Beiträge von incognito-d

Und Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Unfallversicherung, Rentenversicherung, Berufshaftpflichtversicherung, Transportversicherung, Kfz-Versicherungen, ...
    all das (und noch viel mehr) vergisst der Angestellte gerne bei der Preisgestaltung des Freiberuflers.

:thumbup:
    Und macht dann dicke Backen mit Aussagen wie: "na so können sie ja nicht rechnen..." :thumbdown:
    Doch, MUSS man sogar. X(

Btw: GOM ?(

Wird bei mir wohl (leider) auf die Nutzung von 30-Tage Moneyback hinauslaufen.
    Bezweifle, das sich der einzige Hier oben existierende Musikalienhändler das Teil hinstellen wird.
    Gruß
    Marc
    Edit: Nein, sowas macht man nicht liebe Kinder! Die 30Tage Moneyback auszunutzen ist böse!
    Bitte nicht nachmachen! Ich mache es auch nicht. War nur so gesagt.

jayjay
    Klar, aber waren die noch ein wenig, *überleg, 'massiver', mehr so russisch robust.

Die 'gimmä5' sind nun doch schon ein wenig fragiler, rein optisch.
    Btw. würde ich auch gerne mal persönlich die Arbiter-Flats testen. Rein vom feeling her.
    Möchte jetzt aber keinen Kommentar zu diesen an dieser Stelle. ;)

Edit hat das Bild entfernt, damit hier später nach entfernen des Quellbilds keine Lücke entsteht.

Das sehe ich doch genauso. Zudem bereichert der Gerald mit tollen und sympatischen
    Beiträgen das Forum. Auch andere, aber die stehen grad nicht zur Diskussion ;)
    So! :evil: Und ein Vergelich war das schonmal garnicht. *stampf
    Ich musste nur grinsen, wegen des (von mir zitierten) Satzes und daneben blinkt der Link
    zur DS HP. Das war definitiv keine Kritik. Solang bin ich nun doch schon hier. Bei einem
    unwissenden Neuling könnte das jedoch schon Fragen aufwerfen.

It smells like Werbung.

Könnte unwissende Leser schon ein wenig irritieren. :D
    Ich mach's nur, weil ich zuviel Frei-Traffic hab' :D
    IST JETZT KEINE AUFFORDERUNG DEN IN DIE HÖHE ZU TREIBEN! :cursing:

BTT: Klang und Verarbeitung sagt mir bei ddrum im Grunde zu, auch wenn ich nicht
    weiß, wie man so ein Teil richtig bedient. Aber, wie überall, auch preisklassenabhängig.

Es gibt sogar Lehrer, die lassen ihre Schüler erst mal ein halbes Jahr nur auf der Snare üben

Mein Neffe kriegt im Unterricht erstmal "nur" ein Cajon vor die Nase, um ein Gefühl
    für den Rythmus zu bekommen. So wie ich hörte ein Jahr lang.

Zitat

Aber da hast du Recht, die E-HiHats sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Zumindest die feststehenden mit dem extra Kontoller für den Fuß.
    Zappelnde Teller wie die VH-11 sind schon ein wenig näher am Original. Ist aber auch wieder
    eine Preisfrage. Hatte halt damals Glück, meine für knapp 200 incl Ständer in der Bucht zu er-
    gattern. Aber Nachrüsten geht schließlich immer und Roland kriegt man generell wieder gut los.

@ Gabriel (und natürlich auch an den Fred-Owner):
    Ich meinte auch nicht die Oberfläche an sich, bevorzuge auch eher
    einen Silktouch oder gar Softtouch (ähnlich Nextel nur als Clear-Finish)
    als Oberfläche. Wasserbasierende Acryllacke sehen in flüssigem Zustand
    aus wie Milch und haben einen leichten violetten Schimmer beim Auftragen.
    Und der scheint hier nicht weggegangen zu sein (ich weiß, das das Set
    leicht violett ist ;) ) . Aber diese Einschlüsse entstehen leicht bei ver-
    wendetem Lack. Aber im Wohngebiet, wie beschrieben, nicht anderst
    möglich. Oder beim nächsten Projekt im Frühling mit DD-Lack arbeiten
    und nebenbei den Grill laufen lassen :D

Früher, vor der Erfindung des Computers, hätte man die Böckchen wohl einfach auf ein Stück Papier gelegt und den Umriss mit dem Stift nachgezeichnet.

Ja, aber dann hätte man erst wieder umständlich mit einem Kurvenlineal
    eine parallele Kontur um die Lug Kontur ziehen müssen, da die, Wort weg...,
    Edit schiebt mal das Wort 'Gasket' hinterher
    ein wenig überstehen sollte. :) Und das ganze bei knapp 50 Lugs. :thumbup:

Ansonsten, tolle Arbeit. Mal was anderes als Beckenknabbern, oder? :D
    echt schade, das die Oberfläche so milchig geworden ist. Ich find's mit dem
    Frontfell gut wie es ist. Fiberskyn-Optik ziehe ich zwar auch vor, aber dein
    Set ist stimmig und an sich geschlossen und so ;) .

Ich find die Socke klasse, da fühl' ich mich nicht so allein :D

Grade aus ergonomischer Sicht ist, wie oben ja auch schon zugestimmt wurde,
    das d-t Set vorzuziehen. Vor allem auch, wenn deine Tochter das Set mit nutzen
    wird. Ich vergleiche die Mesh-Heads einfach mal mit Kinderschuhen, die dem Fuß
    Raum zum wachsen geben und sich positiv auf die Entwicklung des Knochenbaus
    auswirken sollen.
    Zur deiner zweiten Frage solltest du direkt in Rehren anrufen. Die haben dort kein
    Callcenter oder hunderte von Mitarbeitern, sondern du hast gleich einen der Chefs
    am Aperat (gleich nach Beginn der Bandansage die '1' drücken ;) )
    Gruß
    Inc.

Wat meinste mit "spielt ihr auf Fliesen"? -> Wg. dem Sound?

Sieht in eurer Galerie so aus. Auf den Aufnahmen hab' ich es nicht bemerkt.
    Nun sei mal nicht so unsicher! :D Hab ein paar Bands auf Wacken Videos
    betrachtet, wo einfach nichts passierte. Langweilig trotz bösen Blick und dicke Hose.
    Einziges Manko Live war für mich als Betrachter, das der Basser und der Gitarrero noch
    recht Scheu im Dickicht stehen. Vielleicht war aber auch der Raum zu klein, konnte ich
    auf dem Video nicht so erkennen. Hatte auf einem Konzert mal 'nen Basswirbel im Korpus
    der Akustischen vom Sänger stecken sehen, weil der Basser rumhampelte und die Bühne zu
    klein war. Das muss man ja auch nicht zwingend forcieren.
    Das Demo habt ihr, jetzt nach vorn und das Publikum angreifen. Ne, Du nicht.
    Du bleibst schön hinter deiner Dame ;)
    Windows teilt mir gerade mit: Nicht genügend virtueller Speicher.
    so viel hab ich doch nun auch nicht geschrieben, oder? Na dann fahr ich das System mal
    runter. :sleeping:

wer es besser kann, soll hier selber posten, wer nich, ist bitte ruhig
    und hält keine tollen reden.

Nunja, reizt mich schon. Könnte jedoch ausarten. :D
    Aber kannst mir gerne Fragen per SM senden.

Zitat

was soll bitte nachdem man den kessel angeschliffen hat,

Eine ganze Menge. Decken tut der Lack auch auf einem unebenen Untergrund, das ist dem quasi egal.
    Selbst meine stummen Kessel habe ich vor dem Furnieren geschliffen und gespachtelt und geschliffen usw.
    Der Lack haftet besser, Unebenheiten wie ... ach ich wollt' ja gar nicht. :whistling:
    Wichtig ist jedoch, daß es dir gefällt.
    Grüße
    Inc.

Die olle Edit hat da noch was gefunden:

Zitat

Die Rims sind eher schwierig zu machen, da sie aus Metall sind.
    Da bräuchte ich speziellen Lack, der abriebfest ist.

Ich habe Teile meiner Vespe, die zu allen Jahreszeiten draußen ohne Haube steht (Asche auf mein Haupt)
    aus Kunstoff und Metall mit ganz normalem Acryllack aus dem Baumarkt lackiert und da blättert selbst
    bei Kontakt mit Benzin, Öl, Bremsflüssigkeit, Steinschlag und Streusalz nichts.
    Wegen: Richtig! Schleifen - grundieren - schleifen etc.
    Dennoch würde ich bei den Rims eine Pulverbeschichtung empfelen, die man jedoch nicht mal eben so
    zu Hause durchführen kann. So, nun ist gut. ;)