Humpf, danke
Klar, Klangbeispiele folgen bald.
Beiträge von Kalma
-
-
Doch, hab ich
Die "Stacks", wo die Becken draufhängen wurden aus geschliffenem Edelstahl hergestellt.
Unten ein 1,5cm tiefes 8ter Gewinde, dann geht es über in 1cm Durchmesser durchgehend (2* 16, 1* 8cm lang) und dann immer ein 4,5cm langes 6,5mm Gewinde. -
Hi,
auch ich habe ein paar Chimes gebastelt.
Auch einen Halter habe ich gefräst bekommen von einem netten Forummitglied. Danke nochmal!
-
Jungs, ihr könnt den doch nicht ohne Verstärkungsring nen Loch in sein Fell schnibbeln lassen.
Wenn du dir da nicht so einen Ring/Aufkleber kaufst, reist dir irgendwann das Fell beim Spannen. oder es reißt so, wenn du pech hast.
-
Jau, designholz.com is ja mal geil.
Aus was für einem Holz besteht der Kessel?
-
geilgeilgeilgeilgeil :-O
Wie klingts?
Darf ich erfahren, woher du das Furnier hast? -
Is richtig.
-
Soso.
Ja cool.
Ich such auch noch Becken, und ich will dir mit meiner grad aufgegebenen Anzeige nix ausspannen.Gavin Harrison hat seine Teile doch nur aus Crashes gemacht.
Das kleinste is 4". -
Schick schick.
Wie viele sollens werden?
Man, meine Becken solln auch mal kommen
-
Zitat
Original von m-nju-sicker
Wie funktioniert eigentlich die SONOR GiantStep Tripple??
Die hat doch sozusagen 3 Pedale aber nur 2 Beater?
Kauf das Tripple nicht.
Ein Freund aus HongKong hat das Teil angetestet, als er noch Sonor Endorser war und findet es grausam, da der Twin Effect Pedal mechanismus der da dran ist, das 2te Pedal enorm abschwächt.
Ich habe es selber acuh getestet. Meiner meinung nach nichts. -
Hey,
nett geworden.
Ich hab schon 3 feddig, eins davon klingt scheiße (zu wenig rand gelassen).
Hab die allerdings mit der Laubsäge aussgesägtICh hab jemanden gesehen, der hat das ganze becken in die bohrmaschine eingespannt und ne fette schleife drangehalten. der hatte es exakt rund.
Momentan warte ich auch auf meine 4, war aber bisher zu faul das geld zu überweisen
-
Zitat
Original von Emil
.....
Ich selber habe ein Giant Step tripple Pedal das heißt es ist eine Dofuma, die zusätzlich am rechen Pedal die Möglichkeit zum Twin-Effekt bietet.
.....Ich würde auf keinem Fall zu einem Triple Pedal raten.
ich habe mit einigen Profis gesprochen, die von dem Pedal abraten, da der Twineffectmechanismus das linke Pedal abschwächt. -
Stephan Emig macht das manchmal, ich habe das danach auch mal gemacht. Die Toms haben viel mehr Volumen. Klingt lustig
-
Ja, ich hab ja ne X-hat, aber ich hatte langeweile
-
Das Giant Step wurde nicht gebaut, um damit ein Bassdrumpedal zu ersetzen.
Mehr um irgendwelche Effekt sachen zu spielen, wie Cowbell, Woodblock oder so.
-
Ich bin dabei
-
Ich erkundige mich mal bei Musik Produktiv oder so. wie das aussieht
-
Nenene,
ich sag doch, ich hab die Halterung vom alten Force 2001.
Weiß nich, ob man das erkennen kann.
Sonst hier:
http://namm.harmony-central.co…M98/Sonor/force-2001.htmlDas ist die alte Halterung, die gibts heute schon gar nicht mehr.
Da wird der Halter wortwörtlich INS TomTom geschoben.
Wie beim Sonor Performer, Signature. -
Also ich habe die Toms, wo der Halter in das Tom hineinragt.
Da ist dann ja ein Riesengroßes-riesenloch, wenn ich die rosette abmache..
-
Nabend zusammen,
ich habe ein altes Sonor Force 2001.
Da würd ich gerne ein T.A.R System dranbasteln, hab aber jedoch 2 Fragen:-1- Bringt das was vom sound her?
-2- Das Loch: Macht das Soundänderungen oder so gut wie nichts?