Beiträge von chris-tirol

Danke. Muss mich aber Heute entscheiden, hat 4 Toms, und sonst "ready for Play". Preis ist einiges unter 15.... aber doch über 10..... Das mit dem Probespielen war aber ein super Angebot, Danke, bin aus Münster (zwischen Jenbach und Brixlegg).

Zuerst mal Danke für die zahlreichen Tipps. Mit etwas Glück könnte ich meinen Traum gefunden haben >>>>

TAMA- Drumset Starclassic Performer Serie: Night Fall Fade lackiert; Birkenholzkessel; BD 22x18; 3 Hängetoms Standtom 14x11; Snare 14 x 5,5; Singlefußpedal; Hi-Hat incl. Sound- Edge Paiste 2002 Becken; Crash- und Ridebecken ( Alpha und Paiste 302 ) incl. 2 Beckenständer; Set ist 3,5 Jahre alt; sehr guter Zustand <<<<<<<

Würde es für unter 1500 € bekommen, etwas mehr als ich wollte, aber ich glaube, dass es das Wert ist, und 3 Hängetoms gefallen mir auch sehr gut.

Würdet Ihr das auch so sehen.

Danke Chris

Danke. 1000 € sind gedacht für ein komplettes Set (spielfertig). Mein Problem ist eben, dass ich in Tirol keine Drums ausprobieren kann. Bei Ebay habe ich einige Sachen im Auge, weiss aber nicht ob die so toll sind? z.B.: Yamaha Power V Spezial, Sonor Force 2003 + Sonor Hilite (nur, Shellset) > weden wahrscheinlich beide meinen €-Rahmen sprengen, Pearl CZX Studio, Tama Rockstar.

Hallo! Zuerst möchte ich alle Mitglieder im Forum recht herzlich begrüssen. Habe nun schon längere Zeit im Forum geschmökert, komme aber nicht so recht weiter. Nun zu meinem Anliegen: möchte nach nunmehr ca. 20 Jahren (jaja Oldie und so.. ggg...) wieder mit dem Drummen für mich allein (am Anfang) beginnen. Ich komme aus Tirol und da beginnt schon das Hauptproblem, die paar Musikhäuser die Drums stehen haben wurden von mir schon abgeklappert, was aber zu keinem brauchbarem Ergebnis führte, da erstens die Drums nicht gestimmt waren, und somit keine Aussage bezüglich Klang und so gemacht werden konnte, das Stimmen aber auch nicht gewünscht war mit dem Hinweis, dann kommen ja alle spielen??!! Das einzige Schlagzeug das spielbar war, war ein gebrauchtes Yamaha OAK Custom (22-3 toms-Becken um schlappe 1500€ mpfhhh.) Meine Klangwunsch wäre ein sattes Schlagzeug, geeignet für Rock Pop Oldies, 22 - 12 14 16 oder so. Preisrahmen kleiner 1000 € (gebraucht oder auch neu) komplett mit Becken, Hocker usw. Gibt es in München ein Musikhaus, welches eine spielbare Auswahl hat? Bei EBAY muss ich sagen, dass ich die angebotenen Marken nicht kenne, vielleicht könnt Ihr mir hier auch ein paar Tips geben. Bei Selbstabholung würde ich von Süden kommend bis ca. Mannheim fahren, wenn es sein muss und sich auszahlt! Vorab Danke Christoph