ja, schöner scheiss ... aber musste ja so kommen
Beiträge von And Y
-
-
Also wenn ich jetzt 1000.-€ investieren wollte, und hätte noch gar nixx ... dann würde ich das Roland TD-3 KW Virtual Drum Kit nehmen ... im Musicstore für 899.-€ ... find ich echt okay fürs Geld
-
Ich denke das Überschneiden, bzw. Crosstalk der Trigger hängt auch ein wenig vom Modul ab.
Also meine Variante, Kopie der ETS MiGe Triggerschiene funktioniert am Roland TD-3 super, weil sich das Modul eben gut einstellen lässt.Der Rim Piezo sitzt unten auf der Schiene. Der Head Piezo ist durch die kleinen Gummiringe von der Schiene entkoppelt.
Gruß
Andy -
Ich denke wenn Du die 8" Pads auch weiter verwenden willst, wirkt vermutl. ne 14" Snare optisch mega groß. Ich würde da höchstens 12" nehmen.
Ich selber hab mir ne Stereo-Trigger Snare aus nem 10"x6" Tom gebastelt - ich komm mit der größe super klar.Gruß
Andy -
Hallo,
hat den vielleicht einer das Teil schon mal in natura gesehen, bzw. Erfahrungen gemacht:
http://www.thomann.de/de/millenium_pd699.htm
Gruß
Andy -
Hallo savage erstmal,
tja - der Umbau sieht doch ok aus. Klar der Umstieg auf ein anderes Modul (bei war es dann das Roland TD-3) wird nochmal ein Quantensprung sein.
Die ddt Mesh´s finde ich übrigens auch nicht schlecht - ich hab sie auf 3 8"Toms und dem Kick Pad - hab allerdings auch zwei Roland Mesh´s auf 10" Snare und auf einem 8"Tom - besser sind die schon, finde ich. Aber auch ein "wenig" teurer.Aber mach mal weiter so
Gruß
Andy -
Hallo,
also klar ist - das in der Zusammenstellung auf dem Thomann Link noch ein Eingang (Dualtrigger) frei ist. Vorgesehen ist dieser für ein zweites Crash Becken. Kann man aber ja selber belegen wie man möchte.
Gruß
Andy -
Ja, klingt doch schon gut.
Dann mach mal die BilderGruß
Andy -
Kennt einer vielleicht das hier ?
Wüdre mich interessieren wie die Töne sich anhören !?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…C&ih=007#ebayphotohosting
Gruß
Andy -
So, im Music Store war ich gestern. Und ich muß sagen das ich das Fame DD 306 von seinen Tönen her gar nicht so schlecht finde. Aber zur Erinnerung:
Ich will mir so ein Teil günstig besorgen, auseinander nehmen, und im Endeffekt zwei oder vielleicht drei Pad´s für diverse Effekte nutzen (halt Kuhglocke und so Scherze) - dafür ist es OK finde ich.
Jetzt muß ich nur noch günstig so ein Teil schiessenDann geht´s ans basteln.
Gruß
Andy -
ja OK, die kenne ich auch - das müßte die sein, die Baugleich mit der Fame DoFuMa ist.
Aber die PD-669 ist ja Hammergünstig, und wenn ich die rein optisch vergleiche, sehe ich keinen Unterschied zum DP-222 - außer 40 € Preisunterschied.
Gruß
And Y -
Was haltet Ihr denn hiervon:
http://www.thomann.de/de/millenium_pd699.htm
ist mal auf jeden Fall mega günstig. Für 60 € kannste doch eigentlich nixx falsch machen. Auf dem Bild sieht das Teil OK aus. Kennt das Gerät vielleicht einer ? evtl. Erfahrungen damit ?
Ich spiele immernoch mit der einfach Fussmaschine vom Fame 602 Set, von daher wäre es für mich bestimmt ne Verbesserung - denke ich, oder ?
Gruß
And Y -
Hi,
also ich danke auch, dass sich der Eigenbau lohnt - man muß natürlich ein wenig Zeit übrig haben.
Das Drum-Modul vom Fame kann ich allerdings nicht so empfehlen. Da würde ich schon eher ein Roland TD-3 nehmen, oder vergleichbares.
Die Pads sind gut umzubauen. Da gibts ne super Anleitung, ich glaube von RAMBO - bin mir aber nicht mehr so sicher - findet man aber schnell hier.Aber letztendlich ist das alles Ansichtssache mit der bastelei - aber mir z.B. machts auch spass.
Gruß
And Y -
Frohe Weihnachten erstmal ho ho ho !
Also, der Themenstarter - also Tornadofreak stellte die Frage wegen eines Übungssets.
Meine Frage war ja mehr in die Richtung gestellt, ob man aus so einem kleinen Kompaktgerät (die Teile mit den 6 oder 7 runden Schlagfächen oder so), wie z.B. Fame DD 306 oder Millenium MD70 ne kleine Effektkiste machen kann.
Das würde heißen, die ganze Geschichte zerlegen, in ein 19" Gehause, vielleicht 2 Höheneinheiten, Bedienfeld vorne rein basteln, die 6 oder 7 Padanschlüsse als Klinkenbuchse hinten raus legen.
Der Sinn wäre dann (für mich) hier vielleicht zwei oder drei Pads mit evtl, Effektsounds anzuschliessen.
Aber ich kenne halt die Sounds von den Geräten nicht - also muß ich übermorgen zum Musicstore und mir das Fame 306 mal anhören.Zum üben sind die Dinger nixx - das ist schon klar.
Übrigens hab ich von einem solchen Umbau nichts im Forum gefunden ?!Gruß
And Y -
OK - also Piezos, das ist schon mal gut.
Kennt denn jemand die Sounds vom Gerät - sind die änlich wie beim fame 602 oder wie ?
Gruß
And Y -
Ich habe jetzt mal so rumgesucht - aber von einem Umbau der Art nixx gefunden.
Aber vielleicht weiß einer ob da Piezos unter den Schlagflächen sind - kurze Info wäre toll. -
hallöchen,
ich frage mich gerade ob bei den kleinen Geräten (zb. Fame DD-306) piezos unter der Schlagfläche sind.
Vielleicht weiß das ja jemand.
Wenn ja könnte man sich daraus ja was basteln - nur hinsichtlich z.B. Effektsounds usw. - weil ich denke das die typischen Drumsounds vermutlicher eher nicht so realistisch sind - oder ?Gruß
And Y -
so - jetzt sind alle drei Becken fertig. siehe Fotos im Link Mein Drumset.
-
so - hier:
http://img254.imageshack.us/img254/1043/unbenanntoc7.jpg
wie man erkennen kann hab ich den poti erst woanders positioniert, war aber scheisse - also geändert. das ist immernoch der prototyp - aber funktioniert noch einwandfrei - deshalb bleibt´s auch erst mal so
-
hier das bild
http://img297.imageshack.us/img297/7366/imgp0458zl8.jpg
sieht nicht so doll aus - funtzt aber gut