Beiträge von gamer

    Wollte mit meinem missverstandenen Tread nur sagen das wenn man vorhat nur normal zu spielen es nichts bringt wenn man den traditional grip bei den Tambouren lernt. War jedenfals bei mir so.





    Zitat

    Original von drummertarzan
    gamer:
    Weisst Du eigentlich, wer hier der wahre Bescheuerte ist?
    Du, weil Du Dich naemlich so herablassend ueber Leute mit koerperlichen Gebrechen aeusserst, denn die gehen mit ihrer Behinderung voellig normal um und haben Spass im Leben, wogegen Du anscheinend immer ein Sklave Deiner idiotischen Eitelkeit bleibst.
    Ob Du falsch angefangen hast? Ja, aber nicht beim Matched Grip sondern bei Deiner Charakterschwaeche....


    Geh Warkraft oder sonstigen Blödsinn spielen und lass das DF in Ruh. Danke.



    Sorry wollte damit eigentlich niemanden beleidigen. Wollte mit Mongo mässig eigentlich sagen das es ein bisschen komisch aussieht. Jedenfalls bei mir. ;) Habe eigentlich auch nichts schlechtes über die gesagt, wollte mit Mongomässig nur ausdrücken wie mein schnelles traditional-grip ungefähr aussieht. War nur so ein vergleich.


    Ich spielte früher ab und zu world of warcraft habe aber damit aufgehört. :D



    Und noch mal ein Sorry an Drummertarzan wollte wirklich niemanden fertig machen.

    Bevor ich angefangen habe zu drummen war ich bei den Tambouren, welche traditional grip spielten. Danach spielte ich 1/2 Jahr im Traditional grip Schlagzeug. Danach stieg ich auf den Matched grip um, da es bei schnellerer und härterer spielweise besser aussieht. Es sah mit der Tambourenhaltung einfach ein bisschen mongo mässig aus (nichts gegen matched-grip spieler).


    Am Anfang hatte ich voll Mühe mit den Wirbeln. Ich machte mit der linken Hand immer einen rechtsdrall (hoffe ihr kapiert was ich meine :D ). Sogar jetzt nach 1 Jahr merke ich es noch, ich spiele die linke oft ein bisschen leiser und sie ist weniger schnell.


    Fazit:
    Die Zeit im Tambourenverein war bei mir für nichts.

    Vieilleicht liegt es ja einfach daran das mir der Sound des Beckens einfach nur zu Hals raus wächst, da ich pro Tag mind eine halbe Stunde drumme. Mein Crashbecken benutze ich im vergleich zu anderen ziemlich oft. Habe das Becken schon seit 5 Monaten. Am Anfang fand ich den Sound beeindruckender. Vielleicht sollte ich mir auch einfach ein zweites wärmeres spritzigeres zischenderes Crash dazukaufen, leider weiss ich nicht welche das so sind. Habe gehört das solche BEcken relativ billig sind. Aber vorher wird noch die hihat und das Ride aufgerüstet.

    Ich habe das Becken gebraucht Online gekauft, da es mir empfohlen wurde. Habe umgerechnet etwa so 115 Euro mit Versand bezahlt werde schauen ob ich es ohne Verlust weiterverkaufen kann. Werde dannach wohl ein gebrauchtes Sabian HH oder Paiste Alpha kaufen. Antesten und kaufen kann man hier nirgends. Ich habe wohl doch einen schlechten Beckengeschmack.



    Zitat

    Original von dennisderweber


    er schrub 302.
    und besser ist imho, was besser gefällt. was denn sonst?


    edit:
    ich relativiere diese platte aussage durch den zusatz, dass erfahrung zur soundeinschätzung unentbehrlich ist.


    Ich habe geschrieben das mir der klang eines Paiste 502 besser gefällt als den meines AAX. Mit Paiste 302 sind meine Hihat und Ride gemeint, welche ich montiert habe. Welche schrecklich klingen. Das Paiste 302 Crash klang schlimmer als ein Kochtopf (ein bisschen übertrieben :D).

    Ich bin irgendwie mit dem Sound meines Crash Beckens nicht so zufrieden. Es klingt für mich irgendwie zu kalt und zu klar irgendwie glasig und erinnert mich irgendwie an einen Gong. Auch wenn ich härter oder weniger hart drauf spiele ändert sich nicht viel,bin ich damit nicht so zufrieden, für das ich so viel dafür bezahlt hatte. Das Becken klingt für mich bei rock vorallem beim Lied "smells like tenn spirit" von Nirvana irgendwie unpassend. Bei lagsameren stücken gehts noch einigermassen


    Jetzt Frage ich mich obs an mir, meinem Becken oder meinen Raum liegt. Mein Zimmer ist relativ gross und etwa 3-4 Meter hoch. Meine sonstigen Becken sind von der Paiste 302 serie :( (wird nach und nach aufgerüstet), also kann es auch sein das mein Beckengeschmack "verkrüppelt" und abnormal ist. :D Die Sabian Becken der HH serie welche ich mal an einem Open air hörte klangen um einiges besser, sogar die Paiste 502 meines Kumpels klingen in meinen Ohren besser. Mein Sabian Studio Crash hat hat keine Risse und wurde auch noch nie geputzt.


    Was glaubt ihr an was liegt das?

    Ich spiele schon seit 1,5 Jahren und gehe 1 mal pro Woche in den Schlagzeug Unterricht. Vor 3-4 Monaten habe ich dann angefangen das Lied Smells like teen spirit von Nirvana zu üben. 8)


    Heute wollte ich einem Kumpel was "normales" vorspielen. Also ein paar
    Grooves mit Fill ins, aber ohne Erfolg. Zuerst hatte ich Probleme wieder 8tel und 16tel auf der hihat zu spielen nach 1 Minute hatte ich es im Griff. Nach 5 Minuten konnte ich auch wieder das Zeugs wo manchmal die Snare und Bassdrum nicht zusammen mit der HIhat kommen (keine ahnung wie das heisst). Aber jetzt habe ich immer das Problem das ich nach einem Fill -in
    oder crashschlag nicht normal weiter spielen kann, also entweder den Grundbeat von "smells like teen spirit" oder nur "BUmm bumm täg Bumm bum täg". :( Habe das Problem auch nach 15 Minuten üben immer noch. war voll peinlich. Werde jetzt versuchen ob ich es das Wochenende noch schaffe normal zu spielen, wäre sonst schade. 1.5 Jahre Arbeit für nichts. Aber man sagt ja was man einmal kann verlernt man nie, also mache ich mir nicht so Sorgen.


    Hattet ihr das auch schon?