Beiträge von Faerie

Das mit dem Preis ist vllt wegen den Kesseln oder so. Da gibt es ja glaub ich 3 verschiedene Versionen bei dem 3007 Orange/Black dings bums

Naja von Pearl bin ich nicht so ganz überzeugt auch wenn es da ganz gute sets gibt aber in der preisklasse find ich nix ansprechendes da hab ich auch schon getestet.

Das mit dem Sonor und nachkaufen stimmt, würde es ja am liebsten bei Sonor direkt kaufen irgendwie aber da kostet das set 1.550€ was ich nicht ganz verstehe da es das gleiche für 1299 im Geschäft gibt.
    Alles einzell zu kaufen weiß ich nicht ob das wirklich billiger ist müsste ich mal genau nachschaun.

Kommen dieses jahr die 3008 oder sowas ? ( 3009? was weiß ich :D )

Gruß Steve

Hi,

ich schau zur zeit zwischen dem Sonor Force 3007und dem DRUM-WORKSHOP PDP X7

Ich denke mal das es ein großer unterschied in sachen sound von (sonor) 9-lagigen Ahornkessel (Maple Shells) zu (DW) Pappelkessel macht oder ??
    Wobei das DW gute Kessel größen hat, egal...

Das Sonor wird wohl besser sein allein schon durch die Details mit dem Tunsave oder?

Konnte beides noch nicht testen erhoffe es aber auf der Musikmesse zu tun.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar infos und Tipps geben.

Hardware und Becken hab ich schon auf das kommt es nicht an. Ausgeben würde ich max. 1300€ Muss nichtmal ne Snare dabei haben und am liebsten 3 Toms so ähnl. wie bei dem DW oben

Gruß Steve

kann es sein das es von den MCS 3 Versionen gibt ?? oder einfach nur 3 verschiedene Motive auf den Becken ?

ja seht schon geil aus, vorallem auf weißen fellen :P aber glaub das würde mich auf dauer sehr verwirren :D ?( :rolleyes:

kauf dir so ein laser-dingens und lass dir das beim Gig auf die Pads und Snare drauf leuchten

... hatte ich mal gesehen beim Drummer von Depeche Mode, war natürlich sehr geil da sich die Muster immer bewegten und immer neue dazu kamen :)

war ja nur spaßhalber aus langeweile :P kannst ja auch z.b die Reso.Felle von deinen Toms bemalen .... sie seht man schon eher

"REMO Empereor, FiberSkyn F1 oder Aquarian Double Thin als Schlagfell
    und ein mittelstarkes, einlagiges Resonanzfell. Gute Kombination,
    welche die Lücke zwischen mittlerer und harter Spielweise überbrückt,
    ohne große Verluste beim Klang und Stick Response. Warmer Klang, kann
    auch resonant sein mit Hochtoncharakter."

Also die Reso.felle vom werk sind bestimmt sehr dünn also ist es garnicht so schlecht mit den fellen, vllt welche in der Art Kaufen wo eben die Qualität besser ist und dann auch der sound etwas besser kommt.

Danke für die TUNING BIBEL :) werd gleich mal weiter lesen

Stimmt :P

also ich hab bei den schlagfellen Clear, und der sound sollte eben nicht zu stark nachklingen und ein relativ tiefen Ton haben.

Macht das einen großen unterschied ob man Clear oder Coated hat??
    Hatte mal wo gelesen das dass weiße aufgeraute eig. nur dafür da ist wenn man mit Besen spielt.

So abgehackt wie du es beschreibst hab ich es bei meinem Schlagzeug im Proberaum und das ist manchmal etwas zu extrem tief und abgehackt :D

Kessel hab ich 12", 13" und 2x 16" alles mit Remo Emperor Clear fellen drauf und die Reso.felle vom Werk, ist eben nur ein Force 505 wo aber vom sound ganz gut was her macht :)

Hi, ich hab auf meinem Sonor Force als Schlagfelle die Remo Emperor drauf, seit ca. 5Monate.

Meine Frage dazu ist: Welche Resonanzfelle würden zu den Schlagfellen passen??
    Der Sound ist zwar ganz gut aber ich denke mit guten Reso.fellen könnte man da noch mehr rausholen da ja noch die Reso.felle vom Werk drauf sind.

Kennt da jemand was, hat auch jemand diese Felle oder gibt es da schon irgendwie passende Felle dazu? :)

Solche Resonanzfelle muss man ja auch nicht so oft oder garnicht wechseln wie die Schlagfelle denk ich mal oder ?

danköööö schonmal ;)

bis dann wann