Beiträge von Kissan

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich persönlich finde diese Zentriermethode (falls du die selbe meinst) ziemlich unnögtig bzw. kontraproduktiv*, aber mit der Meinung stehe ich glaube ich recht einsam im Wald. Dennoch: gerade ein so dünnes Fell in schlaffem Zustand in der Mitte runterzudrücken halte ich schon mal für nicht allzu förderlich, dann noch die Stimmschrauben am besten in ganzen oder noch mehr Umdrehungen anziehen, bis die Falten weg sind ...

Ich bin auch kein Freund davon. Fell drauf, und Schrauben über Kreuz anziehn. Klappt wunderbar. Ich bin sicherlich kein Stimmmeister, aber für meine Zwecke ausreichend und es klingt gut, wie ich finde.
    Wie Chuck schon sagte, sind Ferndiagnosen schwierig bis unmöglich. Da ich jedoch schon viiiieeeeelle zentrierte Felle gesehen und gehört habe sowie diese ja auch dazu da sind, durch Schläge einen Klang zu erzeugen, könnte ich mir vorstellen, dass Felle eigentlich für "Extremsbelastungen" ausgelegt sind. Meine Laienmeinung sowie mein Verständnis sagen: Materialfehler. Auf ein Fell wird geschlagen, das hält sowas normalerweise aus. Resofelle, die ja i.d.R. nicht geschlagen werden, sind ja normalerweise (?) auch immer bombenfest gezogen. Und das halten sie auch aus. Ich war schon bei kleinen Konzerten bzw. Lokalauftritten, wo Bassdrum- und/oder Snarefell den Geist aufgaben und dann notgedrungen Resos herhalten mussten.
    Ein Riss des Ringes sollte eigentlich nicht passieren.

Also hast du jetzt zwei rechteckige Metallplättchen miteinander vernietet/verschraubt?