Hi,
ich hake hier mal ein. Ich bin bei der Suche in diese Thread zum Vergleich der e-Drum unter 700 € gelandet.
Und da Fame DD-One und MPS-850 nahezu Baugleich sein sollen - hab ich das richtig verstanden - und ich auch was zum Hi-Hat Controller fragen möchte, eben hier...
Also hätte ich mich mehr damit beschäftigt, hätte ich evtl. auch das DD-One genommen, jetzt steht das MPS-850 hier für ca. 540 €
und mit einem MIDI Kabel und dem alten M-Audio Fast Track Ultra Audio-Interface + EZ Drummer 2 / Cubase ist das der Knaller! Hätte ich nicht gedacht, dass man sowas zaubern kann.
Ich habe bei YouTube ein Video zu MPS-850 + EZDrummer gesehen und ... ja, hab ich gedacht, bekomme ich auch hin. Habe vor einigen Jahren viel mit Nuendo und Reason gemacht.
(Diese Invisible I Sachen - Der Song Invisible I (II) ist mein Liebling). Wir hatten wieder mal keine Kohle für vernünftige Aufnahmen.)
Dann kamen Kinder und Haus und Job, und dann was Ende. AAAABER Mitte des Jahres: Metal Band mit weiteren Papas und jetzt dieses eDrum ... Leute, jetzt gehts ab!
Was heißt denn wabbeliges HiHat Pad? Gut, das sich das Scheißding da immer wegdreht habe ich schon gemerkt. Aber was mich wurmt sind die teilweise schönen Übergänge im EZDrummer von Closed zu Open HiHat
und mal isses voll stumpf, obwohl in der Software viele Voices existieren.
Naja, habe mal einen Roland Controller bestellt, zum Testen...
Wie finde ich raus, wie schön es sein könnte? Ob der Controller im Prinzip richtig und zufriedenstellend arbeitet.
Auch Frage wäre an die Mitglieder mit ähnlichem Setup nach den Trigger Settings. Wie sollte die sein bei som Controller, viel ist da glaube ich nicht zu machen?
Mir ist aufgefallen, dass das HiHat häufig auf "HiHat" reagiert und nicht auf "HiHat Edge" welche mit der der Velocity die unterschiedlichen Voices aussucht?
Wahrschienlich bin ich zu anspruchsvoll.
Also echt, ich bin vollkommen geflasht. Ich habe auch mit EZ Drummer als StandAlone Latenzen von angeblich max 3.2 ms.
Andere Frage: BassDrum Pad + Double Bass Pedal. Habt ihr da zwei so Türme oder nur einen. Ich habe das MeshHead jetzt wegen dem Spielgefühl etwas lockerer gemacht. Hatte soviel Rebound, dass es häufig zu mehreren Triggern kam, trotz Anpassung von
ReTrig Cancel und Threshold etc.
Viele Grüße
Plauzentiger