Gruß ans Forum,
ich schreibe mein erstes posting aus frust über ein bestimmtes problem, nämlich folgendes:
an einem tag, zB. gestern, nehm ich die sticks in die hand und spiele entspannt, kontrolliert, konzentriert, alles fließt angenehm und ich fühl mich eins mit den sticks, kurzum: alles ist wunderbar und irgendwie läuft es "rund".
an einem anderen tag, zB. heute, nehm ich die sticks in die hand und bin sofort verkrampft, mein timing ist dahin, mir fallen ständig die sticks aus der hand (!), ich hab schmerzen im rechten handgelenk, keine kontrolle über die sticks, kurzum: alles ist sch***!!
ich erlebe diese schwankungen schon sehr lange und weiß einfach nicht was ich falsch mache!
ich übe - mit ausnahmen - jeden tag, ich achte darauf dass ich langsam und entspannt anfange, ich ändere nichts an meiner haltung...
jedesmal wenn ich glaube "jetzt weiß ich wies geht!" kommt bald die enttäuschung und dann "klemmt" es wieder (vielleicht is es ja die zu hohe erwartungshaltung, die die verkrampfung verursacht?).
ich kann gar nicht sagen wie mich das nervt. seltsamerweise betrifft es hauptsächlich meine rechte hand (ich bin rechtshänder), meine linke hand scheint irgendwie "stabiler" in dieser hinsicht.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, vielleicht sind das ja einfach Formschwankungen, die man hinnehmen muss, aber irgendwie will ich mir das nicht so recht vorstellen...
Vielen Dank und Grüße,
al dente