Beiträge von Plauzentiger

Hallo!

Ich kenne das Problem.

Die Preise sind das Letzte!

Einfach ein grober Teppich ist zu unhygienisch?
    Das würde und als Metalband reichen...

Kommt drauf an:

Wenn's nur gebraucht wird Reflexionen zu vermeiden, reicht meinen Erfahrungen nach Teppich.
    Wirklich Schalldicht bekommt man einen Raum damit sowieso nicht. Sobald Decke oder Boden mitschwingen, hört das ganze Haus mit, egal wieviel Schaumstoff an der Wand klebt.

Wenn ich groß bin, DANN baue ich mir in meinem Eigenheim einen großen Musik und Bandraum - soweit möglich - OHNE Schallbrücken. Vorausgesetzt ich mache noch Mucke... :(

Gruß Manuel

Hey!

*harharhar*

Wenn das meine Désirée

<b><font color="#FF0000"><i>Ich liebe Dich, meine Süße!!!</i></font></b>

oder Mudda, Vadder, Schwester oder Studienkollegen lesen ... :D :D :D

Ich bin genau so krank wie ihr!

o Metallica-One-Sextolen auf dem Tisch im Hörsaal
    o Eierkochertute im Rhythmus ein/aus
    o Pfeffermühle als Shaker
    o Rhythmisches Klingeln an Haustüren
    o Blinker-Metronom Benutzer
    o Kfz-Bremslicht-Lightshow

und natürlich auch die klassischen Sachen:

o rumtrommeln: auf Tischen, Tastaturen, Lenkrädern, Personen, Haustieren, Büchern, an Trinkgläsern, Türrahmen ...
    o ständig die Sachen im Kopf die mallorca erwähnt hat

DAS VERSTEHEN DIESE LEUTE NICHT!

Aber beim Poppen?! :D Nene, das ginge zu weit! DA hab ich ausnahmsweise mal was anderes im Kopf!

Gruß Manuel

Hey!

Jaaaa!!! Ist ne Idee! Am besten noch mit Pfand! :D :D
    Ne, also ich denke, daß die Idee mit der Metal/Kunststoff-Trennung von Slowbeat ausreicht. Jedenfalls in Deutschland.

Vielleicht war die Idee von REMO mit dem Weatherking Kunststofffellen doch nicht so toll. :( Tierfelle wären leichter zu entsorgen. :D

Dann kann man, wie es mein Vater immer macht, auch von Schlagzeug-Pelzen sprechen. *harhar* Der Spinner!

Gruß Manuel

Hey!

Fragt doch Patrick, ob der hier noch die Foren Fremdsprachen, Anglizismen und einrichtet.

Also, ich finde, daß den Deutschen eine große Portion Nationalstolz mal wieder ganz gut täte.

Sonst gibts irgendwann später wieder einen großen Knall!

Aber warum das alles im Portnoy Thread!? ?( 8o ;( :(

Gruß Manuel

Nabend!

Sicher hat er was drauf!
    Und ein riesen Set braucht auch keinen stören!

Aber Neid ist wohl nun mal die deutsche Form der Anerkennung. :rolleyes:

Genauer genommen sind es ja drei riesen Sets. Der gute Mann hat ja mitgedacht. Er hat eins und den USA, eins in Europa und eins in Japan. Spart also Frachtkosten ... :D :D :D

Ich find den gut! Thema durch!

:) Geht eigentlich einer von euch zu einem der DreamTheater Konzerte im Januar und kommt aus der Nähe von Osnabrück? Meine Kumpels halten den nämlich auch für einen "Tom-Streichler" und gehen nicht mit. :(

Hey!

Ihr redet nur von Spiel-Technik! Was ist mit Kreativität?!
    Ich finde ja seine Beats & Breaks toll, aber wenn ich dann noch merke, wie er damit arbeitet ...

Das ist das eine und hinzu kommt ja, dass er nicht nur bei DreamTheater 20 min Stücke einspielt, sondern in seinen Nebenprojekten ja auch noch. :O

Und das find ich geil. Ich zerbreche mir schon den Kopf, wie ich in son 5 Minuten Stück Abwechslung reinbekomme und im Endeffekt klingt's wieder wie die anderen alten 4 Songs. :(

Außerdem ist es meine Musik. Ich höre DreamTheater sehr wohl, wenn ich nach Hause
    komme - zum Entspannen!

Ich mag halt Hard-/ProgRock/Metal und demzufolge auch die Drummer von:

DreamTheater
    Symphony X
    Rapsody
    Godsmack
    Vanden Plas
    Tristania
    und sogar Slipknot :evil:

Gruß Manuel

Hey!

Ich stimme Tony zu!

Wenn du ein PS 3 nehmen willst und eh dämpfst, dann ist das Ambassador genau so toll.

PS 3 Felle sollen ja die Dämpfung ersparen ...

Gruß Manuel

Hey!

Ich finde aber auch Tim hat recht!
    Ich meine "holprig" kann man sagen. Aber ob es das wirklich beschreibt ...

Fakt ist: Es hört sich wirklich nicht so schön glatt, wie man's sonst gewohnt.

Könnte das denn vielleicht auch an irgendwelchen elektronischen Tools liegen?! Kompressoren oder Limiter und Gates?

Gruß Manuel

Hey!

00Schneider hat ja schon den Clutch vom Pearl Eliminator HiHat erwähnt. Da ist das super gelöst. Der von Tama geht auch.

Nur meine frage ist einfach, ob es auch Drop Clutches in dieser Art gibt?
    Muß doch jemand hier sein, der ein teuren DW oder so benutzt, wie ist es da? Ich frage ja nur so doof, weil man das auf den Bildern im Net oder Katalogen nicht sieht.

Gruß Manuel

Hallo!

Ich habe meine TAMA HH75W bekommen! Ungewohnt so eine starke Feder aber geil! ;)

Der Hi-Hat-Clutch ist natürlich auch gut. Es ist so gemacht:

Die Flügelmutter zieht ein ganzes Metallwürfelchen - mit Loch, wo die Stange durch kommt - an und drückt damit die Stange fest.

Wo bekomme ich nun so einen DropClutch her?!

Bin ich zu pingelig, und sollte einfach meinen alten billigen nehmen, wo die Schraube direkt auf die Stange geht?! Der aber nervt, weil da immer die Schraube aufgeht!

Der Nachteil bei dem original TAMA Teil ist, daß für das TopCymbal keine Lücke im Gewinde ist. Das würde darauf rumschrubbeln. --> Keyhole! Dieses günstige Gibraltar Teil hat dafür ne Aussparung, ABER die Schraube direkt auf die Stange. Ätzend!

Gruß Manuel

Hallo!

Also Rockpommel hat wohl recht! Ich werde mir erstmal ein paar anhören.

So eilig isses auch nicht! Nur meine alte Yamaha Steel klingt ein wenig nach Spielmannszug oder so.
    Hmm... vielleicht mache ich erst neue Felle drauf.

Am 4.10. ist ja Musiker-Flohmarkt bei MusikProduktiv, bis dahin werde ich noch rumexperimentieren und wenn dann Geld da ist, kommt ne neue an den Start!

Bibbelmann

Danke für deine Messages. Aber - wie gesagt, ich habe mir noch keine angehört. Ich muß mir erstmal eine aussuchen. Sie soll sich gut durchsetzen... aber nicht auf den Keks gehen, wenn sie mal öfter benutzt wird.

Gruß Manuel