Beiträge von Daniels'

Hallo,

Ich denke, dass die Anatolian Baris-Becken schon in die "Rock-ecke" einzuordnen sind. Sie sind werden zwar generell als allround-fähig bezeichnet, wie ebenso die Ultimate-Serie, doch für einen amtlichen Rocksound bleiben die Baris in meinen Ohren "ambitionierter". Dazu bieten sie in diesem Paket ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Wie das Taye klingt, kann ich dir leider nicht beantworten, doch von der Verarbeitung habe ich es bereits einmal betrachtet und fand es nicht schlecht (vllt. zu vergleichen mit der Sonor Force 2007-Serie). Einen tiefen, nicht sehr attack-lastigen Ton solltest du mit 2lagigen coated (Emperor, G2) Fellen erreichen. Wenn du doch genau weißt, welche Klangvorstellung dir vorschwebt, dann teste das Drum-Set doch in einem Laden an. Solltest du lieb nachfragen und reges Interesse zeigen, wird man dir zumindest auf einem Tom ein anderes Fell zeigen können.

Mensch ist das eine Geburt hier :huh:, daher meine Empfehlung:

1. Du nimmst folgendes ISS-System http://www.thomann.de/de/pearl…_iss_tom_halte_system.htm (passend für den 1,6er Spannreifen der Firecracker und inkl. BT-3 Tom Rosette)
    2. einen Pearl UX80S-Halter http://www.thomann.de/de/pearl…_universalhalter_kurz.htm ( 7/8" Rohr passend zur BT-3 Rosette)

3. Zahlst 37€, bekommst original Pearl-Produkte und wirst glücklich :thumbup:

Fazit :) : Deine bereits vorhandenen G1-clear Felle kannst du optimal als Reso für alle Toms einsetzen. Für die Oberseite würde ich mir (wie bereits empfohlen) auf den 10", 12" & 14" Remo Emperor, Evans G2 oder ähnliches anderer Hersteller zulegen. Das 8" Tom solltest du hingegen mit einem Ambassador oder einem G1 ausstatten und mit ein bisschen Moongel oder Gaffa (es sollte hierbei nicht verboten sein :whistling: ) ausstatten und mit der Dämpfung ein wenig experimentieren, um an den Klang der übrigen 3 Toms heranzukommen. Ergo doppelagige Felle dämpfen zu stark! Um vllt. ein wenig mehr Druck aus dem 14" zu erhalten und es von den anderen Toms ein wenig abzusetzen (nach dem bereits abgeschlossenen Stimmvorgang) könntest du den Tempo/Gaffa-Trick auf dem Reso anwenden; dort sieht es auch keiner. :D

Seit langem verstehe ich aber dafür, dass es immer wieder Menschen gibt, die kontraproduktiv sind :)

Pearl hat mir geantwortet und aufgrund solcher Reaktionen (siehe Mr. Achterbahn) werde ich die Mail noch nicht veröffentlichen. Allerdings zeigte man sich recht nett & entschuldigte sich förmlich bei mir. Es ging mir nicht darum auf die schlechte Qualität der Bauteile an der Eliminator hinzuweisen, sondern ein allgemeines Problem ( Niop hat es vorgestellt) euch & dem Hersteller zu erklären und nach einer Lösung zu suchen.

yoyogun: Meine momentane Lösung reicht vorerst und sitzt perfekt. Trotzdem vielen Dank für den "bumm bumm zack-Hinweis". ;) Eine ähnliche Mutter gibt allerdings im Metallwaren-Fachgeschäften leider nicht.

so kurzer Einwurf: Ich habe an Pearl eine böse E-Mail geschrieben, allerdings antworten die nicht. Der Music Store war so nett und hat mir auf seine Kosten wenigstens einen neuen Satz Schrauben "für Umme" zukommen lassen. War allerdings keine Lösung. Werde die E-Mail an Pearl in einer Woche hier veröffentlichen, wenn sich bis dahin keiner von denen gemeldet hat. In der Zwischenzeit war ich in der Garage tätig.

abgeschliffene 6-Kantschraube + Karosserie-Scheibe + Mutter + Menge Loctite = bombenfest. Die Mutter zieht sich dabei fest in das Metall ein, da das Loch für die Original-4Kant-Schraube konisch ist. Hier ein paar Handy-Fotos.

Ich denke es geht dabei unter anderem um Ergonomie. Zumindest bei der Anordnung von 2 Toms. Ich habe auch mal ein Set-Up mit 12TT,14FT,16FT gesehen wobei das 14er und das 16er die Position getauscht haben; sprich: 12-16-14. Wer vielleicht den Sound des 16er öfters "benutzt" und das 14er Tom nicht missen möchte, gewinnt so ein Quentchen Ergonomie, da es auch "mit links" schneller zu erreichen ist.

so!

Ich habe heute bei Pearl angerufen :( Die haben mich an "die Großen" Music Store und co. weitergeleitet, wollten von der Problematik bzgl. Löcher der Bodenplatte, Schraubenqualität resultierenden Gewindeschäden & meinen Erläuterungsversuchen nichts wissen ( es ist Montag! ); wenigstens hat man mir den EK für das 12er Pack verraten (9,90€) Stolzer Preis von soundland.de! Habe jetzt zwei Fachhändler, die bereits beim dem Wort "Pearl-Hotline" beide stöhnten, angesetzt und schaue mal wann die sich melden. Sollte darüber nichts laufen, werde ich wohl weitere Schritte einleiten :whistling:

edit: Ich war heute bei einem großen Eisenwaren-Handel-Geschäft. Leider gibt es speziell für die Heel Position Adjust Nut keine Alternative. Eine Alternative mit Inbusschraube, U-Scheiben und dünnen Muttern werde ich wohl Mittwoch ausprobieren.

"Momentan nicht an Lager. Lieferzeit auf Anfrage." schade ich hätte wohl auch 12 auf Reserve genommen. Suche gerade nach anderen Händlern, die dieses Ersatzteil vielleicht vorrätig haben. Thomann leider nicht :(
    Morgen werde ich bei Pearl anrufen und denen mein Problem schildern. Mal schauen, ob das auf Kulanz geht... Halte euch aber auf dem laufenden.

:cursing:

Bereits vor zwei Wochen ist mir beim Spielen aufgefallen, dass meine Pearl Eliminator-Single Fußmaschine (3 Jahre alt) leichtes Spiel "nach rechts bzw. links" hatte. Heute wollte ich das einmal genauer betrachten...leider fand sich der Defekt sofort. Die Gewinde/Mutter-Konstruktion, die die Fersenplatte mit der Bodenplatte verbindet ( & lösbar zwecks der Verschiebung der Trittfläche richtung/entgegen der Kette/Belt ist ), hat es im Gewinde völlig zersetzt.

Ich werde jetzt Pearl kontaktieren und hoffentlich zügig für Ersatz sorgen können. Das Ersatzteil heißt: DC -3 9 8 "Heel Position Adjust Nut" . Allerdings werde ich mir vielleicht eine eigene Lösung überlegen, da ich denke, dass diese Konstruktion nicht für die Ewigkeit gebaut ist.

Vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung oder kann mir verraten, wie lange der Support für solche Fälle benötigt.

In der Zwischenzeit schau ich mir schonmal 5000er DWs beim großen T an ;) .... ;) Denn relativ zügig geht es auf ProbeWE, OrchesterWE und Orchester-Auftritt zu ....

Stimmt, das hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, ob der Tomsound wegen der Rods so... bescheiden ist :huh:

Deshalb fragte ich ehrlich gesagt. Ich meine das Tome Felle in clear, egal ob Single-ply oder Double-Ply, dazu neigen unsauber zu klingen bzw. ich nenne es mal "bellen", da ein sauberer Attack (bei Rods!) fehlt. Ein Grund, warum ich coated Felle auf Toms bevorzuge!

Für sich und andere unterschiedliche Maßstäbe anzusetzen ist natürlich Zeichen einer besonders ausgeprägten Sozialkompetenz... :wacko:
    ......

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der die freundliche Frage nach Veränderung bezüglich Höhen, Winkel, Kesselanzahl, etc. kategorisch verneint hat. Ich finde das alles, offen gestanden, sehr seltsam und irgendwie ein bisschen sissy.

Gruß
    Alex

der gute Herr schließt von meinem Drum-Sharing-Verhalten auf die Sozialkompetenz...großer Rund-Um-Schlag. Ich bin sehr strikt bei dem Thema Drum-Sharing. Falls du schon einmal gesehen haben solltest, dass ein Vor-Drummer die Tomneigung verändert, Toms auf der BD in den Lack oder auf den Spannreifen krachen oder Sticks einen Hagelschaden auf den Toms anrichten, aufgrund falscher Neigung, wären wir vielleicht der selben Meinung. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass viele gegenseitige Vereinbarungen bei Anspannung/Nervosität nicht gehalten werden und es verbal zu Außeinandersetzungen kommt. Daher mache ich im Vorfeld !freundlich! & deutlich, statt spontan gereizt, meine Kompromisse und Bedingungen klar, damit ich mir darum keinen Kopf machen muss. Der eine schätzt es, der andere nicht!

Schlecht finde ich das nun auch nicht!

Na gut der Sound deines 10" Toms ist schon ein wenig :S , aber spielst du das Lied mit Rods!? Der Snare-Sound könnte ein wenig "crisper" sein, aber dein Drumming & die Musikrichtung gefällt mir!
    Vielleicht haben wir es hier auch mit dem "Bescheidenheit-Proll" zu tun ;)

Ein Wunder, dass es zu diesem Thema noch keinen Thread gibt. ?(

Ich persönlich teile die Meinung vieler User hier...Mein Set ist mir heilig! Es darf von keinem (außer erlesenden) Schlagzeugern gespielt werden, nicht abgebaut/aufgebaut (außer von erlesenden) und verpackt werden. Stelle ich mein Set für einen befreundeten Drummer ist es genau so für ihn Tabu den Aufbau in Höhe und Winkel zu verändern, wobei die meisten mit meinem Aufbau sehr gut zu recht kommen. Sollte es doch einmal vorkommen, dass ein unbekannter (bisher einmal) auf meinem !Shell-Set! spielt, ziehe ich jedes Mal meinen alten Satz Felle zumindest auf die Toms auf.

Für einen Gig auf fremden Sets habe ich eigentlich immer meine komplette Hardwaretasche, Beckensammlung, 1-2 Snares und mein Stickbag dabei. Somit kann ich backstage meine Stative aufbauen&behängen und dem Vor-Drummer sagen, dass er nur das Shell-Set stehen lassen soll. Das spart 1. Nerven und 2. Zeit da hinter der Bühne abgebaut werden kann...probierts mal aus!

Sollte ein Vor-Drummer nicht wie vereinbart seine Snare, Becken und Fuma wegräumen (ebenfalls einmal erlebt) gehe ich ehrlich gesagt mit seinem Equipment nicht zimperlich um, sondern beseitige es Zeit&Platz-sparend.