Hey!
Ich habe wie LarsKrachen auch ein 350 DM NoName Double-Pedal. Schon seit ca. 2 Jahren.
Die tut immer noch! Habe aber TAMA Beater drin.
Na gut, die hat sicherlich weniger Einstellmöglichkeiten.
Aber ich wollte auch nur mal rumtesten - jetzt komme ich ohne nimmer aus.
Ich würde mir jetzt, wenn das Ding echt mal den Geist aufgibt, auch was anderes kaufen. Und zwar etwas, wo ich doch mal den Beater-Winkel verstellen kann, oder mal endlich vernünftig an die Feststellschraube zur Montage an die BD rankomme und solche verbesserten Kleinigkeiten. 
Ich habe aber ehrlich gesagt, noch nie auf solchen Dingern gespielt. Ich vermute, daß die Reibung etwas geringer ist, wegen den guten Lagern. Ordentliche Bodenplatten usw.
Naja, so oder so, ich weiß auch nicht!
Wenn du siehst, daß das Teil beim dritten Takt auseinanderfällt, brauchste das nicht nehmen. Aber wenn es schön stabil aussieht, kann man als Anfänger sicher zu einer günstigen NoName Variante greifen bzw. zu Modellen unter den SUPER-MEGA-Maschinen bekannter Hersteller. Allerdings, wenn das Geld da ist - falsch machst du mit einer IronCobra oder son Eliminator oder einer DW-Maschine wohl nicht.
Der Schlagzeuger einer Band, die mal nach uns spielte, hatte auch so eine IronCobra, und alles was er gemacht hat, waren so Figuren, die man auch gut mit einem Fuß hätte spielen können. :] :] :]
Also, überlegs dir!
Gruß Manuel