Beiträge von HR

Zitat

Original von EyE][oRe
    edit: eigentlich darf ichs ihnen ja nicht übelnehmen, manowar zeigt ja nichts anderes als puren gitarristen egoismus. der gitarrist darf blond sein, der git darf die scheiss frisur haben, der git darf soli ohne ende spielen. was darf der drummer? "dumm tschack"! :D

Sorry, aber bei Manowar ist nicht nur der Drummer Panne. Der Gitarrist gehört zum schlechtesten was jemals professionell Musik gemacht hat und das Traurige dabei ist, daß er in 20 Jahren Karriere absolut nichts gelernt hat. Manowar ist für musikalische Deppen gemacht. Das ist Fakt.

Zitat

Original von Zaphod
    du scheinst es ja zu haben... :(

Naja, wie man´s nimmt. Interpretier es mal als "135 Euro sind nicht wirklich viel Geld für ein 18er Anatolian Limited Crash im Vergleich zu einem 2002er".

Aber 135 Euro erscheinen mir "teuer genug" um tatsächlich ein anständiges Becken produzieren zu können, vor allem vor dem Hintergrund, daß der Hersteller mit dieser Werbeaktion einen geringeren Gewinn einkalkuliert.

Und sieh es auch mal so: es gibt ne Menge Leute, die 120 Euro im Monat für Zigaretten ausgeben, d.h. im Jahr einen fetten Satz Nobelbecken zum Fenster rauswerfen und ihre eigene Gesundheit ruinieren. Komischerweise waren bei denen die über Geldsorgen stöhnen oft gerade die dabei die Unsummen für Zigaretten, teuer Klamotten oder sonstigen Unfug ausgeben.

Realistisch betrachtet sind 135 Euro nicht viel Geld.

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen 18er Crash. Da in meiner Nähe kein Händler greifbar ist müßte ich das Risiko eingehen und mir das Anatolian 18er Crash eventuell bestellen (135 Euro sind ja auch nicht wirklich viel Geld).

Könnte das Ding zu meinen Paiste 2002ern passen ?

Danke schonmal für Eure Antworten

Also quietschen tut die eigentlich garnicht. Ich kann halt mit der Maschine schneller spielen als mit einer Kettengeführten. Außedem läßt sich die Speedking ganz einfach einstellen. Vor allem wenn man wie ich mit sehr wenig Federspannung spielt fand ich es immer schwer mit meiner alten Maschine eine gute Einstellung zu bekommen. Bei der Ludwig dreht man zwei Schrauben rein oder raus, das wars !

Aber wegen eines Defekts hab ich auch Angst, ich werd mir auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit eine Zweite dazuholen. Noch spiele ich ja nicht als Drummer in einer Band....

Was auch ähnlich sein dürfte ist vielleicht die direkt geführte Yamaha 9410 oder wie die heißt, aus der Dragon Serie. Hat die schonmal jemand angespielt ?

Halt, halt,....hat sich erledigt. Es ist mir ja fast peinlich: Ich hatte die Bassdrum etwas geneigt mit relativ langen Beinen dastehen, und dann ist es natürlich logisch, daß sich das Fell mit zunehmender Höhe zur Fußmaschine hin neigt. Bei meiner kettenbetriebenen Fußmaschine die ich zuvor hatte gibt das natürlich keine Probleme, aber die Umlenkung der Ludwig braucht halt etwas Platz. Mit flach stehender Bassdrum passt alles und ich bin wieder glücklich mit meiner Speedking :)

Hallo,
    ich hab ja seit geraumer Zeit meine Ludwig Speedking und ich finde sie absolut super. Läuft gut, vor allem sehr leicht, hat einen großen Filzschlegel und passt mir irgendwie.

Problem: Wenn ich die Maschine an meiner Yamaha-Bassdrum befestige so streift der Umlenkhebel am Schlagfell, was auf Deuer zu Schäden führt (die Ludwig hat ja keine Kette). Anscheinend sind die alten Ludwig Spannreifen breiter, so daß die Maschine dort etwas weiter Weg vom Fell ist. Ich hatte bisher ein Hölzchen zwischen Spannreifen und Klaue geklemmt, aber das ist auf Dauer nix. Vor allem weil die Maschine nicht richtig an der Position bleibt.

Jetzt könnt ich natürlich versuchen einen passenden 20" Ludwig Spannreifen zu organisieren. Hat jemand von Euch ne Ahnung wo ich das herkriege ? Oder weiß jemand ne andere Lösung ?

Danke schonmal.

Im Zweifelsfall NAD:
    - klingt hervorragend
    - sieht gut aus
    - sieht auch nach Jahren noch gleich aus, so daß man auch mal eine Komponente nachkaufen kann ohne daß es wie auf dem Basar aussieht
    - ist top verarbeitet
    - man kriegt auch noch Verstärker mit gutem Phono- Eingang

Yesss, die haben in den USA mal wieder eine Best Of rausgebracht mit 3 zusätzlichen neuen Songs, diesmal wieder mit Sammy Hagar.

Langsam nervt es, weil ich keinen Bock auf Best Of Scheiben habe. Auf der Best Of Vol 1 waren ja auch schon 2 neue Songs mit Diamond Dave dauf und die waren schon klasse, aber deswegen immer das kaufen was man ohnehin schon (auf Vinyl!) hat ?

Aber immerhin kann man auf einen neuen Longplayer hoffen....

Hallo,

in letzter Zeit sieht man wieder öfters Ludwig Drums in den Läden stehen. Es ist klar, daß es sich hier um Fernost-Modelle handelt die mit den klassischen USA-Serien praktisch nichts zu tun haben, aber wie stehen die im Vergleich zu den aktuellen "etablierten" Herstellern da ?

Das Accent Combo CS hatte ich mir seinerzeit angeschaut, mich dann aber für mein derzeitiges Yamaha entschieden, was mit Sicherheit die bessere Lösung war. Das Combo war billigster Taiwan Schrott (Folie abgestanden, schlechte Hardware...)

Grundsätzlich bin ich aber immer auf der Suche nach einem Set welches in Richtung der letzten Van Halen-Platten klingt, also recht offen. Gibt es da bei den Ludwig Einsteiger-Serien grundsätzlich eine Tendenz in diese Richtung ?

Hat jemand mal ein Accent Custom Elite gespielt ? Meinungen zum Sound und Preis-Leistungsverhältnis ?

Ich danke Euch schonmal, gute Nacht

Der Tip für alle die so wie ich nicht übermäßig politisch gebildet sind, aber dennoch interessiert was in unserer Republik so abgeht:

Gabor Steingardt, Abstieg eines Superstars

Es wird die deutsche Politik / Rentenpolitik / Sozialpolitik nach dem 2. Weltkrieg beschrieben, aber man braucht kein Diplom um es zu verstehen. Ich halt es für das beste Buch seit Jahren....

Ich stimm LeanderX zu, weil er einfach Recht hat: Nimm Dir ein (Z)aiste 2002er, am Besten ein Power Crash. Das kriegst Du nicht kaputt und Du hast endlich was Du willst: Musikalische Becken, seidige, glänzende Höhen usw....

Zitat

Original von Obi
    ... Musiker (und auch Drummer :D :D ) sind keine besseren oder intelligenteren Menschen, nur weil sie Musik machen (mit dir). Sie sind deshalb auch nicht unbedingt deine Freunde und haben vielleicht nicht mal dieselben Ziele im Leben und in der Band...

Ich meinte nicht intelligenter im Sinne von schlauer oder gar moralisch überlegen. Aber wenn man die Schnittmenge aus allen Menschen nimmt, so stellt man fest, daß bei den absoluten Vollidioten der Anteil an Musikern relativ gering ist. Musik machen erfordert halt auch eine gewisse geistige Mitarbeit, eine gewisse Toleranz und eine Kooperationsbereitschaft mit den anderen Mitgliedern, weshalb ich einem Musiker eine gewisse Grundintelligenz zuschreibe...

Mit den Freundschaften und den nicht unbedingt selben Zielen in der Band oder im Leben geb ich Dir übrigens uneingeschränkt Recht. Ich hatte schon mehrere Bands, wobei sich meine Kontakte zu einem Teil der Leute rein auf das Musikmachen beschränkt hat. Aber das ist jetzt Off-Topic...wir geben zurück ins Funkhaus.

Zitat

Original von Harteware
    Müssen wir deswegen überkorrekt und in neutralem Beamten-Deutsch reden?

Nö, mach ich ja auch nicht. Aber ich bin mittlerweile der Meinung, daß die Umgangsformen und Ausdrucksweisen in den letzten Jahren allgemein sehr gelitten haben. Ich unterstell jetzt mal, daß auch ein Drummer ein Künstler ist, und denen sagt man ja nach, daß sie intelligente, tolerante und nette Leute seien...nix für ungut

Bitte, bitte:

Auch wenn die Nachbarn ein Problem mit Deinem Drumming hatten: Es sind deshalb keine Deppen, Penner oder Schweine.

Mannomann - überlegt auch ab und zu mal ein wenig wie Ihr Euch ausdrücken wollt. Musiker zählen schließlich zu den intelligenteren Menschen (dachte ich zumindest)

Volle Akzeptanz der zwei o.g. Antworten, wenngleich sie nicht 100% mit meinen Ansichten übereinstimmen, aber durchaus nachdenkenswert sind.

Was ich allgemein mal anmerken wollte: die generelle negative Behaftung von z.B. Gitarristen oder Keyboardern oder Sängern usw. find ich etwas daneben.

Leute, man macht Musik nicht um dem anderen Bandmitglied zu beweisen, daß man sich für das geilere Instrument entschieden hat und auch niht deswegen um dem anderen vorzuhalten er habe das schlechtere Timing. Unterm Strich sind alle für das Gesamt-Resultat verantwortlich und sollten gleichermaßen respektiert werden !

Zitat

Original von Spoonman
    verstärker laut drehen und einfach improvisieren mit allen zusammen...

wenn dass nich klappt : HEY, dann passt es einfach nich !!!

naja, einen Feind hast Du jetzt in mir nicht, aber ich halte Deinen Beitrag sagen wir nicht fürübermäßig produktiv.

Das Problem an Anfängerbands ist oft, daß die Leute noch viel zu sehr mit ihrem Instrument beschäftigt sind, als daß sie in der Lage wären auch noch auf das Gesamtbild zu achten. Oft liegt es auch daran, daß die Stücke die man sich ausgesucht hat viel zu schwierig sind. Klar sind die Stones gegenüber Deep Purple eine ätzende Combo, aber die Songs eignen sich halt für Anfänger besser zum Covern weil sie jeder nachspielen kann.

Improvisieren halte ich für eine Anfängerband als nicht geeignet, weil die Musiker meistens Ihre Instrumente nicht genügend beherrschen und es somit nur in Krach, Lärm und Frust endet. Man kriegt damit kein Programm auf die Reihe und somit keine Gigs und gehört irgendwann zu denen die entweder

1) als besserwissende Musikerpolizei bei anderen Bands am Mischpult stehen und lästern
    oder
    2) die spätestens mit 20 ihr Hobby an den Nagel hängen und wieder Fußball spielen.

Natürlich kann eine Band auch mal gar nicht funktionieren, aber das ist doch die Ausnahme. Schließlich sucht man sich ja von Anfang an Leute mit der gleichen Wellenlänge, oder etwa nicht ?

Ich muß ElEhnez zustimmen: Man kann nicht verlangen, daß jeder es klasse findet wenn man selbst in seinem Keller sitzt und seine kreativen Ergüsse auf das Fell bringt.

Ich wohn ja auch in einer DHH und hab mich einfach mit meinen Nachbarn abgsprochen, daß es bestimmte Zeiten gibt in denen ich laut übe. Frag die doch einfach mal in aller Höflichkeit, Auge zu Auge, und ohne Dein brutalstes Slayer T-Shirt zur Schau zu stellen, ob es Zeiten gibt an denen sie vielleicht nicht zu Hause sind oder ob man sich auf bestimmte Zeiten einigen kann.

Ich mach das heut noch so, daß ich hin und wieder alle Nachbarn frage ob sie sich daran stören.

Bezüglich des Übungsraums gibts übrigens schon einige Threads, in denen ich auch meine sehr gut funktionierende Ausführung beschrieben habe.

http://www.drummerforum.de/for…hilight=&hilightuser=1176

Die Control 1 macht zuwenig Pegel wenn Du auch darüber trommeln willst. Ich würde eher die nächst größeren JBL´s antesten, die heißen glaub ich Control 5 oder so.

Grundsätzlich glaube ich aber mittlerweile, daß der Wettbewerb unter den ganzen Herstellern so groß geworden ist, daß preisgleiche Artikel auch recht vergleichbar geworden sind. Ich würd einfach das Geld nehmen was ich habe und damit mal in einen anständigen Laden gehen und mir das ganze zeigen lassen. Ich denke dann kommst Du zwangsläufig bei Event, JBL, Genelec oder Mackie raus.