Beiträge von drumboy

    Hi Ihr Bastler,


    so ein Rack ist was für Schraubenfetischisten. Ich habe selbst ein recht großes Set mit Octobans, Gong Tom und zwei Snares und zwei Timbales, dazu 12 Becken. Da ist ein Rack die wahre Wonne, immer alles sofort am richtigen Platz. Allerdings nen Käfig würde ich in den 80zigern lassen, dort kommt so ein Quatsch her und dort soll er auch bleiben. Man sollte nicht vergessen, daß das ganze Zeug auch irgendwer schleppen muß, in der Regel ist man das selbst. Wenn Du Dir vor dem Gig eben noch mal das Kreuz brichst weil Dein Rack Käfig seinen Tribut fordert, hat das auch nix gebracht.
    Ansonsten empfehle ich die Dixon/Gibraltar Rohrsysteme.
    Das ist mit Abstand das flexibelste was geht. Pearl ist für den Popo, teuer, die Traversen sind quardratisch, man kann nur mit 90° winkeln arbeiten, etc.
    Da sind die Rohre schon maximal besser.
    Und Dixon oder Gibraltar, das is wurscht. Beides gleich gut, nahe zu identisch und immer kompatibel.
    Such Dir die besten Komponenten beider Firmen aus und bastel was Du brauchst. Die Tamateile passen auch und die Billiganbieter PPC und MusikProd. haben auch solche Teile. Da paßt wirklich alles zusammen. Man kann da für recht kleines Geld alles haben was das Trommlerherz begehrt.


    Viel Spaß dabei


    http://www.stronghold-music.de
    http://www.amyris.net

    Also die Gibraltar Maschinen sind bestimmt klasse und Preis/Leistungsmäßig unschlagbar, da bin ich mit Euch einer Meinung. Das es nicht immer DW sein muß sehe ich auch so, am besten nie, es sei denn man hat zu Kohle und sucht nicht nach dem besten für´s Geld, sondern nach dem teueresten.
    ABER es muß schon Iron Cobra sein!
    Seit mehr als 7 Jahren treten meine Füße in die IC1 und das ist gut so! Die IC2 ist auch sehr geil, das einzige was mich stört ist, das man das linke Slave nicht als Einzelfußmaschine benutzen kann, aber was solls.
    Solche Scherze wie auswechselbare Cams, Einstellmöglichkeiten am Pedalwinkel und andere Nettigkeiten sind Unsinnigkeiten die kein Fuß wirklich braucht. Man muß sich an ein Pedal gewöhnen und es nicht stundenlang verändern bis es so schlecht eingestellt ist wie das allererste Pedal das man jehmahls trat. Außerdem sind all die Spielerreien doch Preißtreiber und gehen irgendwann kaputt, bevor das Pedal wirklich in die ewigen Jagdgründe sollte.
    Von Tama gibts auch die kleine Cobra, kostet die Hälfte und ist fast genau so gut wie IC1.


    Das alles ist aber auch Geschmachssache


    http://www.amyris.net
    http://www.stronghold-music.de
    MP3 for free!!!!!

    Ich war auch mit zwei Bands im Frankfurter Nachtleben dabei, bin erfreulicherweise beidemale weiter gekommen und spiele im März und April in der Batschkapp Frankfurt mit Amyris und Stronghold.
    Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, auch wenn ich nicht weiter gekommen wäre, denn die Leute sind alle klasse, es hat sehr viel Spaß gemacht und wo hat schon irgend wer in so ner Halle gespielt, ohne sich Gedanken machen zu müssen über das Equipment/Pa etc., dazu kommen Leute die den Kram auch wirklich bedienen können, das gibts so schnell nicht wieder, naja für uns schon.
    PS.: Grüße an emily june, war doch ein klasse Abend oder?
    Übrigens das TV war auch da und zwar Newcomer von HR3, Amyris und ne zweite Band wurden gefilmt , ich glaub auch emily june. Das flimmert dann kommenden Montag oder die Woche drauf über die Schirme.
    Mal auf http://www.newcomer-europe.com gucken, da stehen die aktuellen Daten.
    Also mitmachen lohnt sich alle mal.

    Nicht ein Drummerwitz wirklich:


    Rockmusiker wirft 3€ in den Kippomaten und drückt auf Lucky Strike. Nix passiert. Er drückt noch mal drauf: nix passiert, er drückt auf diverse weitere Marken, nix passiert; er tritt dagegen, nix passiert.
    Kommt ein Tanzmusiker vorbei, grinst ihn an und sagt: Na Gage im Arsch und geht grinsend weiter.


    http://www.amyris.net
    http://www.stronghold-music.de

    Hallo Groovemaster,


    das Metalldrummer nix drauf haben ist das dümmste was ich je gelesen oder gehört habe!!!!!!!!!!
    Das LU nix drauf hat, stimmt auf jeden Fall, aber man bedenke das Nick D´Virgillio auf bei einer ProgMetall Band spielt. Und der ist alles andere als langweilig oder gefühllos. Wenn Du außerdem Sepultura gut findest ist das auch ein Problem, denn das ist Krach. Das der Slayerdrummer hauptsächlich schnell prügelt ist richtig, das dies langweilig wird auch, aber Technik gehört halt auch zum Geschäft.
    Mir persönlich geht es auch nicht um Härte oder Schnelligkeit, sondern um musikdienliches drumming und die Leute die ich weiter oben mal aufgeführt habe, als Gast, sind wohl kaum alle Metalldrummer wenn sie P. Gabriel, Sting oder sonstwo spielen.


    Also danke für Deinen Beitrag :D

    Hallo,


    also zu diesem Lars Ulrich Fanatismus fällt mir außer kotzen nicht viel ein.
    LU ist der, vor M.Portnoy Zeiten, am meisten gepuschte Drummer, was folgende Bewandniss hat.
    Als Metallica mit der Kill ´em all Anfang der achtizger Jahre auf den Metalmarkt stürmten gab es außer Venom keine derart heftige Band, das war der Zeitpunkt an dem alle sagten LU is great. Als Dave Mustaine (oder so ähnlich) noch vor Albumstart gefeuert wurde, hatte dieser schon einen besseren und härteren Drummer gefunden und brachte dies mit einen Album auch ein Jahr später prompt auf den Markt; seid dem stehen Metallica und Megadeath im härtesten Konkurenzkampf und sprechen wohl bis heute kein Wort miteinander, warum auch, Megadeath sind eh die bessere Band. wenn man solche Begriffe verwenden mag. Heute 20zig Jahre später wird LU immernoch gefeiret als sei er ein Gott, ein Pionier und Revolutzer des gesamten Generes.
    Das er aber leider groov- und spieltechnisch ein echter LOOSER ist, wenn nicht sogar der größte aller Zeiten, scheint jeder zu überhören. Einen langweiligeren und inkompetenteren Drummer als ihn zu finden, mit gleicher >Erfolgsstory< ist nicht möglich.
    Ein Freund von mir, etwas älter als ich, hat Metallica auf ihrer ersten Deutschland Tour mit Kill´em all live sehn können und bestätigt heute noch was die Plattenfirma LU damahls androhte: "Lars, lerne timing und drumming noch dazu und du kannst bleiben!"
    Verträge haben bis heute verhindert das LU arbeitslos ist.
    Außer im Rahmen von Metallica hört man nichts von LU. Warum wohl, wenn er doch so gut sein soll.
    Nach 25Jahren Drumming sollte selbst der dümmste mal gelernt haben einen 4/4 Takt grooven zulassen; LU kann es in Perfektion NICHT. So gefühlloses und langweiliges Drumming gibts nur bei Metallica.
    Davon abesehn gibt es Videos zu ONE, das mit dem krassen Doublebassteil, in dem er jede DB-Sequenz mit Pausen oder handgespielten Passagen meidet.
    Er kann sein eigenes Zeug nicht spielen und das ist das größte Armutszeugniss für einen Drummer überhabt.
    Lars Ulrich ist leider Tama Endorser weil einen massiven Bekanntheitsgrad hat, aber spielerisch ist er die größte Null seit 20Jahren. Selbst C. Watts von den Stones ist der interessanntere Drummer und der spielt seid 40 Jahren den gleichen 4/4 Takt auf über 30 Alben in jedem Song, aber den kann er wie kein zweiter zum grooven bringen( ich pesönlich kann die Stones auch nicht ab).
    Sorry aber das mußte mal gesagt werden.
    Gruß Drumboy


    P:S.: kauft Euch mal ein paar Platten von Fates Warning, Pain of Salvation, Sting, Ark, Peter Gabriel etc., dort sind wirklich gute Drummer zu hören, die haben vieleicht keine so toll dargestellten Drumsets, können aber allen denen was geben, die genau zuhören.



    http://www.amyris.net
    http://www.stronghold-music.de