Blatt.
    Nun werden mit harten Drogen
    andre Seiten aufgezogen:


    Hemmungslos mein Geld verprassen,
    Frauen an die Titten fassen,
    kotzen in der öffentlichkeit,
    nackt rumspringen, mit Beine breit,
    laut versaute Witze reißen,
    lachend auf die Strasse scheißen,
    endlich so sein, wie sich e´s gehört,
    und nicht mehr verhaltensgestört!


    Ein wilder, starker Tiger,
    ein Supermann, ein Sieger,
    gelenkt von seinen Trieben,
    wie es die Frauen lieben!


    Warum bin ich so schüchtern,
    zurückhaltend und nüchtern,
    sensibel und verletzlich,
    mit einem Wort: Entsetzlich!

    mich erinnerts eher an Dornenreich :D
    Ja Gesang gefällt mir auch nicht wirklich. Und irgendwie fehlen mir die parts wo es mal richtig abgeht. Und leider höre ich keinen Black Metal raus, obwohl ich kein Möchtegernskandinaver bin^^.
    Ansonsten coole mucke mit verspielten Melodien, gefällt mir durchaus.

    wegen unabhängigkeitsübungen:


    spiel mit deinen zwei händen und deinem linken fuß nen beat... zb: durchgehende achtel auf ride, auf 2 und 4 snare und hihat mit linken fuß auf alle vierteln und dann spielst du gleichzeitig mit deinem rechten fuß sachn aus zb. koine nach. das kannst dann natürlich auch wechseln.
    das hat mir unabhängikeitsmäßig sehr geholfen.

    ich habe ja nie behauptet das Geld nicht wichtig wäre... ohne Geld könnte eine Band die rein von der Musik lebt ja nicht fortbestehen.
    Und wir kriegen bei Auftritten (falls wir überhaupt was bekommen) gerade soviel dass sich danach alle betrinken können^^ (auser mir natürlich bin ja noch nicht 16 ;) ). Aber so ist das nun mal bei uns als Metalband, das wissen wir alle und haben kein problem damit.
    Martyr

    Ich hab ja dazu geschrieben dass das schon sein kann^^ immerhin muss ich mir zur zeit über geld etc nicht unbedingt sorgen machen (ausa das ich endlich eine neue Fußmaschine haben will ;) ).

    Mit dem meisten Gsälzbär stimm ich dir über ein, nur mit dem ersten nicht ganz, was mich jedenfalls betriift. Das erste was ich mal durch meine Musik erreichen will ist Anerkennung/Lob/was auch immer, sei es wenn irgendwelche Metaller bei einem Konzert vorne in der ersten reihe stehen und sich den Hals verrenken beim headbangen, sei es wenn die Leute mit dem Fuß mit klopfen wenn ich mit meinem Verein vorbeimarschiere oder sei es wenn mir einer ins Guestbook schreibt das das Album von uns geil wäre. Vielleicht hat das auch damit zu tun das jede Metalband weiß dass sie im Normalfall sowieso nicht davon leben kann. (ausnahmen gibt es aber die is gering vergleich zur masse an nachwuchsbands)


    Und ich glaube wir reden hier auch nicht von guter Musik, was sowieso nur jeder für sich entscheiden kann sondern von "ehrlicher" musik, und wie du sagst diese Sänger/innen die zwar eine interessante Stimme haben mögen, welche einen beschissenen Text singen wo es Immer ums gleiche geht und wo im Hintergrund billige/geklaute Musik rennt die im endeffekt eh keinen intressiert, gehören bei mir nicht in die Spalte von Musiker. Um ein Beispiel von geklauter musik zu nennen: Chulcha Candela oder wie die auch immer heißen haben in ihrem Lied "Killersongs" (oder so ähnlich) ganz einfach das Intro von "Hate Me" von Children of Bodom geklaut^^ sogar der Schrei von Alexi Laiho ist noch dabei, so schlecht haben sie das geklaut. Das ist meiner Meinung nach keine ehrliche Musik.


    Und DrummerTarzan du kannst das mit dem Alter ruhig groß schreiben, mag sein dass du damit sogar recht hast ;) .


    Martyr

    Zitat

    Original von Martyr
    ich würde sagen Musik ist dann ehrlich, wenn nicht das vorderste Ziel ist damit Geld zu verdienen.


    @ De_Maddin: hat wer behauptet dass es sich ausschließt?
    Und das zeigt doch dass Micheal Jackson nicht (nur) auf Geld aus is wenn er seine eigene Platte als komerzielle scheiße bezeichnet. Und irgendwie kann ich mir bei den meisten Pop-STernchen die zur zeit bei ViVa auf und runterlaufen nicht vorstellen das die viel was andres im Sinn habn als Ruhm und Geld? Schau doch Rihanna und den ganzen andren Bullshit (sorry....) an und sag mir das das noch "ernst gemeinte Musik" ist!


    Umbrella, ella, ella, eh, eh eh ....


    Aja und ich bezeichne mich selbst sicher nicht als Musikkenner ;)

    cancer: der war gemein^^ aber nachdem ich nicht die geduld habe 5min durch paradiddle zu spielen kommt das bei mir mit die 5-10min schon hin. Ich glaub ins schwitzen komm ich eher wegn db, und mann kann auch pardiddles spieln und drunter normale sechtzehntel/achtel laufen lassen... is gut zum aufwärmen und für die unabhängigkeit ;)

    jo das kenn ich auch... ohne aufwärmen bekomm ich (vorallem bei Bandproben) sofort verkrampfte füße und finger. Und ob du die Bpm marke von gestern schaffst oder nicht hat sicher auch damit zu tun ob dein Körper ausgeruht ist.


    Übungsablauf hab ich nicht wirlich einen... das einzige ist dass man halt nicht gleich voll drauflosknüppeln sollte, sondern mal anfangen vieleicht mit paradiddles usw. um die finger aufzulockern. Und sobald ich dann anfange zu schwitzen (nach 5-10min bei mir) kanns richtig losgehn. ;)