Zitat
Original von Spoonman
verstärker laut drehen und einfach improvisieren mit allen zusammen...
wenn dass nich klappt : HEY, dann passt es einfach nich !!!
naja, einen Feind hast Du jetzt in mir nicht, aber ich halte Deinen Beitrag sagen wir nicht fürübermäßig produktiv.
Das Problem an Anfängerbands ist oft, daß die Leute noch viel zu sehr mit ihrem Instrument beschäftigt sind, als daß sie in der Lage wären auch noch auf das Gesamtbild zu achten. Oft liegt es auch daran, daß die Stücke die man sich ausgesucht hat viel zu schwierig sind. Klar sind die Stones gegenüber Deep Purple eine ätzende Combo, aber die Songs eignen sich halt für Anfänger besser zum Covern weil sie jeder nachspielen kann.
Improvisieren halte ich für eine Anfängerband als nicht geeignet, weil die Musiker meistens Ihre Instrumente nicht genügend beherrschen und es somit nur in Krach, Lärm und Frust endet. Man kriegt damit kein Programm auf die Reihe und somit keine Gigs und gehört irgendwann zu denen die entweder
1) als besserwissende Musikerpolizei bei anderen Bands am Mischpult stehen und lästern
oder
2) die spätestens mit 20 ihr Hobby an den Nagel hängen und wieder Fußball spielen.
Natürlich kann eine Band auch mal gar nicht funktionieren, aber das ist doch die Ausnahme. Schließlich sucht man sich ja von Anfang an Leute mit der gleichen Wellenlänge, oder etwa nicht ?