Beiträge von Philipp_

Ich will hier nicht dumm rüberkommen, ihr seid nur so schnell beim posten, da verlier ich schonmal die Übersicht :)

Rockpommel

Ich bin 15, aber lasse mich nicht nur anhand meines Alters als dumm abstempeln. Foren sind für mich auch nichts neues, bin selber seit gut einem Jahr Moderator in einem recht großen Forum.
    Versteh das bitte nicht falsch, ich will keinen Streit anzetteln, aber ich habe schon genug Erfahrungen mit Leuten gemacht die Andere nur wegen ihres Alters nicht ernst nehmen.

E-Drum wollen "viele" Leute nicht, in einem gewissen Sinne verständlich. Es ist für mich einfach kenie Option. Vom Spielgefühl her sowie preislich.
    Ausbau ist, wie du schon sagtest, sehr teuer.
    Und das ich nicht in den Keller will sagte ich nie, ich sagte nur, dass er überfüllt ist bzw. keinen Platz bietet.

Und ich habe mich schon oft informiert, hier in Dorsten gibt es nichts bzw. wenig. Es gibt nur Proberäume für ganze Bands, aber da ich noch keine habe ist das zu teuer und irgendwie auch sinnlos.

Sieht sehr schlecht aus...

Denn im Keller ist absolut kein Platz.

Kurzer Überblick -

Ein Heizungskeller
    Ein Klo
    Ein Waschkeller
    Ein Kartoffelkeller
    und ein Raum mit Gefriertruhen und dem Bügelbrett meiner Großeltern.

Das fällt alles flach, selbst wenn ich entrümpeln würde, was eh nur beim Bügelkeller in Frage käme, hätte ich immer noch kein Platz. Der Raum ist nicht der größte und ist eh schon voll mit Sachen die da nicht rauskönne bzw. sonst keinen Platz finden würden.

Das mit den E-Drums wird wohl dann sein müssen, auch wenn ich persönlich da überhaupt keine Lust drauf habe. Ich habe einmal an welchen gespielt und habe gesagt -> Nie Wieder.

ich spiele ja nicht durchgehend 3 stunden....ich spiele einzelne lieder...sprich immer so ne halbe stunde. dann eine pause und dann vllt. nochmal 20 minuten. manchmal spiel ich mehr, manchmal weniger.

Hallo zusammen, es gibt zu meinem Problem sicherlich schon einige Threads, aber richtig schlau bin ich noch nicht geworden.

Ich wohne im Dachgeschoss eines 2 Familienhauses in ruhiger Wohnlage. Eigentlich sind es zwei 2 Familienhäsuer aneinander ;)
    Alle Nachbarn sind schon etwas "rüstiger" und Autos kommen hier auch kaum vorbei.
    Ich spiele Schlagzeug, was für ein Wunder :D, in meinem Zimmer.
    Das Schlagzeug steht an der Wand, im "Nachbarhaus", welches direkt an unsrem dran gebaut ist, wohnt niemand im Dachgschoss. Von dort dürfte ich keine Probleme erwarten.

Leider habe ich einen Holzboden, jeden Schritt kann man unten in der Wohnung hören...eigentlich keine gute Vorraussetzung für ein Schlagzeug. In der Tat dröhnt es unten ganz fürchtlich, man hört immer dieses dumpfe "Bumm". Als wäre das nicht schon genug, hört man auf der Straße auch alles. Selbst eine Straße weiter, gut 50 Meter, kann man mich noch hören sagen Bekannte.

Unsere Nachbarn machen das langsam nicht mehr mit, auch wenn sie eh kaum noch was hören ;)

Ich habe feste Zeiten, ich darf nur von 15 bis 18 Uhr spielen, ausser an Sonn- und Feiertagen. Das halte ich persönlich noch vollkommen ok.

Nun will ich meinen Raum abdämmen. Das problem ist einfach, dass ich keine Ahnung habe wie ich das anstelle. Ich wohne sogesehen unter der Dachschräge, was die Situation auch nicht erleichert. zudem ein Fenster und eine Tür auch nicht grade für Dämpfung sorgen.

Viele würden jetzt sagen : Geh doch einfach in den Keller!
    Geht nicht, da ist alles voll bzw. gefliest. Keine Chance für mich also.

Was kann ich also tun?
    Ein Raum in meinen Raum bauen? Alle Wände mit mit Schaumstoff abkleben und den Boden anheben?
    Da ich eh vorhabe mein Zimmer zu renovieren würde das ganz gut in den Plan passen, nur brauch ich Vorschläge.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Philipp.