Wow, da schaut man mal einen Tag nicht rein und hat 36 Antworten auf einen Thread - danke !
Ich hab das Problem eigentlich schon im Griff. Ich habe eine DHH und hab einen Kellerraum ringsrum mit Schallschluckplatten gedämmt (Gipsplatte mit aufkaschierter 6cm dicker Glaswolle). Ich denke das macht schon was gut. Das Drum steht auf einem Trockenestrich mit Styroporunterlage. Ich denke wenn ich das Drum noch auf ein gedämpftes Podest stelle hab ich den Trittschall vollends im Griff.
Den Noppenschaum brauch ich nur noch für die Türe welche in das (zum Wohnzimmer offene) Treppenhaus führt, für das Kellerfenster und evtl die Decke des Raums.
Das funktioniert denke ich recht gut, war bislang aber auch schon recht teuer (die Schallschluckplatten meine ich jetzt)
Ich denke im Nachhinein sogar, daß ich auf einen teureren Noppenschaumstoff zurückgreifen werde. Denn hier spielt wohl auch das Raumgewicht eine grpße Rolle und ich habe das Gefühl, daß die billigeren Stoffe nicht schwer genug sind und damit etwas wirkungslos.
Gruß Hartmut