Beiträge von Faerie

naja bisher konnte/durfte ich nur auf Roland bischen rumhauen aber sowas kann ich mir zur zeit nicht leisten.

Es muss gut genug sein für daheim zum üeben so leise wie möglich :D

Hi,

ich habe vor mir ein E-drum zu kaufen um daheim üben zu können da es akustisch nicht mehr geht wegen Nachbarn.

Ich kenn mich in dem bereich nicht besonders aus.

kennt jemand dieses e-drum? Traps E450 E-Drum kann mir jemand vllt bischen was dazu sagen ob es okay ist oder nur unnötig geld ausm fenster gehaun.?
    hab auch schon welche gesehen von Millenium aber da sind die Pads irgendwie viel zu klein finde ich.
    Max. 650€ darf es kosten. Besser weniger € und mehr Drum :P

Wisst ihr da was besseres unter euch E-Drummern ?

Gruß Steven

edith: fand noch das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…BIDX:IT&item=180381731340

muss eben so leise wie möglich sein um immer üben zu können. :thumbup:

Nur sehr wenigen Bands ist es vergönnt musikalischen Anspruch (sowie solistisches Showmanship der Musiker) und Eingängigkeit der Songs nebst starker Hooks und massentauglicher, generationsübergreifender Verwertbarkeit zu verbinden.

Ich verneige mein Haupt!
    http://www.youtube.com/watch?v=qPLy3GJ6D3M

Jeah :D Mr. Big. Hatte vor kurzem zwei alte CD´s von denen aus meinem CD-Schrank gefischt :D Einfach geile Musik

Hi Leute, seit ein paar Tagen habe ich mein neues Sonor Force 3007 Mapel Set mit 12x9"Zoll, 13x10"Zoll und eine Floortom 16x16"Zoll

Zur Zeit habe ich noch die von Sonor mitgelieferten Felle drauf. Nun möchte ich aber soundmäßig alles aus der Kiste rausholen was geht :) Vorher hatte ich ein Sonor 505 mit Remo Emperor Clear Fellen. Klang hatte recht viel bass war aber etwas abgehackt.

Jetzt habe ich ja aber anderes Holz und das T.A.R System dran. Sollte ich die reso Felle von Sonor drauf lassen und wieder Remo Emperor Clear Felle drauf machen oder doch lieber etwas anderes?

Die Bassdrum kling mit den Fellen von Sonor perfekt ich hab nur ein 6"zoll loch in dem Resofell drin und sonst keine decke oder ähnl. Also das Passt

Nur bei den Toms bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Da hätte ich gern einen Bassigen Sound mit etwas Volumen und nicht so extrem abgehackt im Sustain.

Vllt kann mir jemand Helfen des das gleiche Holz/schlagzeug hat ;)

Danke schonmal

ich habe ein stück Holz genommen 2 löcher gebohrt (ABER NICHT KOMPLET DURCH!!) und zwei spitzen von nem Zirkel reingesteckt.

Dazu müsst ihr aber einen Bohrer benutzen der ein wenig kleiner ist als die ganze spitze (wie auch immer das heist) und reinstecken das es fest ist.

Los gehts, habe damit ein perfektes 6"Zoll loch ins Fell bekommen ;)
    Gibt bestimmt eine bessere Lösung aber meine klappt wunderbar :P
    Bildchen

Gruß Steve

NAJA vom aussehen finde ich Ständer irgendwie besser aber mit einem Rack kann man sein set viel schneller aufbauen spart etwas platz und es ist immer alles genau am Platz wie es sein soll . Ansonsten kann ich dir das Pearl-Dr-80 oder das Pearl Dr-503c empfehlen.

PS: Ich hab noch ein Dr-80 zum verkauf hier :P

Ich danke euch vielmals :) Somit bin kam ich zum Entschluss. Es wird wieder ein Sonor :love:

Konnte das Tama in einer ähnl. Ausführung bei einem Kumpel testen. Klanglich nicht schlecht aber war nicht ganz meiner Vorstellung entsprechend.

Habe nun die Größen 12/13/16 bestellt, nachkommen wird eine 10er Tom und irgendwann eine 18er FT

vielen Dank und einen schönen Abend noch :)

Hi Leute, frage mich schon seit ein paar wochen welches Set ich mir nun zulegen soll.
    Zur Zeit Stehe ich zwischen einem Sonor Force 3007und einem Tama Superstar Hyperdrive

Das Sonor hat Ahorn Kessel und das Tama ausen Birke und innen Linde, was genau besser ist weiß ich nicht.

Sonor hat leider nur 2 Toms und 1Floortom dabei aber ist kein prob. die Toms nach zu kaufen. Bei Tama sind eben 3 Toms und 2 Floortom dabei so wie ich es eig. gern hätte vom aufbau.

Mit Sonor bin ich eig. ganz zufrieden hatte bisher immer nur Sonor gespielt.

Ich kann mich nur leider nicht entscheiden. Vom Preis ganz klar das Tama das kostet 1329€ (laut Rockshop) und das Sonor 1399€ (Laut Rockshop). Das Sonor würde mich eben einiges mehr kosten wenn ich 3 Hängetoms brauch und evtl. 2 Floortoms

Könnt ihr mir helfen? Welches Holz wäre besser, weil so genau kenn ich mich da auch nicht aus und welches hat die bessere verarbeitung?
    Ich war gestern auf der Musikmesse und konnte mir beides genau anschaun, fand beides ganz gut verarbeitet.

Gruß Steven

naja wenn man ne Dofuma hat und nur eine ganz normale hihatmaschine, kann man die hihatmaschine auch ans rack machen und somit hat man die füße von dem teil nicht im weg.

Hi Leute,

ich hab von E-Drums keine Ahnung deswegen frag ich einfach mal, ich möchte mir evtl. ein E-drum zulegen für zuhause und auf der Bühne.

Ist es möglich dass ich das E-drum ohne Modul an den Laptop anschließe und den PC so zu sagen als Modul benutze?? Gibt es da eine Möglichkeit?

Wenn ja wie kann ich das machen ?? Hat das schon jemand gemacht und wie ist die Erfahrung.

Gruß Steven