Beiträge von Plauzentiger

Hey! Paßt schon! :]

Also, naja, ICH habe das sehr ernst genommen, die Kollegen irgendwie auch, aber spätestens bei dem Blastbeat wird es zu einer Art Parodie, das Stimmt wohl! Das Frust, wir wussten nicht mehr, wie wir im dritten Refrain von diesem dreier Paket nun noch weiter steigern sollten und dann habe ich mal das gemacht und die Bandleute fanden's gut! :D :D :D

Die ganze Band ist ein Spaß! Das ist nicht "ultraböse" gemeint, sondern soll so 60er Jahre Horror sein, habe ich mir sagen lassen. (Interview)

Gruß Manuel

Hallo Kollegen!

Ich bin ja sonst eher unscheinbar hier, aber jetzt ist Schluss mit lustig.
    Ich spiele nun seit September 2004 bei Spirit Corpse. Wir haben dann drei Stücke eingeprobt und sind dann im November ab ins Studio.
    Wir brauchten dringend diesen Coversong. :D Ein Remake von Mike Oldfields "Moonlight Shadow". Diesen Song, die zwei Alben und ein Interview habe ich mal hier hingelegt: *batsch*.

Der Coversong wurde für einen Uni-internen Uni-Band-Sampler gebraucht.
    Die weiteren zwei sind mit dem Remake und älteren Songs auf ein Promo gekommen, und wir sind gerade mit einem Label im Gespräch sind. Also kann ich die leider hier nicht hier vorstellen. Ich habe mir sagen lassen, dass das nicht gut sei. Schad! Es sollen dann, wenn alles glatt läuft, noch zwei weitere Songs aufgenommen werden und dann als EP erscheinen.

Sei's drum, ihr habt ja erstmal genug zum Hören.

Ich bitte um konstruktive Kritik!

Der Plauzentiger

Hey!

Ich komme gerade aus dem Studio. Der Mensch da war völlig perplex, dass ich nicht die volle Drönung auf den Ohren mit Kopfhörern haben will. Er produziert überwiegend böse Metalbands. Naja, ich habe gesagt, mit Kopfhörern läuft hier gar nix, ich will mein In-Ear-Monitoring.

Ich jetzt die Elacin ER-25 mit den Hearsafe H4 Hörern + Mischpult, Limiter und Kopfhörerverstärker. Mein Traum sind ja diese Dinger:

http://fischer-amps.de/i_ultimate.htm#uebersicht

UE-7 PRO natürlich! :-))

Gruß Manuel

Hallo!

Komisch, dass ich darüber hier nichts gefunden habe:

Ich brauche so Pauken-Schlägel mit weichem Kopf um in Keyboard-Intros
    o.ä. die Becken sanft zu bedienen.

Hat das jemand mal was selbst gebastelt, oder was nimmt man da am
    besten für, wenn man's kauft?
    Die sind jedefalls mächtig teuer.

http://www.netzmarkt.de/thoman…hlaegel_mb7_prodinfo.html

oder reicht sowas schon:

http://www.netzmarkt.de/thoman…10_schlegel_prodinfo.html

Gruß Manuel

Hallo Kollegen!

Ich bräuchte irgendwie mal gegen Bezahlung ein paar Stunden DoubleBass Technik gezeigt. Ich spiele irgendwie erst seit 2001 mit 'nem Doppelpedal und bis 130 bpm mit 1/16 klappt das wunderbar (anscheinend). Ich brauche aber mindestens 180 bpm ... Ich spiele HeelUp. Ich habe vielleicht den Fehler gemacht, immer trocken zu üben. Die Füße sind dann ziemlich dicht am Stuhl. Das kann alles nicht richtig sein. Am liebsten würde ich nur mit dem Fußgelenk spielen und weiter weg sitzen ...

Also was ich fragen wollte: Möchte mir das jemand zeigen oder kennt ihr jemand, der das machen könnte und möchte. Der das richtig drauf hat und mir das vermitteln kann.

Gruß - Der Plauzentiger

Hallo!

Also ich spiele ja "schon" seit 2001 mit einem Snakepedal, aber ich komme nicht zurande.

So kurze 3er, 4er oder sogar 6er Schläge vor Toms oder
    Snare oder so - klappen toll.

Trockenübungen auf den Fliesen und aufm Bürostuhl auch.

So, dann setzte ich mich ans Set und könnte kotzen.
    Gestern habe ich gerade so 130 bpm mit 1/16 hinbekommen. Ätzend! Hier am auf Boden schaffe ich nu
    180 bpm.

Ich denke, dass kann nur an zwei DIngen liegen:

1. Fußmaschine zu gammelig, obwohl die so schlecht gar nicht war, und wenn ich nicht schreiben kann, liegt es ja auch nicht am Füller...

2. Vielleicht sitze ich immer falsch.

Mir schmerzt nämlich immer das rechte Hüftgelenk, wenn ich mal zwei Stunden übe.

Weil ich die Beine immer etwas anhebe, Wenn ich trocken übe ist nix, alles in Ordnung.
    Naja, aber ich merke, dass ich die Unterschenkel näher am Körper habe, wenn ich die trocken übe. Am Set sind die Pedal etwas weiter weg, weil ich sonst vernüftig auf die Snare schlagen kann.

Ob ich mal die Bassdrum weiter nach vorne ziehe?

Hat jemand noch einen Tipp?

Wäre sehr geil. Oder kommt aus der Ecke Osnabrück und zeigt mir was für eine gewisse Entlohnung.

Ich spiele doch jetzt doch bei Spirit Corpse und muss das jetzt mal bald bringen.

Gruß Der Plauzentiger

Hey!

Ich habe zuerst eigentlich immer in einer Band gespielt, in der Schule. :) Alleine ging ja nicht ohne Set! Nur Trockenübungen!

Sei's drum - zum Glück waren die Kollegen so eingestellt, dass ich mal aus der Reihe tanzen konnte.

Naja, dann habe mir das Set zugelegt und dann erstmal ohne Band geknüppelt. Nach ner Zeit habe ich dann einige Jam-Session mitgemacht. Improvisieren kann ich ganz gut.

Ok, dann bei der ersten Band ging's dann doch los, mit "näää, mehr DB" oder "nein, keine Triolen" und so.

LarsKrachen hat Recht, in einer Band sind zwei Sachen entscheidend:

1. Songdienlich spielen
    2. die allein gelernten Techniken in "Songwriting" gut unterbringen.

Es ist nämlich, finde ich, total schwierig, wenn die Masterminds sagen: "Break auf 2+", das auch wirklich im nächsten Moment umzusetzen. Das es so toll wird, wie man es ähnlich 100 mal allein geprobt hat, dummerweise auf 3+. Also ... ja ... versteht ihr, was ich meine. Oder Gitarrenakzente betonen oder sich was ausdenken, was "stampfend" ist. :)

Ich spiele möglicherweise bald in einer Band, die schon 2 Scheiben im Studio eingespielt haben und wohl auch ne Menge übers Songwriting gelernt haben. Und forderten mich bei der Test-Probe schon ganz schön.

Was wollte ich eigentlich sagen:

Also - es sind, wie schon oft gesagt, sicherlich zwei verschiedene Sachen. Aber soll auch bzw. ist das nicht bei jedem Intrument so?!

Beides macht finde ich Spaß! 3 Stunden am Stück Solo spielen 8) oder halt mit fetten Gitarren rocken oder sonstiges. Beides sollte mal machen.

Der Plauzentiger

Hey!

Ich muss ja ilovedoublebass irgendwie Recht geben.

Anhören mag ich das nicht gerne. Ich finde auch die Woodblocks irgendwie grausig, jedenfalls, wenn sie so vereinzelt gespielt werden. Aber was kann man da sonst nehmen ... noch ein paar Splashes und Staggs vielleicht ... naja.

Und der trommelmatze muss diesen total ätzenden Schluß mal lassen... *hihi* Das macht der jedes Mal. :D

Ansonsten, also wenn ich das als Video angucken könnte, wäre es interessanter.

Der hats drauf, besonders die DB-Action find ich geil.

Der Plauzentiger

Hallo Freunde!

Noch eine Frage zu Mischpulten:

Ich will doch Signale auf den Ohren haben, und im Bandraum steht ein 16 Kanal Mischer.

Der Bass geht direkt in mein "In-Ear-Pult", weil der nicht über die PA spielt. Keyboard und Gesang und gelegentlich ein Gitarrist zum checken gehen aber über die PA. Die stellen also das Mischpult so ein, dass die den besten Sound im Raum haben. Ich richte mich aber nach anderen Sachen. Ist nun die einzige Möglichkeit über den Monitor zu gehen und die Intrumente vorher so einzustellen zu pegeln, dass es passt, oder gibt es generell die Möglichkeit bei Mischpulten die Signale irgendwie zu einem anderen Gerät durchzuschleifen (zu meinem Mixer)?

Der Plauzentiger

Hey!

Ich habe ja auch schon seit 12 Jahren einen Tinnitus. Bah! Man gewöhnt sich dran! Ich habe früher auch meistens ohne Gehörschutz gespielt, aber da war dann nur mal gelegentlich und ich habe noch nicht richtig drauf gehauen.

Naja, ich habe mir dann vor ca. 3 Jahren diese Otoplastiken anfertigen lassen mit -25 dB Filtern.

Damit ist es zunächst beim Konzertbesuch leiser als Samstag morgens bei uns. :) Aber wenn sich die Lauscher dran gewöhnt haben, ist es sehr angenehm.
    In Discos habe ich sie auch dabei ...

Beim drummen habe ich nur noch diese Dinger drin, oder In Ear Monitoring. Ich finde das sooo geil.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir diese tollen Dinger von Fischer Amps kaufen, in blau natürlich.
    Mit Bassshaker usw.

http://fischer-amps.de/i_ultimate.htm

Ach ja!

Ohren und Augen sind mir das wichtigste! Auch mit Tinnitus und Brille.

Der Plauzentiger

Hey!

Ich habe mich vorhin nochmal mit diesen besagten
    Tempiwechsel beschäfftigt.

Mir war einfach unklar wie metalfusion darauf
    gekommen ist (Honor Thy Father:(

Zitat

Die Transkription ist nur insofern fehlerhaft, als
    dass das Anfangstempo nicht stimmt. Das liegt bei etwa
    142 bpm. Die beiden Tempi hängen nämlich triolisch
    zusammen, das heisst, die Viertel vom Anfang sind
    halbe Triolen in dem neuen Tempo, was mit 188 auch
    korrekt ist.

Also habe ich mal rumgerechnet ...

Also bei "When the Water breaks" (man kann die
    Transkription oben noch einsehen) sieht das so aus:

Es wird das Tempo 135 bpm gespielt. Dann
    kommen im 26. Takt die Triolen. Darauf folgt ein 4/4 Takt
    mit 90 bpm. Dazwischen liegt ein Faktor 2/3.
    Warum?

Ich habe mir das so überlegt, dass ich ja 135 Viertel
    habe und die dann mit dem Faktor 2 in Achtel umrechne.
    Für die 3, durch die man jetzt noch teilen muss, habe ich
    nur die plausible Erklärung: Triolen.

Wenn mir das jemand genauer sagen kann - nur zu.

So, und das klappt bei "Honor Thy Father" (kann auch
    noch angeguckt werden) genau so:

Anfangstempo * R / 3 = Neues Tempo

R soll der Umrechnungsfaktor sein, von Viertel-Noten in
    die Noten, welche eingezeichnet sind.

Hier ist das neue Tempo 188, R = 4 (wegen 16tel-Noten)
    Dann gibt das:

Neues Tempo * 3 / 4 = Anfangstempo.

Eingesetzt: 188 * 3/4 = 141.

Und hotfusion hatte mit "etwa 142 bpm" Recht.
    Liege ich jetzt mit diesem ganzen Kram richtig?

Kann jemand die 3 näher erläutern - wo die herkommen
    könnte?

Der Plauzentiger

Hey!

Ich finde diese Axis FuMas sehen aus wie selbst in einer Mechanikwerkstatt zusammengebastellt!

Oder nicht!? Nur Alu-Platten und Klötze und ein paar Schrauben.

Aber vielleicht ist das gerade das Geheimnis...

Man weiß es nicht.

Der Plauzentiger

Nabend!

Ja, belgarion, mir geht's ähnlich!
    Zur klappt irgendwie gar nichts mehr. Kann das!
    Ich habe doch mal in einer Metalband gespielt, bis September und seit dem nix gemacht, nun fange ich wieder an und alles total verkrampft. Wahrscheinlich war es damals schon falsch, wie ich es gemacht habe.

So kleine Spielereichen gelingen, aber das kontinuierliche Spielen ist für'n Ar***!

Bitte Legasteniker, zu Hilfe! 5, 8, 10 EUR - mir doch wurscht!

Gruß Manuel