ZitatAlles anzeigenOriginal von kride20
Ich hab das für mich ausprobiert, bis es einfach gepaßt hat.
Ich spiele bei schnelleren Passagen wohl eher Mitte/hinten. Eben da, wo ich am wenigsten Widerstand erfahre und es sich gut anfühlt.
Beim Tennis nennt man den Punkt, wo man den Ball trifft und man keine Vibration im Arm spürt, Sweetspot. Als solchen würd ich den Punkt am Pedal auch bezeichnen.
Ich würd an Deiner Stelle die Augen zumachen und rumprobieren, Du wirst über Deine Fragen so viel verschiedene Antworten bekommen, daß Du nachher auch nicht weißt, was denn nun Fakt ist.
Zur Federeinstellung: Ich hab anfangs auch immer sehr weich gespielt, jetzt hab ich mal wirklich bisserl rumprobiert und sie doch etwas strenger angezogen. Zu lasch eingestellt bringen die auch nix, die sollen ja gut kontrollierbar zurückkommen, aber auch hier gilt: ausprobieren.
Die Einstellung Deiner Maschine sollte fürs erste in 10 Minuten passen, dann spiel Dich mit Deiner Sitzposition. Wenn Du die hast und Dir die Maschine von der Einstellung taugt: Fertig. wenn nicht, in 10 Minuten hast Du das dann. Alles was danach kommt sind nur Feinheiten, aber um das mal richtig anpacken zu können, solltest Du fürs Erste versorgt sein.
danke, also dann bin ich ja garnit so falsch mit dem wie ich es habe, spiele wenn heel - up auch recht weit hinten was auch gut ist find ich und die federn sind noch recht weich,... glaub da sollte ich noch etwas testen wie es am besten für mich ist und dann nur noch mit beiden füßen gleichmäßig werden und schlag für schlag auch schneller werden.