Beiträge von Martyr

also 100-140euro is ja nicht wirklich ein hoher preisrahmen für ein 18" crash...
    und warscheinlich würde dir die suche auch viel ausspucken, aber vielleicht solltest du mal die Paiste Alpha oder Stagg Dh checkn, sind beides recht billige Beckenserien doch find ich ist dafür der Klang wirklich nicht verachtenswert.

Spiel selbst ein 18" Paiste Alpha Medium und ein 18" Stagg Dh Brilliant Heavy und bin mit beiden sehr zufrieden.
    Deswegen hab ich auch diese zwei serien angesprochen...

Wenn du dir aber wirklich mal ein "richtig gutes" Becken kaufen willst dann musst du schon ein wenig mehr investieren

martyr

bin mir zwar nicht sicher ob wir dasselbe meinen aber was mir in Sache unabhängigkeit sehr geholfen hat, war eigentlich ne billige Übung aus einem mir leider unbekannten Buch aus der man sehr viel hat machen können =)

zur Übung: du spielst mit 2 Händen und dem linken Fuß einen durchgehenden Beat (einfachste Variante: linker fuß vierteln auf hihat, rechte hand achtel auf ride und mit der linken auf der 3 einen snareschlag, kann natürlich viel schwieriger bzw mit andrer aufteilung gespielt werden)
    mit dem übriggeblieben Körperglied spielst du dann nach Noten die du dir entweder davor selber zusammenschreibst oder du kannst auch anfängersnare-übungen nehmen und spielst sie dann über diesen beat.
    das dann immer schwieriger und durchgemischt in allen erdenklichen möglichkeiten, tempis, etc ;D

hoffe du verstehst was ich meine
    martyr

grüß euch!

wie schon die überschrift sagt frag ich mich ob ich bei schnellen 16tel/16teltriolen fills die doublebass mitlaufen lassen soll wenn wir album aufnehmen oder nicht???
    was meint ihr, fehlt ohne db der druck bei den fills oda lasst andrerseits die db die toms zu sehr im hintergrund?

ich glaub ihr wisst was ich meine, und hoffe auf viele hilfreiche antworten ;D
    danke im voraus

Servas!
    Solche Lieder wie Fuel for Hatred kannst dir doch ohne probleme selber rausschreiben.
    is doch nix schwieriges drin.
    ne stunde arbeit und du hast es, und du kannst auch schon annähernd auswendig immerhin musst du dir jeden teil mehrere male anhörn bis du ihn fertig aufgeschriebn hast :D

sonst gibs 911tabs sehr viel, hier der link für fuel of hatred : http://www.911tabs.com/link/?3615714

ich kann nur die tabulaturschrift (nennt man das so?^^) überhaupt nicht leiden, deswegn schreib ichs mir lieber raus.

grüße, martyr

Grüß euch!
    Am 11. Mai findet in Feldkirchen in Kärnten (Österreich) ein Workshop unter dem Namen "Botschafter des Rock´n Roll" statt. Dabei kann man Carl Verheyen (Lead-gittarist von Supertramp), Walfredo Reyes (ehemaliger Schlagzeuger bei Santana) und Dave Marotta (Bassist von Phil Collins) auf die Finger schauen.

Nachdem Feldkirchen nur ein paar Kilometer von mir daheim entfernt ist bin ich an diesem Workshop schon ziemlich intressiert.
    Die einzige Frage ist, nachdem ich noch nie was von Walfredo Reyes gehört habe, hat er was drauf und lohnt es sich dafür 60€ hinzublättern oder verpasst man bei ihm nichts???

Danke im voraus!
    Martyr

ich würd mir auch gern ein paar Staggs bestellen... die Frage ist nur: Ist die Streuung der Becken so groß dass es ohne vorheriges antesten ein großes Riskio ist sie zu kaufen?
    Ist es nur bei den "billigeren Serien der Fall" (billig sind im Endeffekt doch alle...) oder haben auch die Serien wie DH und Myra ein große Streuung??
    Ich würde die Becken (denke an 1-2 Crashes und 1-2 Chinas) bei Commus.de bestellen... ratet ihr mir davon ab oder ist es das Risiko wert?

Gedacht hätte ich an:
    China DH 18"
    China Traditional 20"
    Crash 18" DH-Rock
    Crash 16" Myra
    alles zusammen ca 350 euronen.

Bitte um eure Meinungen dazu!

Zitat

Original von drumma91XD
    hey!

Rein optisch gefällt mir das Teil ja, aber wieviel kostet denn so ein Modul
    (ich mein jetzt nicht wieviel das riesen Rack, welches dort auf dem Bild abgebildetet ist kostet)?

um die 500 (ich glaub es waren Dollar) hab ich wo gelesen.

Ich selber find das Rack verdammt stylisch :D, doch kaufen würd ich es mir nie, auch wenns noch so billig wäre!^^

Lg

Nekron: Erstmal Danke!
    Ich würde sagen beides :D, nicht das beste Studio und ein Studiotyp der sich eigentlich nicht mit metal ausgekannt hat.
    Aufgenommen wurde es auf (m)einem Tama Rockstar!
    Der Grund warum das ganze ein wenig holprig klingt :D :
    1. waren die Herren nicht ganz nüchtern beim aufnehmen und 2. der Schlagzeuger hat nur notbedürftig Schlagwerk angefangen, spielt eigentlich Gitarre! Mir selber gefällt die Snare überhaupt nicht, Bass finde ich schön knackig, und die Becken... naja es hat nicht jeder Geld für teure Becken :D.