Beiträge von drmr

Echte sounds von 507 bis zum SQ2 /vintage maple, heavy beech und ein birch set/ haben Jungs von Sonorista.cz aufgenommen.. bald wird es auf ihrem web ersheinen..

Zitat

Original von Signature4ever
    [quote][i]

Ach ja - nochmal zum Acryl: Gibts davon eigentlich auch die 4 Kesselausführungen Vintage, Thin, Medium und Heavy????(

:D :D :D

Zitat

Original von macmarkus
    einziger nachteil des konzepts ist wohl der (wenn überhaupt vorgesehene) wiederverkauf.

Denk' ich nicht... Wenn das Set geil für mich klingt, ist mir egal aus welcher Hölzern es gebaut ist.. :) außerdem, wenn sich jemand für SQ2 interessiert, wahrscheinlich sucht er etwas "besonders"..

Bei mir hat's halbes Jahr gedauert, bis ich die endgültige kombination gefunden habe.. Es hat mich 'ne Reise nach Frankfurter Musikmesse gekostet, "damit ich mir die versh. kesseln mind. ansehen kann.. (inkl. übernachtung im Auto a.d. Autobahn :D )..
    Meiste erfahrungen hab ich von Delite und Designer Birch gesammelt, damit ich wusste, wie es ungefähr klingen wird. (Obwohl, der 8"x7" tom sollte am anfang aus heavy Buche sein.. :)...) Wahr ist, daß der "normalverbraucher" keine chance hat ohne fächliche hilfe sich zu orientierien in 1.000en von möglichkeiten.. Habe zwei kollegen die ich jetzt auf'm Hals habe und 2 mal wochentlich ihre bestellungen konsultiere... :D

Danke! :D Preislich war das nicht so tragisch, habe langjärige, gute professionelle beziehungen mit Sonor dealer in Tschechei.. Eigentlich bin ich seit 2006 endorser klasse "C" (d.h., "etwas" musste ich zahlen.. :).. Habe 6 Jahre lang auf Delite gespielt (selbst gekauft), und hatte das glück mit band 3 Jahrgänge "Tschechei sucht d. Superstar" mitspielen dürfen.. Das hat auf verkaufs zahlen von Sonor schlagzeug gewirkt (Sonorista.cz war für 2006 weltweit Nr. 1 Sonor dealer gewählt -hab ich beinahe vergessen..), und die jungs haben sich gemeldet.. :D
    ad kick: ja, es sieht so aus.. :D Der sound ist aber mehr als "in ordnung".. Die kesselstärke ist bischen dünner als beim Delite kesseln, damit produziert er bessere tiefen, die länge macht besserer "punch".. Aber, man kann auch ein typisher "jazzy" sound daraus rausholen (mit entspr. fellen und stimmung). Habe es mehrmals ausprobiert, funktioniert ohne kompromisse..
    Ad hölzer und stärken:
    Toms klingen ausgewogen, gleiche stärken hatten die Designer Birch kesseln.. Und das war (meinem meinung nach) das beste am Designer überhaupt..:)
    Denke, daß die "wärme" von maple BD und "bissigkeit" von birch gut zusammenpaßt.. Das ist aber geschmack sache.. Wie wir alle wissen.. :D Mir gefält's..
    Ja und übrigens, HW ist in chrome..
    P.S. sorry für mögliche schreibfehler, Deutsch ist nicht meine muttersprache..
    Gruß!

Hallo Jungs!
    Seit Juni spiele ich auf SQ2 in Wallnut Roots (matt), 20"x20" medium maple, 8"x7" thin birch, 10"x8" thin birch, 12"x9" medium birch, 14"x11" medium birch, 14"x7" snare medium maple und 13"x5" Artist Series EA 1305... 6 Monate wartezeit , hat sich aber gelohnt! Soundz greatl! :)
    Paar pics..