Beiträge von Tamafever

    Ihr diskutiert euch hier ja langsam zu Tode. Jetzt reicht es mal! Jeder hat seinen Standpunkt vertreten und irgendwann muss es doch mal gut sein.


    MICKEY_MIKE: Lern du erstmal, etwas sachlich zu schreiben. Dein komisches Statement tut hier gar nichts zur Sache. Das ist ja alles Kindergarten Nivau!


    Pressroll: Kauf dir doch ein Set, was biologisch abbaubar ist:)


    Es wurde inzwischen alles aus versch. Blickwinkeln geschrieben und diskutiert. Das ist meine Meinung und auch der letzte Kommentar, den ich zu diesem Thema hier schreiben werde.


    Viel Spass noch beim endlosen weiter diskutieren!



    Mfg


    ein überzeugter Tama User

    Wenn du finanziell abgesichert sein möchtest, d.h. jeden Monat dein Geld auf dem Konto haben möchtest, kann ich dir nur empfehlen Unterricht zu geben. Alles andere ist unrealistisch! Also, zu denken ich finde jetzt eine Band, mit der ich das große Geld verdienen kann. Ich mache mich auch demnächst als freiberuflicher Musiker selbstständig. (Gebe privaten Schlagzeugunterricht) . Wenn du von Bands alleine leben willst, musst du alles spielen, was du kriegen kannst. (Was auch nicht immer befriedigend ist), verdammt hart arbeiten und hast unter Umständen jeden Monat mal mehr oder weniger auf dem Konto. Es sei denn du hast irgendwo eine feste Anstellung als Musiker. Aber an solche Jobs ranzukommen, ist auch nicht unbedingt einfach.


    Beim Unterrichten braucht man aber auch pädagogisches Geschick. Da reicht es nicht, "nur" gut am Schlagzeug zu sein. Du musst auch fähig sein, Dinge möglichst verständlich weiter zu vermitteln. Aber das wäre aus finanzieller Sicht der sicherste Weg. Nebenher kann man dann noch die Bandaktivitäten machen, auf die man Bock hat.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ihr alle auf Tama rumhackt! Es wird bei anderen Instrumenten auch mit Edelhölzern, bzw. Bubinga gearbeitet. (Auch bei Gitarren)
    Wer weiß, wo da alles herkommt.... Ich besitze ein BB und ein Omnitune und ich glaube nicht, dass das eine Fehlinvestition war, oder das ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben muss! Außerdem sind die Sets aus reinem Bubinga fast alle limitiert. Tama stellt solche edlen Sets ja auch nicht in Massenproduktion her und haben da bestimmt auch ihre Vorschriften, wieviele Sets sie jährlich aus dem Bubinga produzieren dürfen.
    Ich vertraue Tama, da ich diese Marke seit ca. 12 Jahren spiele. Die verdienen mit ihren Sets genügend Geld (Schon alleine mit der Superstar Serie) und ich glaube nicht, dass sie aus Geldgier die Umwelt belasten. Mit solchen Anschuldigungen wäre ich echt vorsichtig an eurer Stelle! Ihr wisst nicht, was hinter den Kulissen von Tama abgeht. Ich auch nicht, aber alles andere sind Spekulationen, solange ihr von den Firmen kein offizielles Statement habt.
    Und nochmal: Tama ist NICHT die einzige Marke, die mit solchen Hölzern arbeitet! Schon alleine, dass sich jetzt manche nochmal gründlich überlegen ein B/B zu kaufen finde ich übertrieben. Ihr könnt solche Sets meiner Ansicht nach getrost kaufen.
    Ihr fahrt doch bestimmt fast alle ein Auto, aber das mal stehen zu lassen der Umwelt zuliebe macht ja auch fast keiner. Und bei Schlagzeugmarken gehen jetzt auf einmal so Umweltliebende Diskussionen los. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Der Umwelt hilft es mehr, wenn man bei anderen Sachen mal umdenkt, anstatt sich wegen so etwas aufzuregen!