Jaja, auch geil!
Da dieser Dinger aber immer geschlossen sein müssen, kriege ich 'ne Kriese dadrunter!! Ich schwitzte eh schon wie ein Elch!
Deswegen habe ich mich dann wirklich für **IN**-Ear-Monitoring entschieden.
Gruß Manuel
Jaja, auch geil!
Da dieser Dinger aber immer geschlossen sein müssen, kriege ich 'ne Kriese dadrunter!! Ich schwitzte eh schon wie ein Elch!
Deswegen habe ich mich dann wirklich für **IN**-Ear-Monitoring entschieden.
Gruß Manuel
Hey Kollegen!
Ich habe gestern mal meine In-Ear-Monitoring-Anlage
gestestet. Endlich mal, und es war der Hammer! Super!
Ich habe da:
Behringer EURORACK MX 802 A
8-Kanal 2-Bus Mischpult
Behringer COMPOSER PRO MDX 2200
2-Kanal Kompressor/Limiter • Expander/Gate • Peak Limiter
Millenium HP 1
1-Kanal Kopfhörerverstärker
Elacin ER 15/25 Gehörschutz-Otoplastik mit -15 dB bzw. -25 dB Filtern
Hearsafe HS 15-4 In-Ear-Hörer
Ich finde es ohne Bassshaker schon geil, wie ist das erst mit!
Aber so ist es auch schon mehr als geil... kein Vergleich zu vorher, ich hatte *nicht* mal ne Monitorbox. Und die Akustik in unserem Band ist ohnehin nicht die beste.
ICH FREU MICH!
Ich habe ausdem etliches gespart... Wenn ich dann mal ein Basshaker haben möchte... hmmm ... mal sehen.
Gruß Manuel
Hallo Kollegen!
Ich habe ja nun seit kurzem ein neues
Paiste Dimentions Thin China 16".
Wie sind solche Dinger zu behandeln, also:
- Darf man auf gar keinen Fall außen am Rand anfassen oder ...
- darf keine Belastung auf das Becken wirken (Kuppelseite oder die andere) --> wie transportiert man es am besten und
- was ist bei der Aufhängung zu beachten?
- Spielweise: Wirklich vorsichtig oder darf es auch schon mal richtig schön knackig, laut sein?
Ich habe meine Becken wie folgt in einer TEUREN *ächtz* Beckentasche mit Trenner:
Von unten nach oben, Kuppel oben:
20" Ride
17" Crash
15" Crash
16" Thin China
Im HiHat-Fach, welches auf der China Seite ist sind halt noch HiHat und Splash.
Ist das so gut, oder ist das schon zu viel Gewicht für das China ... Ich transportiere immer mit dem Ride unten.
Das dumme bei der Aufhängung ist ja, wenn man es zu locker hat, baumelt es zuviel rum, wenn man es als Ride nimmt. Wenn man es zu fest macht, muß wird der Rand so mißhandelt...
Und: Das es ja umgedreht aufgehängt wird, hängt ja immer zwangsläufig eine Seite weiter runter, auf die man auch noch schlägt... Lösung?
Gruß Manuel
Hey!
Ich denke aber auch das THIN Chinas recht empfindlich sind. Ich starte mal nen neuen Thread.
Gruß Manuel
Hallo Jazzo!
Also ich habe mir vor kurzem zwei Meinl Raker Medium Crashes XXL gekauft 15 1/2" und 17 1/2". Ein 16" wird bald folgen! Ich finde die geil und günstig! Aber ich mag den Sound mit viel Brillianzen, ich spiele HardRock und Metal . Hi Hats habe ich nicht getestet und die Rides waren auch nicht mein Fall.
Aber auf jeden Fall antesten. Ich finde Meinl hat ein sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis.
Auch gehobenere Preisklassen... Custom Cymbal Shop oder so.
Gruß Manuel
Hey!
Ich wäre froh wenn ich sowas könnte ...
Trotzdem gebe ich Groovemaster Recht!
Gruß Manuel
OK, dann kommt der Composer Pro an den Start!
Danke!
*ZACK* Und wieder 320 Euro gespart!
Gruß Manuel
Kannst du mir eben sagen, was nun genau besser am Composer ist.
An den Daten fällt mir nix auch, und mit dem Features kenne ich mich eigentlih gar nicht aus...
*seuftz* ich brauche doch bloß eine LIMITER ...
Gruß Manuel
Ich habe das Behringer Eurorack MX802A und dann den Behringer Composer, sagste?! Ja, hm...
Aha, dann muß ich irgendwie über die AUX Sends Dinger raus in den Kompressor und dann wieder rein und auf die Phones. Richtig?!
Gruß Manuel
Also Gigs sind zur Zeit überaus selten!
Aber naja... dann gucke ich mal rum. Und das Mischpult gibt auch genug Saft aus dem Kopfhörerausgang raus?
Wo baue ich den Kompressor zwischen? EInfach zwischen KH-Ausgang und Kopfhörer?
Gruß Manuel
Also, meinst du, daß der Behringer Limiter schnell genug ist und auch für In-Ear-Monitoring geeignet ist?
Ich meine, die technischen Daten sind doch gar nicht sooo schlecht. Klirrfaktor und so sind doch für solche Sachen echt wurscht. Die Gitarren rauschen, quieken und knistern doch eh! :]
Das wären halt 79Euro und das Mischpult klebe ich drauf und fertig...
Der einzige Nachteil wäre dann noch die nicht so kompakte Größe, wie bei der Hearstation!
Hmmmhmmmhmmm.... ich weiß auch nicht... 500Euro sind ne MENGE Asche.
Helft mir!!!
Was gibts noch?
Gruß Manuel
Also ICH finds nicht witzig!
*boar* Hallo?!?!
Ich kaufe da für 205,00 Euro so ein SCHEISS Hörer und die Wichser sagen mir ich kriege keine Klammer????
Ist ja wohl der Hammer!!!!
Tzzzzzzz!
Die kriegen soooo einen Einlauf morgen! Oh mann, sooooo einen Hals habe ich!
Gruß Manuel
Hey!
Ich bin endlich von der 1-wöchigen Physik DPG-Summerschool in Bad Honnef zum Thema "Space Weather" wieder da. Mann, jetzt habe ich aber die Schnauze echt voll. Zeit für mein Hobbies!
Möddöööööööööööööööööl und Drums!!!
Meine Hörer sind nun auch "zu Hause"!
Sind gut! Vielleicht etwas dünn im Bassbereich, aber das geht halt nicht anders.
Sagt mal, in der Beschreibung ist die Rede von einer kleinen Klammer für den Kragen. Hat die jemand bekommen?! Ich habe sie nicht!
Ach ja, und die Hörer fallen etwas kleiner im Durchmesser aus, als die -25 dB Filter! Schlimm?!
Gruß Manuel
Keep on rockin' !!!!!
Ach ja, richtig! Ja, das kann auch sein.
Ich habe auch endlos an diesem Ding rumgeschraubt bis ich es endlich so hatte wie s mir gefällt.
So wie Trommeltier das sagt habe ichs auch verstanden.
Laut diesem Metronom sind das z.B. ( es gibt sicher andere Kombinationen mit anderen Notenwerten, die quasi das gleiche sind )
4/4 mit triolischen halben Noten als Subbeat.
Sind das Triolen mit der 3 drüber?
Gruß Manuel
Eben, geht mir auch so!
Gruß Manuel
Das ist toll!
Ich habe da gerade mal gemacht ...
Ich habe das Metronom eingestellt und so wie sich das anhört, spiele ich das dann.
Versuch mal:
http://www.cantus.org/praxis/media/metronom/
Mann, Schlagzeuglehrer möchte ich auch nicht sein!!!
Gruß Manuel
Aha, danke!
War irgendwie schwer zu hören...