Danke für die vielen Antworten, da war viel Hilfreiches dabei! Ich werd nochmal über die ganz Sache nachdenken.
ZitatOriginal von shardik: das hat mich zwar auch sehr weiter gebracht, weil ich trotzdem viel gefühl gelernt habe, aber ich hab mich immer so gefühlt als ob mir noch grundlagen fehlen.
----genau so ists bei mir eben auch, leider.
@Drummer Marlo: ich hab eben auch das Gefühl, dass mich ein anderer Lehrer weiter bringen könnte.
ZitatOriginal von Luddie: möglicherweise erleichterst du deinem Lehrer die Entscheidung, wie er dich unterrichten soll, wenn du ihm freundlich sagst, was du lernen möchtest.
Das hab ich schon mal gemacht. Er hat zwar freundlich reagiert, aber auf den Unterricht hatte es nicht den gewünschten Effekt. Ich kann auch nicht sagen „so, jetzt will ich diese und diese neue Technik lernen“ - ich weiß sicher gar nicht, was es alles gibt bzw ob ich schon soweit bin, da bin ich halt schon auf den Lehrer angewiesen. Ich kann ihm nur sagen was ich „erreichen“ will, aber wie ich dahin komm sollte er mir zeigen können.
ZitatOriginal von Luddie ...Im Gegensatz zu den Jungs packen sie auch nicht gleich alle technischen Finessen aus, die sie so drauf haben, sondern halten sich oft eher bedeckt. Das kann dazu führen, dass der Lehrer ein Weilchen braucht, um zu erkennen, wie weit die Dame wirklich ist.
Irgendwie fühl ich mich jetzt ertappt
Fazit: Ich werd nochmal mit ihm reden. Tendiere aber mehr dazu, mich doch nach einem neuen Lehrer umzusehen.