Langsam frage ich mich wirklich welche Beckenarme da hinein passen sollen.. habe die Klemme mal komplett zusammengschraubt und den Durchmesser abgemessen und er ist bei ca 2,4 - 2,5 cm... laut den meisten Herstellern, wie auch bei Gibraltar sind die Durchmesser des schon dickeren zweiten Teils bei 7/8" (2,22cm)
Find ich schon sehr interessant, da auf den Abbildungen auf der HP stets reichlich Beckenarme von Gibraltar im Rack stecken
Beiträge von manu4444
-
-
Sinn des Ganzen war eben, daß mein Set endlich "aufgeräumt" wird. Daher ist mir auch wichtig, daß die Beckenarme in die vertikal Ständer versenkbar sind, aber so wies scheint, gibts da wohl nur wenige richtig stabile Lösungen. Meine Gedanken schweifen auch schon am komplett überteuerten Tama Rack herum. Da sehen die Klemmen wenigstens richtig stabil aus
-
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Das bringt mich zum Schluss das Rack wohl doch zurück zu geben, da die schon vorhandenen klammern eigentlichein kaufaspekt für mich waren, aber nicht in verbindung mit meiner hardware verwendbar sind.
Nebenbei ist das Ding wirklich verdammt groß -
hallo metalfork,
danke für die Antwort. Leider passt der Beckenarm auch mit dem Auszug (2. Rohrverlängerung des Tama Beckenarms) nicht in die Klemme, die ich selbstverständlich ganz zu gedreht habe. Und das untere Stativ des Tama Ständers selbst kann ich ja leider nicht dazu nehmen..
-
Habe seid kurzem folgendes Rack ergattert: http://www.thomann.de/de/gibra…road_series_drum_rack.htm
Hätte da ne Frage die ich bis jetzt nicht beantwortet bekommen konnte, vielleich kennt jemand im Forum besser aus mit dem Rack?
Die 4 Standrohre des Racks haben alle Klammern um einen Beckenarm darin zu befestigen.
Da meine Tama Beckenarme aber zu schmal sind, scheint mir, daß hier wohl nur original Gibraltar Beckenarme passen (7/8" Durchmesser????)
Lieg ich da richtig, oder gibt es noch eine alternative Methode meine Tama Hardware in das Gibraltar Rack bzw. in die Standrohre zu integrieren?Grüßchen Manu
-
Hallo Kollege,
denke ich hab genau was du suchst. schick mir mal deine email adresse per pn, dann bekommst ein paar samples von mir zugesandt
Cheers Manu
-
Spiel mit meiner Band sehr tief gestimmten Deathmetal / Deathcore. Verwende daher auch sehr große durchsetzungsstarke Becken, vorzugsweise aus der Meinl MB10 und Soundcaster Custom Serie. Sind zwar noch erschwinglicher als MB20er aber trotzdem nicht als günstig zu sehn
Ansonsten kann ich noch die Paiste Rude Serie empfehlen. Auch die ist relativ preisintensiv aber schön laut und hat tolle Chinas!Grüße Manu
-
Suche schon seid länger die Derek Roddy Signatures von Axis, aber irgendwie sind die noch nirgens erhältlich und schon garnicht in Europa so wies aussieht...
-
Hihi ich Dummale sorry -selbernegenickwatschngib-
-
Hallo Leute,
weiß irgendwer ob es die Möglichkeit gibt, innerhalb von Europa eine Axis DoFu Maschine im Classic Black Finish herzubekommt? Bzw. auch die Axis EKITS.
Hab jetzt lange gegoogled, aber nur Angebote aus USA und GB gefunden.Greetz Manu
-
Hallo liebe Leute!
Nachdem ich jetzt schon seid Tagen damit beschäftigt bin mich darüber zu informieren, wie ich am besten meine 2 Bassdrums triggern soll bzw. welches Drummodul ich verwenden sollte und immer noch auf keine eindeutige Entscheidung gekommen bin, wollte ich mal eure Meinungen hören.
Kurz um, ich spiele in einer Metal Band und suche den wohl bekannten klickigen Kicksound der doch in Richtung dieses Stücken gehen solltehttp://www.youtube.com/watch?v=HUkw-fGnMuc (ich weiß der Sound ist nicht Jedermanns Sache also bitte nicht kritisieren )
Naja nun zu meiner eigentlichen Frage.
Reicht ein günstiges Drummodul wie zb ein Alesis DM5 um solche Töne zu erzeugen oder wäre es von Vorteil auf etwas gehobeneres wie zb ein Roland Td10 bzw Td-12 zu gehen? Ums Geld gehts mir dabei auch nicht, da ich gebraucht schon gute Angebote gesehen hab.
Hoffe ihr könnt mir helfenGrüße Manu
-
Hallihallo, vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem Alesis Trigger I/O gemacht und kann mir weiterhelfen.
Habe vor in meinem Proberaum meine 2 Bassdrums zu triggern und 1 Samplepad dran zu hängen. Ich suche dafür eine günstige Variante und da wurde mir dieser Midi Konverter empfohlen, da ein Drummodul + extra Samplepad recht teuer ausfallen würden und ich beim Drummodul von den darauf befindlichen Kicksounds abhängig wäre.
Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:Das Drum Modul in diesem Fall liefert mir mein Pc (bzw Lap Top) mit entsprechnder Software, der über USB mit dem Gerät verbunden ist; soweit klar.
Aber wird dann das Gerät selbst oder der PC an mein Mischpult gehängt?
Und wie schaut es mit Latenzzeiten bei dem Gerät aus wenn mein Rechner älter ist und wenig Leistung hat (OnboardSound, 1.6Ghz, 1GB Ram)?es wäre mir sehr geholfen wenn jemand infos darüber hat
-
Hi,
ja, es gibt einen dualen Trigger-Input. Da kannst du auch zwei Mono-Pads oder Trigger anschließen. Die Trigger kannst du einen Sample (auch zwei) zuweisen. Sample-Layer sind mit dem Sampler nicht möglich.
Wenn du für deine beiden Trigger den selben Sample hören möchtest, musst du den Sample auf beide Trigger zuweisen.Danke erstmal für die schnelle Antwort Ruby.
Würdest du mir denn aber auch dazu raten, hat das SPD-S denn Nachteile gegenüber einem Drummodul oder sollte ich um 2 BDs zu triggern lieber eine eigenes Drummodul verwenden? Hab leider keine Erfahrung mit sowas und bedenken ob die Kick Sounds auf den Modulen meinen Vorstellungen entsprechen bzw welche Modelle für meinen Musikstil passt -
eine kleine Frage zwischendurch... Soviel ich mitbekommen hab kann ich meine 2 Bassdrums per Trigger ans SPD-S hängen und nen eigenen Bassdrumsound dafür draufspielen???
Mehr als einen Samplesound für die Pads (Earthkick) + meine 2 Basedrums müsste ich nichtmal darüber laufen lassen...
-
Also von mir erstmal richtig fett den Daumen hoch!
Trifft auch sehr gut meinen Musikgeschmack, was hier im Forum ja eher schwer zu finden ist
Bin mit meiner Band selbst gerade bei den ersten Aufnahmen, hoff die werden auch so schön wie Eure.
Drums sind wirklich gut, weiter so!
Grüße manu -
Finde euren Shouter verdammt gut
Adde euch mal mit meiner Band (Ignore All Lines) bei MySpace!
Cheers Manu -
Hi ich bin Drummer aus Ibk. Wie gut seid ihr denn drauf, bzw. nenn mal n paar Bands in derer Richtung der Sound gehen sollte? Proberaum vorhanden?
Greetz
-