Beiträge von Plauzentiger

Hey!

Wieso muß ich extra Felle fürs Studio haben! Wenn ich mein Set so gestimmt habe das es mir gefällt, dann bleibt das so!

Ist es nicht Aufgabe des Studiotechnikers oder PA-Freak, das so auf die CD oder auf die PA zu bekommen. Oder sehe ich das falsch?! Keine Ahnung! :D

Gruß Manuel

Hey!

Also ich höre die Scheibe gerade! Geil!

Ich finde den Drum Sound supi, ich finds gut, wenn die Becken gut raushörbar sind, sonders die HiHats. Die Spielweise gefällt mir auch. Auch wenns nix besonderes ist.

Die Mucke ist allgemein gut. Obwohl ich ja sonst mehr auf schnellen Metal oder ProgressiveRock bin.

Die Stimme find ich ja total geil. Auch wenn er manchmal nervt, wenn er die letzten ständig so langzieht.

Ich sage: CD durchhörbar, Sound super, Drums gut.

Gruß Manuel

Moinsen!

LarsKrachen
    Ja, stimmt. Ich hätte mich auch mit NoName Beatern zufrieden gegeben. Aber egal. Habe dann halt Tama genommen.

Diese Einstellungen kann meine auch! Da muß auch mindestens sein! Sonst würde ich damit nicht klar kommen.

Ich hab sie so eingestellt, daß der Beater nahe am Fell ist und die Federspannung gerade reicht, um den Beater wieder von Fell wegzubewegen.

Da hab ich mich sooo gefreut. Ich brauchte annährend gleiche Bedingungen, wie beim üben barfuß auf dem Boden. :D :D :D

So, und wenn ein günstige DoFuMa sowas hat und die stabil ist... nehmen!

Gruß

Der Plauzentiger

Hey!

Ich habe wie LarsKrachen auch ein 350 DM NoName Double-Pedal. Schon seit ca. 2 Jahren.
    Die tut immer noch! Habe aber TAMA Beater drin.

Na gut, die hat sicherlich weniger Einstellmöglichkeiten.
    Aber ich wollte auch nur mal rumtesten - jetzt komme ich ohne nimmer aus.

Ich würde mir jetzt, wenn das Ding echt mal den Geist aufgibt, auch was anderes kaufen. Und zwar etwas, wo ich doch mal den Beater-Winkel verstellen kann, oder mal endlich vernünftig an die Feststellschraube zur Montage an die BD rankomme und solche verbesserten Kleinigkeiten. :)

Ich habe aber ehrlich gesagt, noch nie auf solchen Dingern gespielt. Ich vermute, daß die Reibung etwas geringer ist, wegen den guten Lagern. Ordentliche Bodenplatten usw.

Naja, so oder so, ich weiß auch nicht!
    Wenn du siehst, daß das Teil beim dritten Takt auseinanderfällt, brauchste das nicht nehmen. Aber wenn es schön stabil aussieht, kann man als Anfänger sicher zu einer günstigen NoName Variante greifen bzw. zu Modellen unter den SUPER-MEGA-Maschinen bekannter Hersteller. Allerdings, wenn das Geld da ist - falsch machst du mit einer IronCobra oder son Eliminator oder einer DW-Maschine wohl nicht.

Der Schlagzeuger einer Band, die mal nach uns spielte, hatte auch so eine IronCobra, und alles was er gemacht hat, waren so Figuren, die man auch gut mit einem Fuß hätte spielen können. :] :] :]

Also, überlegs dir!

Gruß Manuel

Hey!

Ich muß mir eine neue Hi-Hat Maschine anschaffen. Meine alte Magnum hat den Geist aufgegeben. Feder ist hin!

Ich finde die toll:

TAMA HH75W

Nur ist mir aufgefallen, daß das Kunststoffrohr, auf dem das Bottom-Cymbal dann "steckt", recht kurz ist.
    Kann das darüber hinaus schwingen und hängen bleiben? Sagt mal was dazu ...

Gruß Manuel

Hey!

Paralyzed

Neee, 16tel bei 360bpm ist nicht toll, das hört sich nur noch an wie ein dumpfes brummen. Ich habs gerade mal getestet ...

... mit dem Metronom! :D :D :D

Also, ich benutze die BD-Action ganz gerne zum Ballern in schnellen Songs, oder in Fills als 3. und 4. Hand. :D

Beim Metall ist eine Double Bass bzw. ein Douple-, Snake-, oder Twin-Pedal ?( unabdinglich! Sag ich!

Gruß Manuel

Hey!

Richtig! Carbon ist ne super Sache!
    Und wisst ihr was? Ich war froh als ich merkte, daß die Carbonsticks anfangen ETWAS zu bröseln und nicht die Becken! Bei Aluminium hätte ich da etwas Angst!

Gruß Manuel

Hey!

die_happy

Nee, ich habe damals mit Genesis angefangen. Da war ich 12. Ergebnis: Nix, nur Frust! Also nix mehr mit Drumming. :(

Naja, dann habe ich mit 15 (1995) die Band "Live" bei MTV Unplugged gesehen und mir gedacht: "Boar, geil, das willste jetzt auch!" Und dann habe ich eben die und irgendwie die Crash Test Dummies nachgespielt. Hehe!

Jetzt bin ich bei DreamTheater, Children of Bodom, Dimmu Borgir - Metal halt!

Anonyme Informationsstelle

Ich spiele also seit 1995.
    Ich kann mir vorstellen was du durchmachst. :(
    Ich habe mir damals auch die Zähne ausgebissen, an eigentlich einfachen Songs und heute, wenn ich die mal im Radio höre, muß ich immer grinsen.

Mit der Zeit wirds immer einfacher nachzuspielen, man hört Beats und Fills besser raus, muß nur noch selten mitzählen und orientiert sich mehr an den Harmonien im Song, weil man die ja jetzt auch besser hört.

Gruß Manuel

Hey,

also, ich sage, Holz kommt gegen Metal nicht an! :D
    Ich benutze jetzt Carbon-Sticks und da nagen die Becken bzw. wohl mehr die HiHats auch dran rum und nicht umgekehrt...

Gruß Manuel

Moinsen!

---
    Crusada

Ich benutze kein BassShaker! Mein In-Ear-Monitoring ist eh so zusammen gestückelt. Ich wollte es einfach mal günstig probieren. Aber WENN wir dann mal echt mehr live machen, kommt sicher auch so eine kompakte Hearstation oder ähnliches an den Start und Shaker mit entsprechendem Amp.
    Sollten die Gigs ausbleiben und ich trotzdem Geld überhaben, kaufe ich das trotzdem!!! :D

Also ich wollte auf jedenfalls mein Kabel mit einer 2 Meter Verlängerung versehen, wenn ich die wieder finde. Das soll ja wohl klappen. Es gilt natürlich: Je länger das Kabel, desto größer die Dämpfung. Hm... aber wenn's ein tolles Kabel ist, sollte das bei einem Kopfhörerausgang gehen. Es kommt mit Sicherheit von an, wie der Klang dann ist, muß man wohl testen. ?(

Gruß Manuel

Hallo!

---

doktorbeat
    Ich drängel mich mal vor!

---

Crusada
    Ich weiß natürlich nicht, was doktorbeat verwendet, aber ich denke wenn du nicht gerade wie wild in den Pausen zum Publikum anheizen nach vorn rennst, sollte es mit Kabel reichen, oder doktorbeat?!

Die Kabellänge ist zwischen Stecker und Hörer ca.
    150 cm +/- 2 cm. Der Stecker ist ein vergossener 3,5 mm Stereo Klinkenstecker. Es ist aber ein Adapter von 3.5 mm Klinke auf 6.3 mm Klinke dabei. Allerdings nur zum Stecken. Mein beyerdynamic DT 220 für die HiFi-Anlage hat einen davon zum Schrauben.

Wow, das Yamaha 01V ist ja wohl ein teures Ding gewesen. Also an den Kopfhörer-Ausgang kannst du den sicher anschließen. Zu beachten ist halt, das der Summendynamikprozessor auch auf den Kopfhörerausgang wirkt UND das die HS 15-4 mit 5 Ohm sehr niederohmig sind. Aber dann sollte das gehen.

Ja, der BassShaker braucht meines Wissens eine Endstufe. Der von Hearsage braucht wohl irgendwie eine Leistung von 25 - 50 Watt.

---

Gruß Manuel

Jaja, aber ERSTMAL soll das wohl passen!

SICHER gibts da einen Unterschied zwischen 1-Weg und 2-Weg System. Und ich bin ja auch son pingeliger! Aber im Vergleich zu den alten ZEiten mit diesen -25 dB Filter im Ohr ist das so - FÜR MICH - schon göttlich!
    Verstehste!?

Sag mal die drei Micros, wie setzt du die ein?
    SM58 Overhead und die anderen Bassdrum und HIHat ?( ?

Hast die die gesamte Band an dem MX 1604?
    Toll, dann kann ich das MX 802A auch bald in die Tonne hauen, weil ich zu wenig Eingänge habe, wenn ich meine Drums auch mal klar hören will. Das hat vier Mono und 2 Stereoeingänge. Ach, naja die Aux Returns wären da noch. Wie sieht das zu Zeit bei dir aus?

Wenn du die Band auf den Monitor Mix hast, wie haste die Pan-Regler eingestellt? Erzähl mal ein bißchen was! :D

Einen BassShaker hast du also auch nicht?

Gruß Manuel

Wie, dann doch BassShaker, dann isses ja affig.

Nein, die 1-Wege Hörer von Hearsafe sind auch schon gut, finde ich. Wenn ich das am Mischpult ordentlich einstelle, und die Otoplastiken richtig sitzen, paßt das schon! Außerdem dröhnt der Bass auch durch den Probenraum. Die Höhen habe ich aus den Gitarren rausgedreht... im Bass nur Mitten... dann höre ich das gut.

Aber danke für die Preise!

Was benutzt du den eigentlich?!

Gruß Manuel

Achso! Ok!

Naja, wenn die Dinger dann von Sound so sind wie z.B. BigPhones, dann braucht man natürlich auch deinen BassShaker mehr, richtig?!

Hast du mal einen Preis für das 2-Wege UE-5 Ambient System? Würde mich mal interessieren.
    Das ist dann aber schon die Ultra High Class, was?!
    Zunächst freue ich mich über die HS 15-4! :D Wenn ich dann mal an Geld komme UND noch Schlagzeug spiele, kann ich mir ja mal son Paar UE-5 Ambient zulegen.

WÄRE natürlich extrem geschmeidig!!!

Gruß Manuel