Mann o mann Vintage:
ZitatOriginal von vintage
....Also komm doch hier nicht mit Mackie und SM58. Es gilt hier, GUTE und BRAUCHBARE Alternativen zu finden zu den "state of the art" Geräten von Crown, Mackie und Shure (wobei selbst die günstige modelle anbieten).
Geräte die bei einem "low cost" Preis ein möglichst sehr gutes Klangergebnis erzielen. Immer in Relation gesehen selbstverständlich!
Aber Mann, worum geht es denn hier überhaupt in dem Thread !
Dann lies doch mal meine Beiträge. Ich hab ja nicht gesagt er soll sich nur ein Shure oder ein Mackie kaufen. Ich hab ihm lediglich dazu geraten mal zum Händler oder zu einer Band gehen die er kennt, so daß er
a) überhaupt mal tasten, riechen, fühlen, hören und schmecken kann was so eine Anlage beinhaltet und wie die funktioniert
b) dadurch ja erst in der Lage ist Eure (ich habe ja auch gesagt guten) Vorschläge in irgendeiner Form zu bewerten.
Er kann ja z.B. sich Eure Tips aufschreiben und dann mal zu einem Händler gehen und sich das anhören und anschauen. Dann kann er sich ja auch was teureres anhören und mal selber sehen ob er vielleicht noch mehr investieren will (sofern er kann) oder zumindest was er vielleicht als nächstes anschafft (z.B. besseres Micro)
Wenn er jetzt nur auf Basis Eurer Tips eine Bestellung beim Thomann macht kauft er ja trotzdem die Katze im Sack weil er es ja noch nie gesehen hat, und dazu kommt, daß er ja dann immer noch kein Micro einpegeln kann oder vielleicht Fehler beim anschließen macht, oder ?
Ist das für Dich o.k. ?