Wow, mit soviel Feedback in so kurzer Zeit hätte ich ja nicht gerechnet.
Danke für die ganzen Tipps und Links - da ist echt viel interessantes Zeug dabei.
Bislang habe ich in erster Linie mit dem Snare Drum Standard Werk "George B. Stone´s: Stick Control" geübt und bin gerade dabei mir mit Jojo Mayers "Secret Weapons" die Moeller Technik drauf zu arbeiten. Nach 20 Jahren hinter dem Drumset scheine ich so langsam eine Marching Vorliebe zu entwickeln - seltsame Sache
Wollte mir jetzt mal "The All American Drummer von Charly Wilcoxon" zulegen.
@ Fabi: Habe mir mal eure Homepage angesehen - tolle Sache, schade dass es sowas nicht in meiner Region gibt. Na ja, mit einer reinen Technik DVD habe ich bei Blue Smoke auch nicht gerechnet: nach dem Film "Drumline" interessieren mich zurzeit die Hintergründe von amerikanischen Drumlines, von den Auditions über die Proben bis hin zu den Shows. Die Möglichkeit bei DCE den Drumlines mal beim Training zuschauen zu können würde mich auf jeden Fall reizen.
@ das MuQ: Die volle Jeff Queen Dröhnung habe ich mir schon ausgiebig dank Youtube & Vicfirth reingezogen. Ich schiele im Moment auch auf dessen DVD, werde mir aber jetzt erstmal in Ruhe "Blue Smoke" anschauen, bevor ich zum praktischen Teil übergehe.
rimshot12: Wenn die Schweizer mal in der Nähe eine Show geben, bin ich einer der ersten die Tickets kaufen - Wahnsinn! Schon alleine das Anschauen des Videos sorgt für Gänsehaut.
ParadeDrummer: Ja, den Link kenne ich , da hab ich "Blue Smoke" gestern bestellt *gg*
Kerkrade werde ich ggf. ins Auge fassen - ist von Trier aus nicht so weit zu fahren, vielleicht klappt´s.