Beiträge von Faerie

danke, also dann bin ich ja garnit so falsch mit dem wie ich es habe, spiele wenn heel - up auch recht weit hinten was auch gut ist find ich und die federn sind noch recht weich,... glaub da sollte ich noch etwas testen wie es am besten für mich ist und dann nur noch mit beiden füßen gleichmäßig werden und schlag für schlag auch schneller werden. :)

hab da auch mal ne frage oder zwei zu Double bassdrum spielen,

Wie stellt ihr eure Federn so ein?`
    wenn Heel - Up wo setzt ihr den fuß auf ? ganz vorne eher in der mitte oder doch recht hinten ??
    hab schon gemerkt wenn die federn recht "weich" eingestellt sind kann man auf dem Pedal hinten sehr schnell spielen, klappt recht gut mit einem Fuß bei mir nur mit zwei noch net so gut.

zu Körperposition; seid ihr weit weg oder das beein im rechten Winkel?
    Spielt die Sitzhöhe auch eine rolle?

Zitat

Original von chesterhead
    Dieses Oliven Ash Burl sieht aus wie lauwarmes Vanille-Eis verrührt.

Wenn man da das DW durchstreicht und Sonor draufschreibt...

Schöne Bilder!

dito :D

aber echt geil, vorallem das "Sapele Pomele" Set oder wie das heisen soll

echt schnieke :]

Hi,

ich suche einen Schlagzeuglehrer der mich in sachen Schlagzeugspielen weiterbringt. Am besten wäre es wenn du in meiner nähe wärst, Landau, Kandel, Bad Bergzabern so die Richtungen. Ich selber komme aus Steinfeld.

Trommle seit 2 Jahren und seid ein paar Wochen auch in einer Band.
    Musikrichtung ist so Heavy Metal/Punk/Rock z.b Green Day, Dandy Warhols, Die Ärzte, Papa Roach, AC/DC

Gruß Steven 8)

Kerze ausgeblasen geht :D zar noch nie selber gemacht, aber wurde ma bei "Clever" in der Sendung gezeigt :D

aber das is geil Bassdrum falschrum aufgebaut :D beater fast 90° zum fell :tongue: sau gut :)

is ja übelst^^ spiele selber meinl und wollte mir ma ne neue Serie zulegen von denen, (amun vllt :D ) glaub ich muss ma meine bekannten in den usa fragen ob se mir ma en paar becken mitnehmen können ob das geht :D

aber is schon derb, bis zu 90% teurer bei uns hier wenn net sogar noch mehr würd mich net wundern.

Dabei is Meinl soviel ich weis ja ne deutsche Beckenfirma oder vertuhe ich mich da ? ja sie werden ka wo hergestellt is klar ^^

aber egal, is ne echte abzocke X(

naja am schluss liegt es an allem :D

spiele klein wenig mehr wie 2 jahre, bin da noch etwas unerfahren .... spiele seit 1jahr auf dem schlagzeug mit den fellen und wie gesagt ab und zu me ne schraube nachdrehen das es wieder sauber klingt hatte ich nicht mehr getahn ^^ und die felle sind ja noch ok

aber so langsam komme ich wieder an einen guten sound dran :)

Zitat

Original von basco
    versuch es mit gummiunterlagsscheiben unter die schrauben, das sollte die stimmung für eine gewisse zeit etwas stabiler halten (himmel, mein mapex-china-set hält die stimmung auch ohne diese dinger über mehrere wochen).

:D...

naja mein set hörte sich ein jahr lang super an ab und zu ma ne schraube klein wenig nachdrehen aber das wars :D und auf einmal Booom wie wenn jemand alles verstellt hätte :D

aber was sollen die gummiunterlagscheiben bringen ? liegt ja an den fellen .... hab da ganz normal unterlagscheiben aus metal ... aber ich werds ma versuchen... merci ihr 2 ;) und die folgenden

Hi Leute :)

ich hab ein kleines Problem, hatte vor ca. 1ner woche meine Toms etwas nachgestimmt das se wieder super klingen... haben sie auch gemacht, jetzt ca. eine woche später komme ich wieder an mein schlagzeug und wollte spielen... was is toms alle total verstimmt, Bassdrum und Snare hörten sich weiterhin wie immer super an.

Hab schon alles versucht, anfangs nur so ein klein wenig an den schreuben gedreht um zu sehen ob es besser wird hmm naja eher nicht.... die klingen seeeeeehr lang -.- normal immer sehr kurz und haben echt "dampf"

joar jetz meine frage... was kann ich noch machen das ich wieder an den alten sound komme ? :D weis nicht mehr weiter..... neue felle kaufen ?? nee sind noch super ok... ??? ;(