Beiträge von Plauzentiger

Sven

Nene, schon mit beiden Füßen natürlich. :rolleyes:
    Aber schade eigentlich. :(

Naja, die Angaben sind doch ausreichend:

Bei 190 Viertel pro Minute, kann ich 16tel mit der Bassdrum spielen - mit beiden Füßen.
    Auch schon länger ...

Und wie gesagt, die klappen recht gut, aber sicher nicht perfekt. Noch ab und zu Unregelmäßigkeiten ... :(

Warte mal ich stelle mal gleich ne Aufnahme von unserer letzten Probe ins Netz... einen kleinen Ausschnitt. Haha... schon ein 2/3 Bier auf gehabt. :D

Ist aber echt nur son Geklapper! Ganz kurz!
    Ach, kurze Stücke aus nem DimmuBorgir-Song hänge ich mit dran! :D

Das passiert wenn man zuviel davon hört! :D

Gruß Manuel

Hey! Ja, die meisten haben es schon gesagt: Übung!!!

Ich habe bis vor kurzem auch Probleme gehabt, bei schnellen Sachen. So über ... 1/16 bei 110 1/4 in der Minute waren gerade noch drin.

Ab und zu schneller... aber nur für ein Paar Sekunden... immer sooooooon Hals gehabt!

Naja, und dann waren es zwei Dinge die es ziemlich schnell verbesserten:

1. Habe ich dann irgendwie rausbekommen, wie man schön locker spielt, unverkrampft. Voll geil! Ich kann nicht sagen wie, das kam IRGENDWIE beim ÜBEN!

2. Ich habe auf dem Set von einem anderem Schlagzeuger gespielt. Supi. ( Xiron, der dritte von links ) Der hatte die Federn total locker eingestellt bzw. weiche drin. So daß die Beater gerade wieder zurückkamen. Ja, hab ich dann auch probiert. Batsch! Seit dem... mit weiteren Übungen und etlichen zappeligen Vorlesungen gings dann. Das war vor ca. n halben Jahr.

Jetzt klappen 1/16 bei 190 1/4 schon recht gut. :D
    Vielleicht ist auch irgendwie ausgleich nötig! Ich merke z.B. das ich nach dem Radfahren noch lockerer bin...

Gruß Manuel

Eben, Z-BAD hat recht!

Es fällt eben nur bei uns auf, daß wir so pingelig sind, weil das STÄNDIG herausgefordert wird.

Kinder, Bandkollegen, Kumpel... alle wollen se mal.

Wer fragt schon als Nixkönner den Bassisten "Duuu, darf ich mal!" :]

Naja, meine Nachricht war mehr so als Spaß gemeint, OBWOHL ich wohl glaube, daß der Gitarrist mein tolles 15" Sabian Studio Crash hingerichtet hat, aber naja...

Gruß Manuel

Hey!

Ha, wenns nur die Sticks wären! So eine Stickbag ist eigentlich son indirekter Schutz. Sticks mache ich auch genug kaputt. Aber nicht die Becken!!! ;(

Gruß Manuel

Hallo!

Hm ... negatiefmann hat ja schon irgendwie recht, mit
    dem eigenen Sound. Aber "Konfektionsbeckenkacke"?

Ich meine, man kanns auch übertreiben mit dem eigenen Sound.

Ich bin sicher, daß ein irgendein U-Fip ähnlich eines Paiste oder Sabian klingt.

Und dann meine ich, daß sich der eigentliche Sound eines Drummers irgendwie weniger an den einzelnen Becken an sich erkennen läßt, als mehr an der Zusammenstellung der Cymbals. Ich meine damit, das ein Set, ausschließlich mit Cymbals eines Herstellers ausgestattet (z.B. U-Fip ), durchaus langweiliger klingen kann, als ein Set mit Becken verschiedener Hersteller. Versteht ihr was ich meine, irgendwie?

Dann kommt noch der Geschmack dazu. Möglicherweise mag man ja den Sound von U-Fip nicht die Bohne. Keiner kauft irgendwelche Cymbals nur um aufzufallen.
    Wer den Sound von Paiste mag, kauft die. Dabei wäre es mir sowas von wurscht, wenn ein anderer Drummer die selben spielt.

Ich spiele:

14" U-Fip ClassSeries HiHats :]

15" Meinl Raker XL Medium Crash
    17" Meinl Raker XL Medium Crash

Ja, genau, die billgen deutschen Dinger von der Stange.
    Aber ich find die geil!

20" Paiste Alpha Power Ride
    10" Paiste Alpha Splash
    16" Paiste Dimentions Thin China

Ich bin sicher, das die Wahrscheinlichkeit noch einen Drummer zu finden, der genau dieses Cymbalset spielt, recht klein ist. :P

Grüße Manuel

Hey!

Ich habe mir überlegt mir meine 16" StandTom von Magnum :( mit Bowmounts ans Rack zu schrauben.

Idee vernünftig oder Mumpitz?!
    Ich denke bei Floortoms macht es wesentlich mehr aus als bei Hängetoms? Richtig?

Gruß Manuel

Ja, das mit dem "Augen auf ..." ist schon richtig!
    Ich will ja auch neue Felle haben.
    Die Emperor auf jeden Fall, dann ist die Frage
    0.0075" oder 0.01" Resonanzfelle? :rolleyes:

Naja, ich suche hier nochmal rum!

Hey!

Ich finde das dürfen hier schon mehr werden. Ich mache nun ja auch Werbung! 8)

Ich denke dieses Forum ist cooler als jedes Buch oder etliche Fragestunden bei Verkäufern, die selbst nicht mal spielen. Bäääääh!

Also, weitermachen!

Gruß Manuel

Hey!

Ich habe ein ROCKBAG von Warwick, irgendwie 7 Euro damals. Ich habe das an der Floortom hängen. Eigenlich nur damit ich beim spielen schnell an einen neuen komme, nicht weil ich jedes Stück mit einem anderen Paar Sticks spiele. ;)

Für die linke Hand ist dann der 2 Paar Stickhalter an der HiHat zum klippen, wie diese IKEA Lampen. :D

Das coolste ist... wenn die Probe rum ist, packt man alles ins ROCKBAG und weg sind die Sticks und somit das Set vor aggressiven Gitarristen sicher! :P

Gruß Manuel

Soooooo eine Scheiße!!!!
    Ich habe die drei Superdrummer verpaßt! Ohhhhh fuck! Nur wieder dieser scheiß Uni! Soooooon Hals!

Die sind da am dängeln und ich sitz hier und schreibe diese blööööööden Protokolle.

Boar! Bin ich sauer!!!!! X( X( X( X( X( X( X( X(
    Verdammt!

Angesäuerte Grüße

Der Plauzentiger

Jaja, das gute alte Stimmen steht bei mir auch an!
    Aber erst mal hier mit euch Felle kaufen!

Mal sehen wie ichs dann mache. Das mit dem Kessel nackig machen wohl nicht.

Aber ich frage, warum alles ab muß, ich meine, wenn ichs wieder dranbaue, dann schwingt er doch anders und dann stimmts wieder nicht mit der ResoFrequenz.
    Dann die Aufhängung usw. ...

Hehehe! Beim Yamaha Stage Custom isses wohl eh wurscht. Fakt ist, da kommen endlich mal neue Resos drauf (Da muß man erst son Drummerforum kennenlernen, daß man mitkriegt, daß die nicht wurscht sind. Tzzzzz!) und neue Emperor Schlagfelle.
    Vielleicht ist auch die Bassdrum dran.

Der üble NAchteil ist, daß der Spaß ne MENGE Knete kostet.

Naja, wenns danach RICHTIG geil ist... paßt das ja.

Gruß Manuel

PS: ich glaube die Bassdrum bleibt wie sie ist. Dafür kommt erstmal ne neue Snarre an den Start. Wofür mache ich die ganzen HiWi-Jobs!!!! :]

Hey!

Tssss, da schaut man einmal nicht rein hier und schon machen se wieder Konsumterror! :O

Naja, Fakt ist - ich mache mit!

Ich brauche 3 Resofelle 10", 12" & 14" REMO Ambassador, klar.

Natürlich auch noch die Schlagfelle in den gleichen Größen :D REMO Ich-weiß-noch-nicht + ein 16"

Ich möchte einen harten Attack mit kurzem bis mittellangen Sustain... dann nehme ich wohl doppellagige Schlagfelle.

Was das dann genau wird, ähm... naja... werde ich dann sehen!

Gruß Manuel

Hallo! Ich bin's nochmal!

Also, Fakt ist, jetzt haste tausende Meinungen und weißt immer noch nichts konkretes. Geht bei Cymbals auch gar überhaupt nicht!!!

Ich wohne nicht weit von MusikProduktiv, da hab ich mir mal einen Samstag Zeit genommen und 3-4 Stunden da rumgetestet. Das solltest du auch machen egal wo. Du siehst dann ja was dir am besten gefällt.

Gruß Manuel

Hey!

Also mir als HardRocker bzw. Metaller gefallen die Meinl - Cymbals auch sehr gut. Ich habe zwei aus der Raker Serie.

Ich sage sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
    Das sind keinesfalls BilligBecken, die haben auch übelst teueres Zeug, aber die Raker finde ich zum Beispiel super.

Paiste find ich auch toll, nur sagte mir die Alpha von Sound nicht zu, und die 2002er oder Dimentions waren mir zu teuer.

Auf JEDEN Fall mal die Meinl anhören, sag ich!!!
    :(