Noch ein paar Details zum EQ bzw. zum Pult, ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung Du schon hast.
Jeder Kanal beginnt oben mit dem Gain, das ist praktisch die Aussteuerung wie beim Tapdeck. Bei vielen Pulten hat der Gain diese besagte rote Lampe, kann aber auch mittels einer Taste einzeln auf die LED-Kette gelegt werden. Vorsicht: wenn Du mit dem EQ arbeitest, z.B. Bässe reindrehst verändert sich auch der Gesamtpegel und Du mußt mit dem Gain nachegeln.
Beim EQ gehts von oben nach unten mit Höhen hin zu den Bässen. Viele EQ´s haben parametrische Mitten, d.h. neben dem Pegel eines Frequenzbereichs kann auch der Frequenzbereich selbst verschoben werden. Wenn Du da keine Erfahrung hast machst Du schnell mehr kaputt als gut. Die Sänger sollten auf jeden Fall mit einer ganz neutralen Einstellung gut klingen, meistens muß man nur den Bereich um 1...3kHz (Präsenz, s-Laute) etwas anheben oder absenken.
Falls der EQ parametrische Bässe hat würde ich bei einer kleinen Anlage die Eckfrequenz nicht unter 50...60 Hz legen, weil Dich alles darunter unheimlich viel Power kostet die die Anlage nicht hat.
Unter dem EQ kommen die Monitorwege (pre-Fader, d.h. sie sind unabhängig vom Fader, der ja das Signal nach vorne an die PA führt). Die heißen dann z.B. Aux1 und haben irgendwo am Pult noch eine eigene Summe (meistens).
Falls Ihr ein separates Effektgerät einschleift geht das über einen Aux-Weg mit Post Fader.D.h., daß das Signal in Abhängigkeit vom Fader größer und kleiner wird mit dem Effekt, daß der Hallanteil immer proportional mit dem Gesang selbst lauter und leiser wird. Der Effekt wird dann über die Return-Wege anteilig wieder der Summe zurückgeführt.
Falls die Kanäle über ein Trittschallfilter verfügen ("100Hz"), dann sollte dies bei den Gesangsmikos aktiviert sein, dann rumpelts nicht so wenn man gegen den Ständer kommt.
PAN ist die Links rechts Verteilung, die würd ich in Eurem Fall (außer für die Keyboards die ja in Stereo kommen) in der Mitte lassen.
Ich hoffe Ihr kommt klar damit, kannst ja mal schreiben wie es war
Gruß Hartmut