Ruhig antworten, egal, ob positiv oder negativ!
Beiträge von Kalma
-
-
Ich hab mal was neues gemacht.
Nurne Demo, also schlechter Sound
http://stixcontrol.de.vu/
> Media
> SoloIst ein Solo, was auf einem Fußostinato basiert, wo oben halt Sachen drübergespielt werden. Nichts besonderes, groovt auch nicht wirklich, war aber auch mein, ähm.. erst 10ter Versuch :]
-
Als nächsten Schritt werde ich versuchen, sämtliche Teile irgendwie selber herzustellen, damit ich nich von den gekauften Teilen abhängig bin
-
hehe,
danke schonmal für die Antworten.
Kann man für 10€ bei mir erwerben
ZitatAber die Ironie an der Sache ist das auf der " Sparfuchshalterung " ein großes Z hängt großes Grinsen
Was ist das? -
Gibts den Link noch?
Würd mich mal interessieren -
-
Momentan gar nicht, aber sonst mit einem Multihalter von Sonor.
-
Naja, was solls
Hattest dun Foto/Fotos?
Weil sonst gäbs ne Erklärung warum keiner schreibt -
Hi,
ich habe mir aus langeweile mal eine X-Hat gebaut.
Materialien:
6mm Alu-Stange = 1€
19mm Rohr = 6€
HiHat Clutch = hatte ich
Beckenauflage = hatte ich auch
paar Schrauben = waren auch vorhanden.Kosten: 7€ und nen paar kaputte.
Sieht noch nicht so toll aus, da es nur ein Abwasserrohr ist :D, die anderen passten nich, also glänzt es nicht so:
Sorry, fotos heute abend :-\ -
dAS Teil sieht aus wie das von Thomas Langs x-ray kit :-\
-
Nein, ich meine dass man zum Beispiel das, wo die beiden Fußmaschinen angeschlossen sind, abnimmt und dass ganze durch z.b. ein Roland Fußmaschinen Modul ersetzt.
-
Mal eine Frage am Rande.
Könnte man nicht das ganze irgendwie umbauen, das man eine normale Fuma anbauen könnte? Oder kommt das Modul damit nicht klar?
-
Oh,
danke.
Die Datei is allerdings nicht mehr da.//Edit
gefunden! -
Guten Morgen,
ich weiß nich, ob ich hier richtig bin, also wenn nicht, bitte verschieben.
ICh hab mir Finale Notepad 2008 runtergeladen, um nen bisschen Schlagzeugnoten zu schreiben, aber das geht gar nicht.
Ich habe also ein neues Dokument mit einer Schlagzeugspur eingerichtet und will jetzt loslegen, aber die ganzen Instrumente sind falsch zu geordnet. Zum beispiel da, wo die HiHat sein sollte ist ne Glocke, da wo die Bassdrum sein soll, nen Ride usw.Wisst ihr wie ich die Belegung ändern kann?
Ich habe die englische VersionDanke im Voraus
David -
Stimmt, grad was gefunden..
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich bei meinem nächsten Gehalt was ich vonnem Kumpel kriege, Kessel und Meshs kaufen, vielleicht auch schon wenn ich langeweile hab, die Elektronik rein und dann gehts schonmal "ab"
-
Eine weitere wichtige Frage:
RIM-CLICKS!!!Wenn ich das richtig sehe, ist beim TD3 auch ein Extra-Eingang, also gehe ich davon aus, dass das nicht bei allen Kesseln der Fall sein wird, die mit Rim zu spielen.
Macht es die Sache teurer, das ganze so zu bauen, dass man auch Rim spielen kann bei der Snare? (Außer, ddass ich diesen Rimsilencer brauche).//Edit hatn Geistesblitz:
Man nehme:
-1- Sowas:
http://www.windinstrumentshop.…artikel/small/Art4348.jpg
-2- Einen Kessel mit so einer Halterung:
http://image.bizrate.de/resize…&uid=443117136&mid=115086
-3- Und schraube das Pad da drauf.So hatte man ne Bassdrumaufhängung. Weiß aber nicht, ob das laufen würde.
-
Ok, danke.
Weißt du auch wie das mit der Doublebass ist?
-
Ja das stimmt..
Hm, ich werde jetzt erstmal, wie schon erwähnt, einzelne Elemente zusammenkaufen/bauen.
Ich werde vielleicht mit 2 Kesseln (Snare, Bassdrum) anfangen.. Auch wohl erstmal ohne Soundmodul, und dann mal gucken, wie viel Geld es zum Geburtstag gibt.
//Edit fragt noch 2 Sachen:
-1- Tuns 10" Kessel nich besser?
-2- Tuns die selbstgebauten Teile für schnelle Doublebass Sachen? Doubles, Paradiddlesauf hohem Tempo//Edit hat noch ne Frage
Auf dem Roland Td3 Soundmodul sind aufm Bild folgende Dingens abgebildet:
- HiHat
- Crash 1
- Crash 2
- Ride
- Kick
- Snare
- Tom 1
- Tom 2
- Tom 3Is da nun schon ein HiHat Controller drin oder wie is das?
-
JOp, aber von 150€ gibts kein Roland TD3 Soundmodul
Spaß bei Seite.Nochmal zu den Modulen. Ich wollte da nach und nach wie ich das an meinem A-Set hab weitere Pedale dranmachen.
Nen Td3 hat ja 9 Eingänge, würde es gehen, 2 Td3's zu kaufen oder würde es sich mehr lohnen, ein größeres zu kaufen? -
Ja, die alternative wäre ein Fame und umbauen.
Aber ich mein, wenns dann vernünftig werden soll, müsste man ja alles neumachen