Die Produktion ist gut, sofern ich das überhaupt beurteilen kann. Es klingt halt nach ner "Profiaufnahme". Von daher ist alles gelungen, auch dein Spiel passt, ist fehlerfrei, kann sich sehen lassen.
Die Musik trifft meinen Geschmack nicht so, ich find auch, dass die Stimme sehr vordergründig ist und auch die "Synths" sehr präsent sind. Das könnte mMn noch etwas runder abgemischt werden. Also fass es bitte nicht negativ auf: mich würde so ein Mix auf nem Album ganz schön stören. Die Stimme liegt über allem, Gitarre, Bass und Drums gehen etwas unter.
Beiträge von Kissan
-
-
Jap, ich geb euch beiden Recht! Das Gitarrensolo von Enemy Inside und On the Backs of Angels sind sich auch mega ähnlich. Und das mit Beneath the Surface ist mir auch aufgefallen.
Das mit dem Sound schreib ich jetzt erst einmal ganz gutgläubig den Plattformen wie Youtube oder Soundcloud zu.
Petrucci und Mangini haben bei Facebook oder in Interview schon geäußert, dass dies nicht die zu erwartende Qualität des Albums sei. -
-
Also Ausdauer haste ja
Besten Dank! -
Es sind natürlich alles Vermutungen. Genaues wissen wir - und du - natürlich erst, wenn der Macher/Händler das Gerät beäugt hat.
Schön und zu hoffen wäre es, wenn der Fehler behoben wird und du keinen Schaden dadurch trägst.
Ich bin gespannt. -
-
Wunderbar getrommelt, viel zu verrückt für meinen Kopf. Das ist in diesem und den nächsten zehn Leben unspielbar für mich.
Wer sich einen Panzerballett-Thread aussucht und sich über krumme Takte sowie verfrickelte und technisch anspruchsvolle Sachen wundert, hat das Thema verfehlt.
Wirklich grooven und zum Mitwippen animieren kann es ja eigentlich gar nicht. Hallo, 15/4 Takt, das muss so. Hat schon einmal jemand bei Spastic Ink. getanzt? Da übersteigt schon das Klatschen meinen Horizont.
Außerdem: was bitte ist an dem Sound schlecht? Ich hör weiß Gott nichts Schlimmes oder Unpassendes raus. Die Aufnahme ist vom Sound und der Produktion besser als 90% der Aufnahmen, die ich hier aus dem DF oder von Youtube kenne. Slo77y, wenn jemand bei einer Produktion von dir SOWAS als ersten Comment dalassen würde, da wär ich mal auf deine Reaktion gespannt.
Und auch die Kritik mit dem Endorsement, was soll das? Es ist doch vollkommen normal, dass ein, von einem großen Unternehmen unterstützter Drummer, seine Endorsements zeigt?! Das gerade ist doch der Sinn des Endorsements. Es besteht in der Regel aus einem Geben und Nehmen. Du vertrittst unsere Ware in der Öffentlichkeit, wir leihen/schenken dir das Instrument für einen gewissen Zeitraum. Kann man sich bei so ziemlich jedem gesponserten Musiker so abschauen. -
Moin,
ein Kumpel von mir möchte gerne sein Sonor Force 2003 loswerden, hat aber keine Ahnung, was er noch dafür verlangen kann/sollte.
"Drums weisen natürlich Gebrauchspuren auf. Teilweise kleine Macken im Finish. Das Metall der Spannreifen ist n bisschen angegriffen. Diese üblichen kleinen Dinge.
Ansonsten keine Hardware mit dabei. Nur Kessel.
Ach ja, das Finish ist ne Special Edition. Gab es so nicht zu kaufen."
Das sind die knappen Beisätze dazu von ihm. Das Set wurde um 2004/2005 rum von Thomann gekauft. Es war ne Thomann-Special-Edition, laut ihm. Ein rot-schwarz Fade.
Schaut es euch am besten selbst an. -
Das Internet ist verrückt....Es gibt schon das erste komplette Drumcover zum Song. Es scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. Man hört leider nicht alles raus:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es stimmt - sie hatten eine feste Laufzeit ausgemacht. Doch Portnoy hatte wohl angefragt bzw. erwartet, dass das Engagement weitergehen würde bei A7x. Als dem nicht so war, stand er plötzlich ohne irgendwas da.
Ich find den Song recht gut, aber eingängig und zuhörerfreundlich. Halt so, wie eine Singleauskopplung sein muss fürs Label. Siehe A Rite of Passage, On the Backs of Angels oder Constant Motion.
-
-
-
Dream Theater veröffentlichen nach ihrem Album "A Dramatic Turn of Events" am 24.9. ihr zwölftes Album. Die Scheibe wird nach der Band benannt und "Dream Theater" heißen.
Gestern haben sie das Artwork für die erste Single veröffentlicht und folgten heute um 17 Uhr mit der Single "The Enemy inside".
Dies ist, für mich als Fan sowieso, interessant, weil auf diesem Album Mike Mangini erstmals auch fürs Songwriting und natürlich für die Drums zuständig war. Beim letzten Album hat er "nur" das eingespielt, was Petrucci geschrieben und vorgegeben hatte.Das wird das Cover für die Cd sein:
Die Songliste lautet:
1. FALSE AWAKENING SUITE
i. Sleep Paralysis
ii. Night Terrors
iii. Lucid Dream2. THE ENEMY INSIDE
3. THE LOOKING GLASS
4. ENIGMA MACHINE
5. THE BIGGER PICTURE
6. BEHIND THE VEIL
7. SURRENDER TO REASON
8. ALONG FOR THE RIDE
9. ILLUMINATION THEORY
i. Paradoxe de la Lumière Noire
ii. Live, Die, Kill
iii. The Embracing Circle
iv. The Pursuit of Truth
v. Surrender, Trust & PassionDas Artwork für die Single gibts hier:
Und jetzt das Wichtigste, die Single:
http://www.usatoday.com/story/…-inside-premiere/2613895/
Einfach runterscrollen zum Soundcloud-Fenster.Quellen: http://www.dreamtheater.net
-
"Das ist das beste Album, das wir je geschrieben/aufgenommen/gemacht haben."
-
Hahaha, 5 Jahre später
-
Dream Theater - Falling into infinity (1997)
Fand bei Dream Theater Fans nie richtig Anklang, war, auf Drängen der Plattenfirma, sehr poppig und relativ eingängig. New Millenium, Peruvian Skies, Trial of Tears, Hells Kitchen und Burning my Soul sind absolute Kracher. Es ist (auch meiner Meinung nach) viel Schrott auf der Platte. Das Gute überwiegt aber und die oben genannten Songs sind Klassiker. -
Moin,
im Metallbereich gibt es ja viele Show-Acts und viel schnelle und laute Burschen.
Viele von denen sind toll.Aber Terrana ist wirklich ein Hammer. Wenn man sich das mal eine Weile ansieht, dann
merkt man irgendwann, was der Typ wirklich kann und das ist mehr. Er ist unheimlich
musikalisch (im Gegensatz zu seinem teilweise grauenhaften Equipment). Technisch sowieso
überragend.
In der Liga sind mir bislang nur Anders Johansson begegnet (der auch weit mehr kann als
den Metalllärm).Ich bin ja äußerst schwer zu beeindrucken, aber es gibt ein paar wenige Ausnahmen.
Und natürlich ist der mit seinem Gerät verheiratet, das ist das Los des echten Musikanten.
Grüße
Jürgen
Provinztrommler
seit 27 Jahren Paiste im Sortiment, seit 4 Jahren exklusiv,
Zildjian und Sabian machen aber auch gute Becken ...Jürgen, dich hier mal so euphorisch zu erleben, das kenne ich ja gar nicht von dir. Nach so vielen Jahren passiert ja manchmal doch noch Neues
-
Als was arbeitest du, dass man so viel Geld verdient? Wie hoch ist die Miete?
Mein Studium ist bald vorbei und ich muss anfangen, mich umzuschauen. -
Herein, herein. Ein lecker Trank ist angerichtet
-
*hust*