Beiträge von Plauzentiger

*harhar*

Ja, Mist! Dann werd ich mich da mal ranmachen, was?!
    Echt... Aber dann bin ich wieder soviel Kohle los! :(

10" 12" 14" 16"

Reso und Schlagfelle... Mann!
    Gibts denn nicht ein tollen Buch übers Stimmen?!
    Dann kann man sich das mal mit in den Probenraum nehmen und mal ein Samstag ein bißchen rumschrauben.

Der Plauzentiger

Hey!

Stimmen, ja! Is mal ne Idee!
    Bei mir siehts zur Zeit so aus, das ich immer noch, obwohl ich mein Set gebraucht gekauft habe, diese einfachen Yamaha Resos, und bunt durcheinander gewürfelte Schlagfelle drauf habe.

Das werde ich doch mal ändern, und dazu auhc mal die genannten Threads lesen.... :D

Gruß Manuel

Hey!

U Fip ClassSeries 14" HiHats
    Meinl 17" & 15" Raker XL Medium Crash
    Paiste Alpha 20" Power-Ride

Naja, und ein Paiste Dimentions Thin China 16" :D

Gruß ... *higs* deer breite Plauznetiger

Hey, ich habe mir gedacht ich leite diese E-Mail mal weiter, falls noch mehr Menschen Probleme mit ihren Mail-Progs haben. ;)

Dies ist eine weitergeleitete Nachricht:

Von: Patrick Rost <patrick@scriptmania.de>
    An: rost@denic.de <rost@denic.de>
    Datum: Montag, 24. Februar 2003, 16:32:14
    Betreff: Drummerforum T-Shirts

******************* Originalnachricht *********************

tach!
    so .... die shirts werden nun gedruckt. angehängt findest du nochmal eine liste mit allen bestellern - du
    solltest dabei sein und dann auch noch mit der richtigen grösse und der richtigen stückzahl!

ich habe ein paar shirts mehr bestellt - allerdings nur in XL - wenn also noch eine/r eins mehr
    braucht, sollte das möglich sein.

so - ich brauche nun geld .. :)

du nimmst einfach die anzahl deiner bestellten shirts und multiplizierst diese mit 10 euro ..
    dann hast du schonmal den betrag den du für die textilien zahlen musst.

versandkosten habe ich mir wie folgt überlegt: ich kaufe für jede bestellung ein pluspäckchen
    bei der deutschen post für 5,80 euro - in diesem betrag ist das päckchen und das porto bereits
    enthalten - klar, ist nicht billig, aber jeder von euch hat dann ein tolles päckchen was man
    wunderbar als blumentopf, schuhkarton oder aufbewahrungsbox für stimmschlüssel verwenden kann.
    auch möglich wäre das frischgewaschene drummerforum t-shirt einfach immer in dieser box aufzubewahren -
    dann isses vor jedem tragen immer so, als wäre es grade erst per post angekommen und man freut sich
    immer wieder wie an weihnachten, dass man was zum auspacken hat :)

infos zum pluspäckchen gibts hier: http://www.deutschepost.de/dpag?lang=de_DE&xmlFile=952

das pluspäckchen selber hat selber schon einen wert von 1,90 beim M-päckchen und 2,20 euro
    beim L-päckchen.

also - bitte textilienbetrag plus 5,80 (innerdeutsch) euro auf folgendes konto überweisen:

Institut : Allbank AG
    Inhaber : Patrick Rost
    Konto : 6093211578
    Bankleitzahl: 25020600
    Zweck : DF-TShirt + Benutzername

bitte gebt als weiteren zweck an ob ihr die ware gesendet haben wollt, oder ob ihr sie
    am drummerforum treffen abholen möchtet ... bitte nur so:

-> "+ porto" falls ihr die zusendung wünscht und
    -> "abholung" falls ihr die shirts am treffen haben wollt

falls die lieferadresse keine in deutschland ist, bitte erstmal nur den textilienbetrag überweisen
    und mir ne mail machen .. ich werde dann günstigere alternativen als die post finden und ihr
    überweist das geld fürs porto dann später!

ich hoffe das ihr alle mit dieser logistik zufrieden seit !

falls es doch jemand gibt der das alles ganz anders haben will mit dem versand, bin ich natürlich flexibel,
    möchte dann aber trotzdem bitten schonmal den textilien-betrag zu überweisen, da ich mit diesen kosten
    nicht in vorlage treten möchte - zumindest nicht für alle shirts :)

bitte dann noch eine mail an patrick@scriptmania.de machen mit eurer adresse !!!!!

danke euch vielmals!

ach ja .. es gibt in kürze weitere shirts mit weiteren super symbolen in unsererm shop, den ich gerade
    mit chris programmiere ! ich denke wir sind bis zum wochenende damit fertig. falls ihr wünsche habt,
    wie die shirts aussehen sollen, dann sagt uns bescheid - wir werden versuchen alle ideen mit einzubringen.

gruss, patrick

******************* Originalnachricht Ende ****************

So, jetzt sollte es jeder lesen können! Ha, wenn ich's nicht drauf habe! :]

Gruß - Der Plauzentiger

Hey!

Ich sage nur, daß man sich über Mucke nicht streiten kann.

Mein Musikgeschmack geht von Dimmu Borgir (Blackmetal) bis Diana Krall (Jazz). :D

Also hauptsache es ist cool, d.h. das es nach 10x anhören immer noch interessant ist und man noch neue Dinge entdeckt.

Das gilt natürlich besonders für solche Bands wie DreamTheater, Liquid Tension Experiment, Transatlantic.

Naja, und so Gothicmetal wie Tristania, Nightwish oder Edenbrigde ist auch mal toll.

Busta Rhymes z.B. ist auch der Hammer, sowie guter Rock, Pop... Grönemeyer, Westernhagen.

KEINE AHNUNG... ich kann so weitermachen... Portishead, Incubus, Xavier Naidoo bis wieder hin zum Metal ... DreamEvil, Siebenbürgen... :))

War das jetzt eigentlich zum Thema?!

Naja...paßt schon!

Bis dann

Der Plauzentiger

Hmmm.... ja Ötzi, ich habe mich ja schon bei dir eingeschrieben, von wegen Mitfahrzentrale und so.
    Mal sehen, muß man sich den anmelden. Ich meine, ich kann dir ja noch kurz vorher bescheid sagen, ob ich mit will, quasi wenn du auf der A1 bist.... oder so. :D

Das ist ganz lustig da sagste? Hm... und sone Musikmesse! :))

Gruß - Der Plauzentiger

Nabend!

Deathdrummer übt ja wenigstens viel.
    Ich wollte ja eigentlich auch zu diesem Drummerforum-Treffen aber ich glaube ich gehöre da nicht hin! Oder?!

Hmm... könnte noch was lernen, und trinken und ...

Naja... jedenfalls also solche Paradiddles oder Rudiments... ich habe mal von gehört. :D Aber ... hm.. wirklich drauf habe ich die nicht. Ach mann... ich brauche MEHR zeit für mein Hobbie. ;( ;( ;( ;(

Viele Grüße

Hey Matze!

Ich finds ja wohl auch super geil!
    KLASSE!

Mit Paradiddles hab ich mich ehrlich gesagt noch nie auseinandergesetzt. Schon gar nicht mit den Füßen! Bin Autodidakt und wusel so rum.
    Für 'ne Rock/Metal Band reichts halt.

Aber man lernt ja hier auch schon ne Menge, find ich!!

Sagt mal, was meint Doublestrokes auf der Bassdrum?
    Sind das jeweils zwei schnelle Schläge mit einem Fuß und dann im Wechsel!?

Gruß Manuel

Schön und gut!

Das Problem ist, das Mann Mädels finden muß, die auf Metal stehen. Und bis jetzt tu ich mich da schwer.

Den 0.5B Stick mit Meat-Tip mögen sie ja alle (Je kleiner die Zahl vorne, desto dicker ist der Stick doch, oder ?( ) :D . Nur wenn sie sich vorher "Gebrüll" und "Kreissägen" anhören müssen, gehen dich doch lieber zu Ihren Milchbubis mit den ähm ... 2B Sticks. :D

Aber gut! Den Trick kenne ich ja auch schon. Nur wie mache das so, das z.B. der letzte Beckenschlag von nen Fill oder so direkt in Stick gewirbel übergeht?!

Hey!

---
    @ Deathdrummer

6 Stunden täglich?! Geil! Das bringt sicher was. Ist klar!
    Hast du Unterricht gehabt?
    ---

Also habe erst seit drei Jahre ein eigenes Set. Das stand ein Jahr hier. Dann kams in den Probenraum, der 30 km von meiner Wohnung weg ist ;( .

Das heißt, die letzten 2 Jahre habe ich nur 2-3 Stunden mit der Band gespielt und der Rest waren ca. 3/4 Jahre kleine Bandsessions und Trockenübungen. Also das ist nicht der Hammer finde ich! Alle ohne Unterricht! Notenlesen geht zwar, aber das will ja keiner bei Metal. Ich habe mal versucht diese Portnoy Noten zu spielen. *harhar* Lassen wir das! Aber da ja nun mal studiere, bleibt auch nicht wirklich viel Zeit fürs Drumming. Naja, ab und zu so ein DimmuBorgir-Song-Nachspielversuch vorm schlafen gehen. :)) Mucke ist geil. Für mich aber nur ein schönes Hobby. Ich bin auch zu spät angefangen. (Könnt das ja auf der Homepage unter "Meine Musik" noch näher nachlesen.

Jedenfalls: Waas mich zur Zeit nervt: Ich kann einfach keine vernünftigen, andauernde rockige Patterns auf den Toms spielen. :(
    Naja, und will irgendwie versuchen, die Songs zu strukturieren.

Tut mir mal ein gefallen und hört euch mal den Song
    "Heaven in Hell" und vielleicht noch den ein oder anderen an (außer "Hollow" - is ne Ballade ohne Drums X( ) <a href="http://godot.physik.uni-osnabrueck.de/~mprinz/pub/">Unsere Songs</a>

Dann bitte ich um konstruktive Kritik.

Das <a href="http://godot.physik.uni-osnabrueck.de/~mprinz/demostart.html">hier</a> sind nur Ausschnitte aus den Songs.

Gruß - Der Plauzentiger

Hey!

Ich dachte es ist erlaubt und nicht frevelhaft sein Set mit ETWAS Tape in die richtige Stimmung zu bringen?!?
    Nicht?

So lese ich es jedenfalls bei <a href="http://www1.musikmachen.net/basics/index.html">musikmachen.net</a> unter Drums_Percussion/Soundworx I/Damper!

Ist das nicht gut?!

Gruß Manuel

Traum Drumset!?

Also, keine Ahnung!
    Ich kann höchstens sagen was ich mir wünschen würde.
    Welcher Hersteller das dann ist... hm... egal... hauptsache geiler Sound! Naja, TAMA find ich geschmeidig, Starclassic Maple natürlich!

So also:

2x Bassdrum schön kompakt, weil ich meine Toms gerne tiefer positioniert habe.
    6x Tomtom, so von 10" - 16" oder so, wobei eine 16er links neben der Snarre stehen soll.
    2x Snarre eine für phätten Metal, die andere für Pop, HipHop und so
    Eine HiHat Maschine mit drehbaren Beinen, wie ich mir sie zur Zeit gerne hätte ist bei zwei Bassbrums ja mumpitz.

Von Becken her würde ich sagen, irgendwas mit schönen Brillianzen wie Paiste oder Meinl.
    Och, dazu dann 2 Paar HiHats, so 3/4 Crashes, 2 Splashes, 1 trockenes Ride mit schönem Ping (habe zur Zeit das Paiste Alpha PowerRide 20", das ist ganz ok), 1 knackiges China, 1 rauchiges China UND ein bißchen Percussion Crap. Woodblocks und so weiter.
    Achso UND ein super IEM-System. :]

DAS wäre geil! Aber nein. Son Yamaha Ding mit Magnum Rack und sone dumme Yamaha Steel Snaare.

Neue Becken sind ja da, die Standtom wird Samstag verarztet. Die Snarre ist als nächstes dran!! *grummel*

Gruß Manuel