Die 100 Euro Modelle vom Musicstore und Thomann sind baugleich, also ist das eigentlich eine rein optische Entscheidung, soweit ich weiß. Ich hab das Teil von Thomann (also Millenium und nicht Fame) und das ist absolut in Ordnung und fällt auch nicht auseinander oder ähnlicher Unsinn. Nicht alles ist schlecht weil es billig ist ...
Wenn du also nichts besseres gebraucht kriegst, bist du mit dem Ding ganz gut beraten.
Beiträge von Mekhet
-
-
Zitat
Original von blackdrumerps.: die haben ne cowbell!
Ist trotzdem keine, wenn ich mich nicht täusche.
Zum Threadthema kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen, denn ich wüsste nicht welches Lied von Opeth ich unter den anderen besonders hervorheben könnte. Aber von der Band wäre es definitiv.
-
Ich weiß nicht wirklich was du meinst, aber eine Cowbell ist in dem ganzen Lied mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Falls du die beiden *thomps* meinst die im Refrain immer zu hören sind, das dürfte ne tiefe Tom oder so sein, allerdings spielt da glaub ich noch der Bass rein. Oder so. Vermutlich erzähl ich eh Stuß. -
Okay, vielen Dank Leute, haben mir geholfen die Infos.
Ich bin das Pedal jetzt losgeworden, falls es jemanden interessiert.
-
Okay vielen Dank dafür erstmal.
Rein interessehalber würde ich auch gerne mal wissen, wie viel die Dinger früher gekostet haben, falls das noch jemand weiß.MfG
-
Zu maxPhil:
Hm, ich finde aber keine entsprechende Seite im Netz. 5000 heißen scheinbar nur die Einfachpedale.Zu Slartibartfass:
Nummer einsbzw. Nummer zwei
Scheint mir eher nicht der Fall zu sein. Beim zweiten Link ist zwar auf dem Bild nur eine Kette, der Preis ist aber völlig identisch mit dem der zweikettigen Ausführung und da das Pedal ehrlich gesagt auch nicht der Renner ist, glaube ich nicht, dass es neu 370 Euro kostet.
-
Guten Tag.
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte gerne meine gebrauchte DoFuMa verkaufen, aber ich habe festgestellt, dass ich gar keine Ahnung habe wie das Ding eigentlich heißt. Ich habe nach einigem Rumsuchen nur das Modell mit Doppelkette gefunden, meins hat aber nur eine Kette.
Kennt die Ausführung jemand und weiß wie sie heiß?
Vielen Dank schonmal.MfG
-
Anhören ist immer etwas schwierig, da der örtliche Musikladen nicht gerade viel Auswahl hat.
Aber einfach ne Mail schreiben ist natürlich auch machbar. Sorry.
MfG
-
Also, dieser Jamblock hat mich nicht wirklich überzeugt, darum wollte ich mal fragen ob denn jemand konkrete Erfahrungen mit Holzblöcken allgemein (insbesondere was die Haltbarkeit angeht) und mit dem Ding von Pearl da im Speziellen gemacht hat und mit mir teilen möchte.
Ich werde mal beim örtlichen Musikladen gucken, ob die Jamblocks haben um evtl. einen Direktvergleich anstellen zu können ...Und zum Tambourin: Woher kriege ich denn Informationen aus welchem Material die Schellen sind? Habe da jetzt nach einigem Rumsuchen bei den meisten Teilen keine Informationen zu gefunden.
Entschuldigt die mitunter vielleicht etwas dämlichen Fragen.
MfG -
Okay, erstmal natürlich danke für den Tipp, aber weshalb sollte ich eigentlich nicht auf einen Holzblock setzen? Ehrlich gesagt habe ich bei diesen Plastikdingern ein sehr schlechtes Gefühl, habe die zwar noch nicht gehört, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die ein ernsthafter Ersatz sein könnten. Aber wie gesagt, das ist rein gefühlsmäßig.
MfG
-
Hallo erstmal.
Ich hatte vor mir für mein Set ein Tambourin (also eigentlich kein Tambourin, sondern einen Schellenkranz, aber die nennt ja trotzdem jeder Tambourin) auf die Hi-Hat zu setzen und außerdem wollte ich mir eine Holzblocktrommel zulegen. Allerdings habe ich von Percussion-Instrumenten keine Ahnung.
Da es mit meinen Finanzen nicht so wahnsinnig gut aussieht dachte ich an etwas günstigere Varianten, allerdings wollte ich erstmal anfragen, ob die Dinger überhaupt klangtechnisch vertretbar und vor allem auch für eher rock-orientierte Musik durchsetzungsstark genug sind.Hier sind zwei Sachen zu denen mich außerdem konkret ein paar Meinungen interessieren würden:
Das billigste Tambourin das mir ansatzweise sinnvoll erscheint.Das Ding ist mir etwas suspekt ...
Mit freundlichen Grüßen