Beiträge von sichl 666

hey leute echt ich bin begeistert! :)

so n geiles forum! so viele produktivität steigernde tips! joa muss ich alles gleich ma probieren!

ja stimmt, mein set ist leider unverstärkt und mit ner 18 zoll bd macht mer halt in ner metalband auch keinen druck....

so von wegen zu laut spielen und so, wie gesagt mit meinem e-drum hab ich die probleme (fast) gar ned und hab gestern mal probiert wirklich sanft und leiser auf meim a-drum unser coverset durchzuhauen und muss sagen es hat optimal geklappt! stick höchstens einmal (in einernhalb stunden) verloren, keine blasen, keine schmerzen!

so das heist ich werd erstma meine elektro-klampfer dazu zwingen leiser zu spielen und werd versuchen selber nimmer so zu dreschen, geht ja leider auch aufs material (und ins geld :( )!

so von wegen sticks wegrutschen und so, gibts da ned irgendso fadenzeugs was man rumwickelt, damit die griffiger werden?

lg

joa danke für eure hilfe!
    ja des mit der lautstärke hab ich mir schon gedacht. mit der band muss ich mich halt immer gegen bass und gitarre durchsetzten und dresche deswegen auch ma ganz schön. ich spiele matched-grip un vic firth 5b.
    wenn ich die gleichen lieder mit meinem e-drum alleine spiel hab ich absolut keine probleme hab des gerade ausprobiert.
    mein a-drum hab ich total gespannt, also daran liegts ned. und aufn e-drum gehts ja schon schön schnell.
    da ich jetzt weis woran es wahrscheinlich liegt, wollt ich noch fragen was ich denn jetz machen kann, um in der band laut genug zu spielen ohne dass ich bei mir alles kaputt mache? wir spielen ja schließlich metal...
    lg sichl

hi leute!

so nu! ich bin schon ne weile bei euch im forum un nu hab ich ma ne frage, weis nicht obs da schon was gibt, hab mit der sufu nix gefunden!

und zwar: wenn ich langsam groove klappt alles wunderbar, aber wenns dann bissi schneller und lauter wird und besonders beim spielen mit meiner band bekomm ich das problem dass ich die sticks nicht mehr halten kann. die stickhaltung müsste eigentlich passen, ich spiel so wies mein ehemaliger leher gesagt hat und wie ichs in a paar viedeos gesehen hab. des ganze geht so weit, dass sich daumen und zeigefinger voll verkrampfen und ich entweder langsamer spielen muss, oder den stick in ne völlig unnatürliche haltung bringe und lauter blasen und schmerzen kriege! dadurch verlier ich die sticks auch wahnsinnig oft, was ziemlich nervig ist! :(

kann mir da bitte jemand weiterhelfen, wär sehr wichtig!!!

danke schon mal!