vielleicht verdrehen jetzt einige die augen - aber wie setze ich den hier bilder rein ?
gruss
and y
vielleicht verdrehen jetzt einige die augen - aber wie setze ich den hier bilder rein ?
gruss
and y
das mit dem poti am pedal hat übrigens funktioniert.
einfach einen schiebepoti (oder auch fader) 47 k ohm log seitlich drangebastelt - und läuft
ich habe kürzlich im misicstore in köln das fd-8 getestelt, und eigentlich funktioniert mein umbau nicht schlechter.
gruß
and y
na dann halt verkabelungsdiagramm
einfach ans td-3 an chrash 1
gruss
and y
So - Laut dem dritten Schaltdiagramm dieses Links habe ich gerade ein Crash Becken gebastelt, das jetzt mit zwei Zonen triggert, einmal die normale Spielfläche und einmal den Rand des Beckens - und funktioniert bestens (OK, wenn ich voll draufhaue löst doch der rim aus, muß den piezo vielleicht noch ein wenig entkoppeln vom Becken)
http://www.vdrums.com/forum/sh…3779&highlight=cy15+piezo
Gruß
And Y
ach übrigens -
weiß einer woher ich so ein pvc übungsbecken in 10" finden kann ? oder vielleicht hat noch einer sowas - dann kauf ich es ab. will ich als splash nutzen - vielleicht auch 8"
gruss
And Y
ok - ich werde jetzt mal ein paar sachen in der praxis testen.
also 2 zonen chrash aus einem pvc übungsbecken - wennn das gut klappt, dann sehe ich mal weiter. diese choking geschichte ist erst mal nicht sooo wichtig für mich.
auf jeden fall möchte ich euch schon mal danken für die vielen info´s
gruß
And Y
So,
wenn ich heizer richtig verstehe hat ein cy-8 also doch nur ein piezo für den "normalen" head sound plus schalter, der den Rim sound zuordnet.
Aber wie schon erwähnt, kann das td-3 ja an den Beckeneingängen auch zwei Zonen erkennen.
Wenn man so ein cy-8 technisch nachbauen kann, gibt es hier bestimmt schon lösungen im forum - hat vielleicht einer einen link dazu !?
du meinst also, die müssen beide auf einer Grundplatte liegen, so das dann der "stärker angesprochene" piezo signal gibt
- hab ich das jetzt richtig verstanden ?
so - jetzt hab ich ein wenig rumgelötet, mit der erkenntnis das ich zwei piezos so verdrahten muß wie hier im Forum gefunden (Roland Wiring Diagram). Das Head Piezo kommt ans selbstgebastelte Ride Becken, und der Rim Piezo ans vierte Tom, und alles wird gut
das ist es ja - verstehe ich auch nicht.
jetzt weiss ich erst mal nicht weiter - warum das auch wieder so kompliziert sein muß
Ne eben nicht - hab ichgerade versucht, zwei Monopads an einen Stereo Beckeneingang - geht aber nicht
Hab ich gerade gelesen:
Roland Style: Mainpiezzo Messing an Tip, Mainpiezzokeramik an Ground. Rimpiezzo Messing an Ground, Rimpiezzokeramik an Ring.
So könnte ich also ein 2 Zonen Cymbal Pad basteln ?
Tja, das ist aber schade.
Also könnte ich mir auch kein Cymbal bauen mit zwei Piezos für Center und Rim - also mit zwei Zonen. - Habe ich das richtig verstanden ?
Wie funktioniert denn so ein roland cy-8 von der Technik her ?
Hallo,
ich frage mich gerade folgendes:
Die Eingänge des TD-3 für Crash1 , Crash2 , Ride und Hihat sind dual Eingänge. Jetzt frage ich mich ob ich an den Ride Triggereingang noch ein zusätzliches Tom Pad anschließen kann. Kann ich das mit mit einem Y - Adapter anschliessen oder muß ich was spezielles machen - oder geht das gar nicht ?!
Gruss
And Y
Danke Gerd,
die Bänder hab ich schon mal gesehen. Ich dachte nur ich würde irgendwo einen 10" Ring finden. Denn eigentlich brauche ich die Geschichte nur für die Snare - also keine 4 oder 5 m. - muß mal sehen
Gruß
And Y
Hi,
weiß einer ob, und wenn ja, wo man diese fertigen "Gummis" bekommt ?
(ich meine hier in Deutschland)
Gruss
And Y
Also ich hab Material für den Selbstbau heute geholt, aber wie sieht es mit dem Schaumstoffkegel aus ?
Sollte man zwingend den org. Roland cushion nehmen ? - oder gibt es ein gutes alternativ Material ?
Oder falls noch einer einen Roland cushion hat, würde ich den abkaufen (bei thomann muß ich ja wieder Mindestbestellwert bla bla bla).
Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß
And Y
gerade ist einer bei ebay weg gegangen ... mist
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002
den hätte ich schon auf 10" umbauen können - na ja.
na ja, auf den Foto´s sieht das eigentlich nicht so kompliziert aus - vielleicht bau ich mir so ne Schiene selber.
Ich hab echt keine Lust da Hundert Tacken für aus zugeben.
Wie es aussehen soll kann man ja gut auf den Fotos sehen.
Mal sehen ...