Beiträge von Plauzentiger

Hey Kollegen,

drumophone hat ein wichtiges Stichwort genannt, welches in diesem
    Thread doch wichtig ist und bis dahin nicht aufgetaucht ist.

Meine Gitarristen quieken inzwischen nicht mehr so viel rum, aber beim
    Gesang kommt es immer mal wieder zu bösen Feedbacks.

Ich hatte zum Schutz ein Behringer Composer Pro (Gate, Kompressor, Limiter) im Rack. Aber irgendwie tut der linke Kanal nicht mehr.
    Das Teil war eh gebraucht - vielleicht kann ich noch was machen - aber wenn nicht - was dann? Wieder sowas in der Art?

Prinzipiell komme ich mit Mischpult, Limiter und Kopfhörerverstärker wohl gut aus. Jetzt kommen die Ultimate Ears super.fi Pro dazu. Yeah!

Gruß Manuel

Hallo, na?!

Also, songdienlich isses echt. ...
    Im nachhinein voll super. Ich hatte erst gedacht, boar wie ätzend.

Aber zum sauberen Spiel muss ich sagen, dass wir die eine oder andere Bassdrum zurechtgerückt haben.

Mittlerweile wirds besser isses gut mit Genauigkeit, ich achte sehr drauf.
    Ich mache lieber weniger und dafür sauber.

Gruß Manuel

Hey!

Meine alte Zombie-Metal Band Spirit Corpse hat sich in The Dark Decade umbenannt. Dark Metal natürlich. 8)
    Wir sind also jetzt von dem Zombie-Kram runter. Schade irgendwie.
    Aber so fällt die "Vermarktung" leichter.

Wir sind gerade auf der suche nach einem Label. Da ist diese neutrale
    Sache bestimmt besser.

Ich will hier einige Songs vorstellen, die noch in der Spirit Corpse Zeit
    entstanden.

http://rhea.physik.uni-osnabrueck.de/~mprinz/DF/

Ich spiele da immer sehr songdienlich, was mich die erste Zeit gestört hat,
    aber die feiernden Metalheadz vor der Bühne - die uns zum ersten Mal sehen - zeigen, dass es gut so ist. ?(

Wenn ihr jemanden wisst, kleines Label, Bookagentur oder sowas, lasst es mich bitte, bitte wissen.

Gruß Manuel

Hallo!

Wir haben eine LKW Plane als Band-Banner organisiert.
    Jetzt ist die Frage, wie man diese weiße Plane schwarz grundieren kann um sie dann mit einem weißen Schriftzug zu bedrucken.

Kennt sich jemand damit aus?

Gruß Manuel

Hallo!

Ich habe ein Problem:

Mir ist anscheinend ein Lager gebrochen und zwar das, welches zwischen Schraube und Hebel zur Achse sitzt und wodran die Feder gehängt wird.

Also eigentlich sollte sich die Aufhängung der Feder bei der Trittbewegung bewegen um Reibung zu vermindern. Tuts aber rechts nicht mehr. Es ist am quietschen und der Spielfluß ist vermindert. Ätzend!

Woher bekomme ich nun ein neues. Ich könnte die FuMa bei Thomann einschicken aber ich brauche die laufend.

Gruß Manuel

Hallo!

Danke für die Antworten!

Also ich hatte an sowas wie PabloEscobar gedacht. Und habe die
    gleichen Bedenken wie er. Die Verschiedenen Tempi sind generell ja nicht
    das Problem. Der Kasus Knaktus ist der Wechsel. Da muss das jeder gleich
    im neuen Tempo drin sein. Und das wird nix.

Fakt ist: Der Song ist geil. Aber zwei solche verschiedenen Tempi dürfen nur
    progressive Mucker zusammensetzen. Das war dumm gemacht damals. Live
    spiele ich immer mit Klick.

Bei der Gelegenheit möchte ich mal ein Testvideo von unserem Gig in Lingen
    vorzeigen. Der Gitarrist hat mal schneiden geübt und den noch schlechten
    Grind-Core-Studio Sound druntergelegt. :(

Das liegt hier (allerdings als ein Real-Video-Format *.rmvb)
    http://rhea.physik.uni-osnabru…GNW_Video_Vorversion.rmvb

@TheK Live deshalb mit Klick, weil ... naja ... es kann passieren was will ...
    man kommt nicht so schnell raus und es ist so wie auf den Scheiben.
    Und die Setlänge ist konstant.
    ;)

Gruß Manuel

Hallo!

Spirit Corpse (Dark Metal bzw. Zombie Metal),
    meine Band, wollen wieder "Alice" ins Set aufnehmen. Nur ist das ein Song
    aus Anfangszeiten und nun soll nach Klick gespielt werden.

Der Song hat zwei Tempi 128 und 153 viertel pro min.

Gibt es irgendeine Möglichkeit da einen geraden Klick durchlaufen zu
    lassen? +/- 2/3 bpm machen da nichts.

Gruß Manuel

Hey!

Ich benutze immer die Carbosticks von Musik Produktiv und die Millenium Carbon Sticks von Musikhaus Thomann. Ich kann mich sixstringsting nur anschließen. Allerdings brechen bei mir IMMER nur die Köpfe ab. Das ist soooo ärgerlich. Sonst hätten die noch 4 Proben durchgestanden. :(

Und meine HiHat steht schon tief ...

Gruß Manuel

Hey Metalheadz,

ich bin der Drummer von Spirit Corpse und will hiermit ein paar
    Gigs ankündigen:

23.04.2005 #########

JZ Alter Schlachthof
    LINGEN

DISASTER KFW, SPIRIT CORPSE, Opener

30.04.2005 #########

"Blast from the Underground" - Festival
    EMSKIRCHEN (bei Würzburg)

ROTTING CHRIST (abgesagt)
    DEAD 23.45 - 0.45
    SPIRIT CORPSE 22.40 - 23.25
    AARDVARKS 21.40 - 22.20
    NUCLEAR WARFARE 20.40 - 21.20
    MEGIDDO 19.50 - 20.20
    XENOTAPH 19.00 - 19.30

02.09.2005 (verlegt) #########

"Bastard - Club" (Alex Skate Hall)
    OSNABRÜCK

SPIRIT CORPSE, PATH OF GOLCONDA (GER),
    ABGRUND (SCHWEIZ) + lokaler Opener

Moonlight Shadow Remake & OS-Radio Interview

Spirit Corpse Website

Man sieht sich ...

Schwermetall!

Hallo!

In Extremo sind super! Adorned Brood habe ich auch schon mal gesehen. Der Drummer mag Mike Portnoy sehr gerne ... ich ich auch! Deswegen mag ich auch Adorned Brood, nech?!

Subway to Sally fand ich gut. Musikalisch sind die offensichtlich vor In Extremo aber irgendwie sagt mir das nicht mehr zu. Und seid der neues Scheibe überhaupt nimmer.

Dann gibt es noch Corvus Corax. Das kommt mit ner Flasche Met auch unheimlich geil!

Gruß Manuel

Hey!

Oh, wie mir scheint ist bei meinem Physik Studium die Akustik zu kurz gekommen!

rapid, warum musstest du viel Physik machen?
    Deinen Link über Schrödinger verstehe ich in diesem Zusammenhang aber
    ganz und gar nicht. Erst der Link und dann sagst du die Beugung "hat hier aber definitiv nichts verloren"? Weil es hier lediglich um Reflexion und Absorption geht?

Gruß Manuel

Hallo!

Also ich war neulich ein einem Übungsraum, wo die Wände komplett mit Teppich abgehangen waren. Das ist glaube ich die beste Lösung. Außerdem war zwischen Teppich und Wand etwas Luft. Der Raum war akustich schon ziemlich trocken. Teppich war auch Bodenbelag.

Die Sache mit den Eierpappen nimmt auch ne Menge Schall-Reflexionen weg, aber sieht nicht besonders gut aus - finde ich.

In dem 200 qm Raum würde ich vielleicht noch so Stellwände reinstellen, die die verschiedenen Bereiche optisch trennen und vielleicht noch mehr reflektierten Schall wegnehmen.

Gruß Manuel

Hallo!

DukeNukan

Was heißt leicht? Prinzipiell ist das toll, aber ich vermute das Auswechseln passiert auch nur einmal und dann bleibt es so. Jedenfall bei mir.
    Die Axis-Beater sind ganz seltsame Dinger, was? Ich habe dein Pedal auf den Fotos gesehen.

Meinst du das leichtere Beater das schnelle Spielen wirklich erleichtern oder das ich mit den schweren weiterüben sollte?

Gruß Manuel

Hey!

Also ich habe eine alte NoName Maschine mit den großen schweren TAMA -Beatern gespielt. Naja, irgendwie klappte das. Dann bin ich seit kurzem auf der DW 7002PZ, auch mit schweren Beatern. Hm ...

Jetzt versuche ich aber schneller zu werden und brauche saubere 16tel bei ca. 200 bpm.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch die große Masse der Beater immer viel zu viel Energie aufzuwenden ist um den Beater nach dem zurückschwingen wieder in Richtung Fell zu beschleunigen. Das Trägheitsmoment ist zu hoch. Irgendwann wird die Bewegung zu einem unkontrollierten Gezappel.

Ich will jetzt auch mal die kleinen Iron Cobra Beater austesten um zu gucken, ob das was nützt, oder ob ich mir das nur einbilde und ich noch weiter üben sollte.

Ich spiele gerne mit dem Fuß recht weit hinten (am Scharnier) auf dem Pedal.

Was sagt ihr? Lohnt ein Wechsel bei dieser Technik?

Gruß Manuel

Hallo,

kann man eigentlich bei der DW 7002PZ die Pedalwinkel verstellen, bei
    meiner billig DoFuMa sind die generell ziemlich weit unten, damit komme ich
    aber anscheinend besser klar als mit der DW. Ist das Einbildung, habe ich's
    nicht drauf oder kann das tatsächlich an den Pedalen liegen?

Der Plauzentiger

Hey!

Pearlex

Ja, du sprichts von den ersten Alben, was?! Ja, das kann sein, das zweite Album ist sehr glatt. Da war ich aber auch noch nicht da. Das bums - klatsch in den Strophen nervt mich auch. Aber das wird jetzt anders! :]

Moonlight Shadow hat ca. 12 Steigerungen und Gesang und Gitarre und Bass. Das darf man nicht überhören!

Wir werden sehen, live kam das immer gut an, wurde mir erzählt!

Gruß Manuel