das wäre ein Forum in dem JEDER willkommen ist, aber anscheinend habe ich mich da getäuscht, ständig höre ich nur:" Schreib hier nichts mehr, bis du was kannst!".
Was soll das?!
Du und alle anderen, ihr habt vor vielen, vielen Jahren auch mal angefangen, nur gab es bei den älteren hier noch kein DF.
Und ihr hattet auch das Glück von Anfang an gleich auf'm Set spielen zu können, ihr hattet nichts auszubessern was ihr euch vor ein paar jahren falsch angewöhnt habt, weil euch niemand gesagt und gezeigt hat wie...
Und was kann ich dafür dass ich zwar vom Spielen her, blutiger Anfänger bin aber trotzdem über manche Sachen Bescheid weiß?!
Das kommt vom stillen mitlesen und/oder eigner Erfahrung.
Alles anzeigen
Das hat mit Willkommensein überhaupt nichts zu tun. Und auch nichts mit Einschränkung freier Meinung.
Stell dir vor, wie nervig es wäre, wenn hier jemand einen Doublebassthread öffnen würde. Dann sagt er morgens: guckt mal, der Knoten ist geplatzt. Ich schaffe es, fünfmal RL RL RL RL zu spielen und zu wiederholen.
Nen Tag später dann: Mensch, das klappt nicht mehr. Ich hatte einen Blackout. Alles war verkrampft. Ich konnte nicht mehr RL RL RL spielen.
Und dann einen Tag später dann wieder anders. Und das über Tage, Wochen, Monate. Wie nervig wäre das? Das hat nichts mit Despektierlichkeit ob deiner Fähigkeiten zu tun. Ich bin selbst nicht sehr gut und müsste nach all den Jahren sehr viel weiter sein. Ich kann keinen Doublestrokeroll und habe in meinem Leben noch nie Rudiments gespielt. Ich tu mich schwer damit, mich überhaupt Schlagzeuger zu nennen.
Ich hatte das erste Jahr, als ich mir Sticks kaufte, auch kein Set. Ich trommelte mit Sticks auf Kissen, Tischen, Tischtennisschläger usw usw. Ich hab, wenn ich lange spiele, noch immer Blasen oder Schwielen an meinen Händen. So viel zum Thema "nichts auszubessern."
Stell dir vor, jeder würde hier nen Thread machen, weil er nach dem Spielen ne Blase bekommt.
Tag 1: Ich hab ne Blase bekommen. Ich glaube, ich mache was falsch
Tag 2: Ich hab keine Blasen mehr bekommen. Ich glaube, ich halte den Stick nun anders.
Tag 3: Wieder ne Blase, ich fang besser von vorne an.
Tag 4: Was mache ich falsch? Ich bekomme dauernd Blasen.
Usw
Usw
Ich will dich nicht ansaugen, falls du das denkst.